Re: Re: Re: Lovebuy zweite Mahnung ignorieren?
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Typologe
was ich aber auch nicht verstehe, dass ich alle Mails habe, bis auf die wo 45 Euro zum ersten Mal gefordert werden angeblich im Mai verschickt, die 1. Mahnung für 45 Euro kam ja auch an ...
Ist doch ganz einfach: es wird auf eine angeblich verschickte Mail verwiesen, um den Forderungen Nachdruck zu verleihen. Die Masche ist schon von anderen Unternehmen her bekannt
Da E-Mails sowieso keine Zustellungsgarantie haben, ist es m.E. nicht sehr professionell, einen Mailverkehr für den Austausch solcher Forderungen zu verwenden. Und Da Du eine falsche Adresse angegeben hast, erreichen sie Dich nicht per Post.
Ist Deine reale Adresse der Firma denn überhaupt bekannt, oder haben die nur Deine E-Mail-Adresse? Im letzteren Fall möchte ich mal sehen, wie die ihre Forderung eintreiben wollen. Gut, sie haben Deine Bankverbindung und Mailadresse, aber das ist ja schon alles. Die Bank könnte natürlich Deine Daten auf Anfrage rausrücken ...
Ich würde mich erstmal darauf berufen, daß Du die angebliche zweite Mail nicht bekommen hast und damit die Forderung hinfällig ist und abwarten, was passiert.
Grundsätzlich würde ich empfehlen: AGB immer durchlesen!.
Ich bin neulich auch fast in was reingetappt - da stand in den AGB ganz klein drin, daß die Anmeldung zu einem Gewinnspiel einmalig 30 EUR kostet.
Gruß, Diet