Hallo,
habe leider beim suchen nicht das richtige gefunden.
Wie schalte ich den Tonindikator ein oder wo finde ich das bei Anwahl der 1414.
Es gibt zig Punkte, nur welcher ist der richtige ??
Nach Aktivierung der UMTS Funktion ist weder das Häuschen noch der Tonindikator hörbar und schon kann man rätseln, wo man sich gerade befindet
UMTS O2 Homezone
-
-
-
ruf 1414 an und druck dann 6... dann kommst du zur htline, die schalten den tonindikator wieder ein. nicht jedes UMTS-Handy kann die Homezone im UMTS-Netz anzeigen. Welches Handy hast du ?
-
Nur so am Rande ich verwende das z800i.
Seitdem ich diese blöden UMTS-SIM Karten verwende, nur Probleme. Vorher mit den alten SIM Karten hat alles Super funktioniert, Häuschen wurde angezeigt, der Indikatorton meldete sich in der Homezone. Was wollte ich mehr. Hätte ich bloss alles beim alten gelassen -
Zitat
Original geschrieben von Powenzbande
Seitdem ich diese blöden UMTS-SIM Karten verwende, nur Probleme. Vorher mit den alten SIM Karten hat alles Super funktioniert, Häuschen wurde angezeigt, der Indikatorton meldete sich in der Homezone. Was wollte ich mehr. Hätte ich bloss alles beim alten gelassenWo genau ist denn das Problem? Wenn Dein Handy im UMTS-Netz das Häuschen nicht anzeigen kann, buch´ Dich doch einfach wieder ins GSM-Netz ein - oder geht das dann auch nicht?
Und daß nach einem SIM-Kartentausch der Tonindikator einmalig neu aktiviert werden muß, ist doch nun wirklich nicht so tragisch.Axelchen
-
frage ich habe seit heute ein samsung z400 bucht sich das automatisch wenn verfügbar ins umts netz ein weil man kann automatisch gsm einstellen und umts wenn ich nämlich umts einstelle bucht er sich auch ins umts netz bei mir ein allerdings ist es sehr schwach indoormässig und wenn das handy das umts netz verliert bucht es sich nicht ins gsm netz ein
-
Zitat
Original geschrieben von Powenzbande
Seitdem ich diese blöden UMTS-SIM Karten verwende, nur Probleme. Vorher mit den alten SIM Karten hat alles Super funktioniert, Häuschen wurde angezeigt, der Indikatorton meldete sich in der Homezone. Was wollte ich mehr. Hätte ich bloss alles beim alten gelassenkann ich bestätigen. habe das k800i und seit ich die UMTS Multicards aktiviert habe, hab ich nur Probleme mit der HZ Anzeige im GSM Netz. Sobald ich mich aus meiner Homezone hinausbewege und dann wieder rein, wird die HZ nicht mehr angezeigt. Hiflt nur ein neustart des Handys....
Mit nem Uralt Nokia 6150 und der UMTS Multicard gibt überhaupt keine Probleme. Ist also ein BUG von SE.
-
ich habe aus eben diesem grund bei o2 nach ner GSM sim gefragt:
Die von Ihnen gewünschte GSM-SIM-Karte wird nicht mehr hergestellt und ist somit nicht mehr lieferbar. Aber auch mit einer UMTS-SIM-Karte wird die Homezone angezeigt.
Falls Ihr Handy das Homezone-Logo nicht unterstützt, haben Sie die Möglichkeit, den kostenlosen Tonindikator einzuschalten.
Mit dem Tonindikator erfahren Sie vor dem Verbindungsaufbau durch die Ansage »Home«, dass Sie zum Homezone-Tarif telefonieren. Ertönt keine Ansage, gilt der Tarif für »Gespräche unterwegs«.
Den Tonindikator können Sie über die Kurzwahl 1414 kostenlos aktivieren.
Bitte wählen Sie im Anschluss den Menüpunkt 1. Außerhalb des Netzes von
o2 Germany wählen Sie bitte 01791414.Was solls... tonindikator reicht ja eigentlich auch aus und irgendwann kennt man schliesslich die grenzen der HZ auch mal^^
-
klar, ich kenn die grenzen meiner homezone... und kann das auch an den Koordinaten ablesen.
Trotzdem wärs schöner wenn SE nen Update diesebezüglich raubringt
-
Zitat
Original geschrieben von arcoronline
frage ich habe seit heute ein samsung z400 bucht sich das automatisch wenn verfügbar ins umts netz ein weil man kann automatisch gsm einstellen und umts wenn ich nämlich umts einstelle bucht er sich auch ins umts netz bei mir ein allerdings ist es sehr schwach indoormässig und wenn das handy das umts netz verliert bucht es sich nicht ins gsm netz einDeine Tastatur ist kaputt. Die Shift-Taste sowie die Satzzeichen scheinen nicht mehr zu funktionieren.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!