S: gebrauchten Kombi bis 15000EUR. Marktüberblick.

• Hi Zusammen,

es gibt ja heute wirklich soviele unterschiedliche Automodelle, und diese vorallendingen auch in zig verschiedenen Ausführungen, dass ich inzwischen einfach keinen vollständigen Überblick mehr habe, was für mich in Frage kommen würde.
    Markenpräferenz habe ich eigentlich keine, vielleicht nicht gerade einen Chevrolet, aber sonst ist es eigentlich eher egal.
    Neuwagen schließe ich aus, da der große Wertverfall mir der "Kick" eines Neuwagens einfach nicht Wert ist.
    Da sind andere Werte schon wichtiger, da ich einen relativ großen Hund habe und häufiger zusätzlich mit 2 Bikes (auf dem Dach) unterwegs bin, sollte es ein Minivan oder ein Kombi sein. Baujahr nicht älter als 2005, nicht mehr als 30000km.
    Welche Autos ich rein äußerlich schick finde ist der seat altea, der neue seat leon ((-)kein richtiger Kombi), toyotal corola verso, opel astra caravn.

Habt ihr da noch mehr im Kopf?!

Danke und viele Grüße

• Mitsubishi Grandis DI-D . :)

Hat in etwa die Abmessungen vom Kampfstern Galactica, da kriegst Du Hund und Räder locker rein... mehrfach. :D

Zudem baut Mitsubishi die zuverlässigsten Autos, da hast bestimmt keinen Stress damit! :top:

Alternative wäre vielleicht noch der Mazda 6 Kombi - aber der ist viel kleiner. Und um die Marke mit dem T würde ich an Deiner Stelle eine ganz großen Bogen machen. ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• hm.. hört sich ja für mich nach nem opel vectra caravan an ;)

wenn du bereit bist, nen etwas älteres model zu nehmen oder so 2000€ draufzulegen, dann würde ich dir zu dem 1,9 CDTI mit 150PS raten, aber ansonsten gibt es auch schöne benzin Motoren.

Das wäre so das auto, was mir einfällt, was sicherlich den Anforderungen entspricht.

PS: wir fahren momentan nen Opel Signum mit dem Motor... geil :D

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Vom Innenraum her ist der Opel Caravan wohl wirklich erste Wahl. Allerdings würde ich dir auch mal den Mondeo Turnier ans Herz legen. Je nach Motorisierung (ab 2 Litern wirds interessant) eine ganz angenehme Fahrmaschine :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Klasse danke für Eure Antworten. Auf den Mitsubishi bin ich noch gar nicht gekommen. Allerdings erscheint mir der doch ein wenig groß (Bikes sollen wieder aufs Dach) ;). Meine Freundin muss damit ja auch u.U. mal in enge Parklücken kommen, sodass es deshalb ein wenig eng für den Mitsubishi wird.

Hmm Opel Vectra Caravan gibts lt mobile ja auch schon für 13000EUR, danke für den Tipp.

Was haltet ihr denn vom Focus C-Max?

• Hi,

Ford Focus gibt´s deutlich unter 15.000. Ein Bekannter hat den als Jahreswagen für 13.500 gekauft. Ist sehr zuverlässig, hat uns auch ein Autoschrauber (Freund von uns) bestätigt.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Re: S: gebrauchten Kombi bis 15000EUR. Marktüberblick.

Zitat

Original geschrieben von xlephant

Da sind andere Werte schon wichtiger, da ich einen relativ großen Hund habe und häufiger zusätzlich mit 2 Bikes (auf dem Dach) unterwegs bin, sollte es ein Minivan oder ein Kombi sein. Baujahr nicht älter als 2005, nicht mehr als 30000km.

Du solltest über eine AHK nachdenken.
    Damit kann man bequem und sicher seine Bikes transportieren.
    In der einer der letzten Auto Motor Sport wurde dies mit der Dekra bestätigt.

Ansonsten kann ich nur den Golf Variant oder besser noch den Bora Variant empfehlen, jedoch sind diese imho nicht mehr BJ 2005, oder zumindest recht selten.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Du solltest über eine AHK nachdenken.
    Damit kann man bequem und sicher seine Bikes transportieren.
    In der einer der letzten Auto Motor Sport wurde dies mit der Dekra bestätigt.

Ja ne AHK wäre nicht schlecht. Allerdings nicht wg. den Bikes. Die transportiere ich doch lieber auf dem Dach mit meinen Thule ProRide 591 Trägern. Im letzten ADAC Test schnitten die Dinger noch wesentlich besser (auch gerade in Hinblock auf Sicherheit) ab als die AHK Träger.

Golf Variant finde ich leider richtig hässlich, genauso wie den Bora. Es gibt von neuen Golf ja auch leider noch keine Variant Version. Passat wäre in Ordnung, aber leider zu teuer. :(

Ich werde die Tage den Toyota Corolla Verso probefahren, mal sehen wie das Ding sich fährt.

Goodzilla
    Was ist denn gegen Toyota einzuwenden?

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ja ne AHK wäre nicht schlecht. Allerdings nicht wg. den Bikes. Die transportiere ich doch lieber auf dem Dach mit meinen Thule ProRide 591 Trägern. Im letzten ADAC Test schnitten die Dinger noch wesentlich besser (auch gerade in Hinblock auf Sicherheit) ab als die AHK Träger.

Aber du verschlechterst mit den Dachträgern deinen Schwerpunkt, hast deutliche Nachteile in der Aerodynamik, also beim Benzinverbrauch, und du musst Sie immer aufs Dach hieven.

Zudem sind die Thule AHK Träger auch sehr sehr gut, habe noch den "alten" 913er, stabil und praktisch.

Aber ich verstehe, dass wenn du schon einen Dachträger dein eigen nennst , ihn trotz der wesentlichen Nachteile weiter nutzen möchtest.

Aber die AHK würde ich im Auge behalten, man weiss nie, ob man sich in Zukunft nicht doch umentscheidet.

Hier der Thule Fahrradträger

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!