Wie regelt Ihr finanziell Euren Handykonsum?

• Zitat

Original geschrieben von Milchnaa
    nur, was haben die anderen sachen außer den handies in der aufzählung verloren? angeberei?

Meinste mich?
    Dann antworte ich mal: Das Thema "Handy als Hobby" geht für mich defintiv einher mit dem gesamten Kleinelektronikkram.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• So viele Handys habe ich gar nicht. Ca. 10 Stück, damit bin ich weit abgeschlagen. :) Verkauft habe ich noch niemals eines, das wäre ja wie die Trennung von einem Freund. In letzter Zeit ist die Anzahl allerdings nur noch langsam gestiegen, dafür hat sich aber die Zahl an Simkarten im Prepaid Bereich deutlich erhöht. Andere sammeln eben Briefmarken - was solls?
    Die Karten kann man ins Gerät legen, die Mailbox anrufen oder die Kontostands-Abfrage und vielleicht gibt es ja wieder einen Menüpunkt, den man noch nicht kennt. Ausländische Karten sind auch nett, ich liebe die Dame von T-Mobile Austria wenn sie "Drücken Sie .. um in den Tarif Klax flex zu wechseln" :D
    sagt. Schweizer Karten sind da auch nett.
    Das einzige was ich noch vermisse: Sammelordner für Sims, so wie für Münzen, Briefmarken etc. "Das ist meine grüne Loop" klingt doch fast wie "Das ist meine blaue Mauritius". :)

Viele Grüße
    Thomas

• Ich behalte mein Handy auch immer so höchstens ein halbes Jahr, dann muss wieder ein neues her :)

Verkauf das alte dann meistens bei EBay.
    Die neuen konnte ich die letzten zwei Jahre immer gut über den Premium Service von T-Mobile finanzieren da ich da immer hohe Rabatte bekommen habe.

Das geht nun leider nicht mehr da T-Mobile mich nach Beantragung der Flatrate aus dem Premium Service geschmissen hat... :mad:

Naja muss man halt anders wo zurückstecken....

btw. Interessiert sich jemand für ein N70 :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Auch wenn ich das Hobby nicht (mehr) teile, so kann ich euch alle doch gut verstehen. Früher hat ein neues Handymodell bei mir auch nie ein Jahr durchgehalten, oft noch deutlich kürzer. Inzwischen interessieren mich Handys allerdings kaum noch, da ich die Teile nur noch sehr wenig nutze (wenn es einen "Time & More 5" gäbe, dann hätte man den quasi für mich erfunden ;) ).

Gut nachvollziehen kann ich diese Handysucht aber irgendwie schon. Mir selbst geht das eher so allgemein mit allerlei anderen technischen Gimmicks (iPod, Digicam, PDA und solche Dinge). Nicht dass ich diese "sammeln" würde, oder gar alle hätte, aber immerwieder kommt der Punkt an dem unbedingt ein bestimmtes neuartiges Gerät her muss ;)

• Bei der Gelegenheit könnte man ja ne Selbsthilfegruppe gründen:

Guten Tag, mein Name ist Thomas und ich bin Handyholiker.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• ich habe es wie die anderen gemacht. handy gekauft, getestet und nach einiger zeit dann bei ebay vertickt und ein neues geholt. so im schnitt alle halbe jahre. wobei ich seit nun einem jahr mein 8800 habe... alle habe ich noch nicht verkauft: 6310i, 6150, imate sp3i. die werde ich auch behalten...

• Mir ist aufgefallen, dass es da bei mir keine regelmäßigkeit gibt... es gibt handys, die halten kaum 4 wochen durch.
    Das M600i habe ich jetzt zum beispiel wieder abgestoßen... Das 8800 hingegen hält es bei mir hingegen seit Dez durch. So war es auch bsp mit dem T28, das war für ewig, das TM100 von Samsung? Zack nach einer Woche wars weg... Also ich kann zumindest keine Regelmäßigkeit feststellen, jede Lebensdauer ist bei mir unterschiedlich...
    Und festgestellt habe ich: Finger weg von Klapphandys... 3 mal probiert, 3 mal innerhalb 2 wochen weg...

Und dann wird fleißig getauscht... das Forum hier unterstützt einen da ja nicht schlecht...das funktioniert meiner erfahrung nach gut und zuverlässig... man bekommt eigentlich immer, was einem versprochen wurde.
    und ab und an bekommt man ja auch ein handy von seinem nb :top:

vg

• also in der letzten zeit hatte ich zwar nicht oft so teure geräte wie das N80 oder N93, aber es waren doch schon viele und ich glaube man kann schon von einer sucht sprechen :D

finanzieren tue ich das durch meinen minijob (zeitung austragen), aber auch durch das tauschen von handys, bzw evtl. gewinnbringend verkaufen...angefangen hatte ich mit einem N3650, und wenn man immer mal ein paar euro drauflegt (beim tausch), hat man nach ein paar monaten (oder jahren, je nachdem wie oft man wechselt) ein besseres handy, von daher brauchte ich nie einen betrag von z.b. 400€ aufeinmal zahlen, sondern musste immer "nur" 50€ oder so drauflegen....und solange man zuhause wohnt, und nicht wirklich kosten hat geht das auch einfacher ;)

grüße

• Da habe ich es doch viel einfacher: da ich ja auch Hypnose mache, ziehe ich den Leuten ihr schwer verdientes Geld ganz einfach aus der Tasche. Dann noch eine teure Therapie aufgeschwatzt und schon reichts wieder für ein gutes Handy! :D

Quark, es ist genauso wie bei den Leutchen vor mir: tauschen, ausprobieren und wieder weitergeben. Es muss inzwischen nicht mehr das neueste und topaktuell sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!