Ab 24.08.2006: Tarif "BASE Plus" mit Handy für 30 Euro..

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Laß Dir bei der Bank auch Deine 8 EUR als Kredit ausrechnen oder mit nem Kreditrechner. Auch das reicht nicht für ein teureres Handy, um es dem Kunden für 1 EUR zu überreichen. Bei 10 EUR Aufschlag kommen wir der Sache näher.

    Man muss aber auch berücksichtigen, das ein Mobilfunkprovider die Endgeräte wesentlich günstiger einkaufen können als ein Ladenhändler.


    Auch wenn man gegenüber dem Strassenpreis eine rechnerische Subvention von 200-240€ hat, ist die müssen die Mobilfunkproviider nur so vielleicht 150-180€ subventionieren.


    Ausserdem, meinetwegen sind auch 9,95€ oder 11,95€ Grundgebühr auf aktuelle Angebote wie Medion Mobile oder schwarzfunk okay.


    Ausserdem sind bei Laufzeitverträgen ohne Gerätesubvention die Tarife auch nicht besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem sind bei Laufzeitverträgen ohne Gerätesubvention die Tarife auch nicht besser.


    Und genau das ist der springende Punkt! Wenn der Kunde denselben Tarif, einmal mit und zu wenigen Euro mehr, einmal ohne Handy angeoten bekommt, welchen wird er wohl nehmen? Also entweder wird der Aufpreis entsprechend hochgeschraubt auf die Umlegung der tatsächlichen Handykosten, oder die Preise werden nur in Tarifen ohne Handy nennenswert gesenkt. Erst dann hat der Kunde wirklich zwischen beiden Varianten die Wahl.


    Wie siehts denn heute aus? Man geht zu dem Anbieter, der das gewünschte Handy am günstigsten anbietet. Die Tarife sind ja egal. Welch Irrsinn.


    Die sollen einmal einen fairen, transparenten und günstigen Tarif auflegen, der kein Handy bietet, sich aber dafür preislich entsprechend der gesparten Subs plaziert. Und in allen Details gute Preise bietet. Keine Blenderangebote, die einen Durchschnittspreis von 30+ CT ergeben. Keine kleinen bis großen Pakete, wo man eine Glaskugel braucht, um die künftige Nutzung abzuschätzen und demzufolge wierum bei einem effektiven Preis von 30 CT landet etc.


    Ich will einfach einen Tarif, bei dem ich nicht mehr Rosinen picken muss, um nicht aufs Kreuz gelegt zu werden. Ist das zuviel verlangt? Wir haben vier Anbieter, aber keiner ist Willens oder in der Lage, das Wenige zu bieten. Warum? Weil sie wissen, dass wir in der Mehrheit Lemminge sind, die sowieso nur aufs Handy schauen.

  • Marktwirtschaft!!




    Hallo!
    Du hast ja Recht. Wenn man beim Abschluß eines Base Vertragen bis zu 150€ Auszahlung herausschlagen kann und dann noch 5€ pro Monat mehr an GG zahlt, mach das zusammen in 24 Monate 270€. Dafür kann mir der NB doch ein schönes Handy geben. ;) Es währe meiner Meinung nach aber besser wenn bei 25€ GG die Bepreisung der Frendnetznutzung auf 16 Cent abgesenkt und auf den anderen Zirkus ganz verzichtet. In der Marktwirtschaft sucht sich jeder das beste Angebot!?


    MfG
    gogo65

  • Dann sollen sie dem Kunden aber auch die Wahl lassen, ob er den Tarif mit den heutigen Subventionen und 25 CT die Minute nimmt, oder direkt bei denen abschließt und z.B. 16 CT die Minute und 10 CT pro SMS zahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Dann sollen sie dem Kunden aber auch die Wahl lassen, ob er den Tarif mit den heutigen Subventionen und 25 CT die Minute nimmt, oder direkt bei denen abschließt und z.B. 16 CT die Minute und 10 CT pro SMS zahlt.


    Ich bin zu 100% deiner Meinung!! :top: :top:


    MfG
    gogo65

  • Ich denke die Minutenpreise bei Base müsste man garnicht senken mit 0,25€/min könnte ich sogar leben, nur sind mir 25€ GG als Kunde der kaum nur E-Plus und auch nicht besonders viel ins Festnetz telefoniert zuviel. 0,25€/min in alle Netz aber dafür garkeine GG wäre nicht schlecht.


    Und Discountangebote scheiden wegen fehlender Features aus.

  • Könnte es sein, dass der BASE Tarif dann völlig das Falsche für Dich ist? :rolleyes::D

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich denke die Minutenpreise bei Base müsste man garnicht senken mit 0,25€/min könnte ich sogar leben, nur sind mir 25€ GG als Kunde der kaum nur E-Plus und auch nicht besonders viel ins Festnetz telefoniert zuviel. 0,25€/min in alle Netz aber dafür garkeine GG wäre nicht schlecht.
    Und Discountangebote scheiden wegen fehlender Features aus.


    Falsche Zielgruppe. Wechsel doch. Auf Deinen Wechsel warten doch im Forum eh schon so einige sehnsüchtigst :rolleyes::D

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks Auf Deinen Wechsel warten doch im Forum eh schon so einige sehnsüchtigst :rolleyes::D

    Vielleicht gibt es bald den ersten Kollekte und Spendenthread zu diesem Thema. *SCNR*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!