Ab 24.08.2006: Tarif "BASE Plus" mit Handy für 30 Euro..

• Zitat

Original geschrieben von disoft
    Stell dir vor, dir bietet jemand einen Only-Card-Tarif für sagen wir mal 5 EUR Grundgebühr an mit folgenden Tarifdetails:
    [...]
    Stell dir vor, jetzt kommt der gleiche Betreiber auf dich zu und sagt zu dir, für gerade mal 5 EUR mehr (also 10 EUR Grundgebühr) bekommst du auch noch ein supertolles topmodernes Handy dazu.

Genau das ist ja die kranke Subventionitis der Netzbetreiber. Solange die Kosten fuer Handy und Vertrag nicht getrennt werden oder Angebote auf den Markt kommen, die die Vertraege ohne Handy entsprechend attraktiv machen, wird meistens das Angebot mit Handy gewinnen. Der clevere Kunde ohne Handybedarf geht dann zu nem Haendler, der einen Vertrag mit Handy verkauft, die Subvention aber direkt auszahlt ;)

Was diese Subventionspolitik verursacht, hast du ja schon selbst geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von disoft
    Ich habe vor kurzem ein Handyvertrag mit 15 EUR Mindestumsatz abgeschlossen und dazu ein Nokia E70-Handy zu 0 EUR bekommen.

15 EUR im Monat kann ich mir noch leisten, aber hätte ich es neu kaufen müssen, hätte ich einen Kredit aufnehmen müssen und mir wären immens Kosten entstanden.

Es werden Beduerfnisse geweckt, die es eigentlich nicht gibt. Wenn du das Handy normal bezahlen muesstest, wuerdest du dir sehr genau ueberlegen, ob es mal wieder an der Zeit ist, "einfach so" 400 EUR auszugeben - oder ob dein grade genutztes Geraet nicht doch noch ausreicht.

• BASE Vertrag mit Extra-Plus?

Hallo,

weiß jemand von einem BASE-Vertrag-Angebot, bei dem man noch irgendein Extra oben drauf bekommt (z.B. Grundgebühr entfällt, Handy etc.)?

Bitte um schnelle Antwort. Vielen Dank und viele Grüße

• Re: BASE Vertrag mit Extra-Plus?

Zitat

Original geschrieben von miri-maus
    Hallo,

weiß jemand von einem BASE-Vertrag-Angebot, bei dem man noch irgendein Extra oben drauf bekommt (z.B. Grundgebühr entfällt, Handy etc.)?

Willkommen bei TT! :)

Schau doch mal ins Werbeforum, da bieten freie Händler Base-Verträge mit Auszahlung an...

Dass aber die GG entfällt und Du für 0 € kostenlos ins FN und zu E+ telefonieren kannst, glaube ich aber nicht... ;)

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Hm, so wie es bisher aussieht hat man bei E-Plus und auch hier bei TT nix neues mehr zu der von Hilden vermuteten "BASE Plus" Variante mit Geräte-Subvention gehört, oder kommt die morgen kurzfristig auf die BASE Homepage?

• Morgen kommt die Pressemitteilung, Vermarktungsstart ist 01.09.2006. ;)

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    Ist alles nicht so toll, aber jetzt offiziell:

Stimmt, richtig viel will E-Plus da an Subvention auch nicht reinbuttern. Da stellt man sich eigentlich immer noch günstiger das Gerät einzeln zu kaufen, aber das wollen die Kunden ja nicht. :D

• Na, wenn sie maximal 5 EUR pro Monat ins Handy reinbuttern, ist das Angebot ja ok. :D

Aber sie sollten dazu die hohen Subventionen für die Vermittlung der Angebote einstellen. Wenn fast jeder Base kennt (nach eigener Umfrage), dann kann auch jeder selber auf http://www.base.de klicken. Wozu also irgendwelchen Dödeln 120 EUR Provision geben? Die Kohle ist z.B. in einer Senkung der SMS- oder Fremdnetz-Preise besser angelegt. Denn dann wäre der Tarif für viel mehr Leute interessant, die ihn bis jetzt noch meiden.

• Da scheint es ja z.Z. immer noch günstiger zu sein sich über http://www.nicepricehandys.de direkt bei E-Plus einen 24 Monats-Base-Vertrag zu holen, der im ersten Jahr um 5,- Euro grundpreisreduziert ist. Im Vergleich zum neuen Angebot ab 01.09. hat man da unterm Strich 180,- Euro gespart. Dafür gibts auch schon ein relativ gutes Handy. Anschlusspreisbefreiungsaktionen werden ja z.Z. zum Standard. Daher habe ich diesen in der Rechnung mal nicht berücksichtigt. Verglichen mit den ca. 150,- Euro Auszahlungen bei Base-Abschluss bei einem Internethändler imho ein vergleichsweise guter Deal. Bei einem momentanen Marktpreis für's Nokia 6230i von ca. ab 174,50 Euro bis 204,50 Euro in diversen Internetshops (siehe beispielhaft hier: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=357011 im Vergleich zum Preis des Gerätes im E-Plus-Onlineshop) ist das Angebot von E-Plus bzw. Base nicht der "Bringer". Weiter werden die Anbieter (hier: Base) die Hosen z.Z. noch nicht runterlassen können oder eher wollen. Imho ist da momentan nicht viel mehr für den Kunden drin. Was ich damit sagen will ist, dass man sich trotz des neuen Trends bei Base doch lieber sein Handy selbst kaufen sollte oder bei noch mehr Sparwillen zu einem Provider gehen sollte.

Just my 2 Cents...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!