Wie regelt Ihr finanziell Euren Handykonsum?

• Hallo liebe Forum-User,

seit einiger Zeit lese ich interessiert in dem Nokia-Forum und eine Tatsache
    verblüfft mich immer wieder:

sehr viele von euch erzählen von ihren Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Handys - N90 - N80 - SE K800i - ja teilweise auch bereits dem N93 - bei einigen kann man deutlich herrauslesen, dass auch all diese Handys in eurem Besitz sind oder waren.

Da stellt sich für mich zwangsläufig die Frage:
    unterhaltet ihr wirklich "so viele" Handys? Habt ihr ein zB N80 und ein N93?
    Wie macht ihr das? Habt ihr Schubladenverträge oder kauft ihr immer ohne Vertrag für mehrere Hundert Euro ein neues Handy? Und das alle paar Monate aufs neue?

Gibts da irgendwelche Tricks, regelmäßig günstig an neue Handys zu kommen?

Vielen Dank für eure Tips und Erfahrungen!
    Gruß
    stsch

• ist dieser zustand erstrebenswert oder wie? geld lässt sich bei weitem besser und vernünftiger investieren...

• hi,

so eine ähnliche frage ist bereits letztens in einem thread diskutiert worden. um es auf den punkt zu bringen:

bei tt treffen sich einfach die handyfreaks aus dem deutschsprachigen raum. für viele hier sind handys das (!) hobby und nicht wenige arbeiten bereits seit vielen jahren.
    ich kann für meinen teil sagen, dass ich einigermaßen verdiene und im jahr viele hundert euro für handys ausgebe. dabei sammel ich die geräte nicht dauerhaft, sondern verkaufe die handys meistens (mal mit weniger mal mit mehr verlust). so lege ich mir dann innerhalb weniger wochen oft mehrere handys zu. meine freundin hat es bereits aufgegeben, mich deswegen für verrückt zu erklären. es ist einfach eine sucht! :p

ich habe immer nur ein handy auf dauer und das ist ein altes, sehr gut erhaltenes nokia 8910i. das steht immer auf meinem schreibtisch in einer ladestation und überbrückt manchmal die tage ohne handyneuheit!

mfg
    sope

• Viele kaufen einfach ein Handy und verkaufen es nach einigen Wochen mit etwa 10-20% Abschlag wieder. So kann man mit vielen Handys Erfahrungen machen ohne besonders viel Geld auszugeben.

• So wie man jedes Hobby finanziert...sich wo anders einschränken ;)

on a mission 42.195...

• Hallo,

Da bin ich ja wohl ein krasser Aussenseiter.

Zitat

unterhaltet ihr wirklich "so viele" Handys? Habt ihr ein zB N80 und ein N93?

Nö, ich kann mein Geld besser anlegen als es zum Handyladen zu tragen, zudem braucht ich den ganzen technischem Handy-Mumpitz nicht, obwohl ich in der Branche arbeite geht das an mir vorbei.
    Mein Handy dient ausschliesslich zum telefonieren und dafür reicht ein 6230i vollkommen aus und die Rechnungen zahlt eh mein Arbeitgeber.

• Ich bin zwar erst 15 aber die Handyregel ist, so 8 Monate hat das Teil. Ich verkaufe sie dann wieder bei Ebay. Ich kaufe die Handys ohne Vertrag, finanziert vom Geburstag oder Weinachten.

Doch diesmal werde ich wohl länger beim E60 bleiben da anderes Zeug her muss :p und ich sehr sehr zufrieden bin!

Eigentlich hab ich ne Flasche die ich mit Münzgeld für dieses Hobby fülle aber ich glaube, der bitter ersparte Ihnalt wird dann lieber mit Freunden versoffen :p:D.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Irgendwie bleibt im Monat immer genug Geld übrig, noch das ein oder andere Spielzeug zu gucken. Hobby ist halt Hobby. Wenn ich mal den Blick über den Schreibtisch schweifen lasse, sehe ich ein T39m, einen Ipod Video, einen MDAc, ein W800i, eine Nikon Coolpic S4 und mein Diensthandy S65. Laptop steht auch noch hier ;).

Generell investiert man nur einmal, nämlich beim ersten Kauf des richtig teuren Gerätes ohne Vertrag. Danach verkauft man das wieder und kauft ein anderes. Oder man kauft einige günstige Sachen um sie direkt wieder bei eBay einzustellen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!