Termine übertragen

• Hallo Zusammen,

bin neu hier und hätte gleich mal eine Frage.

Ich würde gerne meine Termine (Kalendereinträge) wie Geburtstage usw. vom 7250i auf das neue 6280 übertragen, ohne das einzeln mit jedem Eintrag machen zu müssen.
    Geht das über Outlook, oder Nokia-PC-Suite, oder wie? oder was?

Mit den Adressen hat es schon über Nokia-PC-Suite gefunzt, aber meine Kalendereinträge finde ich weder im Nokia-PC-Suite noch im Outlook nach der Synkronisation zwischen Handy und PC.

Danke schon mal

Robert

.................................................................

Nach Tagen noch keine Antwort?
    Nun habe ich den Titel geändert!
    Mal sehen ob das die Wissenden anlockt ;-)

Robert

• 1. Kann mich der Frage nur anschließen.

Bei mir hat die Übertragung der Kalender-Einträge meines früheren 6670 auf mein neues 6280 mittels Nokia PC Suite leider nur teilweise funktioniert. Die "Besprechungen" (der Vergangenheit) wurden übertragen, die "Geburtstage" leider gar nicht. Auf Anfrage bei Nokia wurde mit mitgeteilt, dass 900 Einträge im Kalender gespeichert werden können. Obwohl ich die 900 nicht ansatzweise ausgefüllt hatte, meldete er anfangs, dass der interne Speicher voll sei (obwohl noch 3,5 MB frei waren) und wollte keine weiteren Einträge im Kalender zulassen. Ich habe dann notgedrungen einige Einträge aus der Vergangenheit gelöscht.. Aber die Geburtstage habe ich immer noch nicht im Kalender. Wie kann ich da am besten vorgehen?

2. Hat mittlerweile jemand eine Möglichkeit gefunden, die SMS-Anzeige nicht von 900 irgendwas (für 3 sms) runterzählen zu lassen, sondern von 160 (für 1 sms)..? Frag mich, was sich die Entwickler von Nokia bei dem Quatsch gedacht haben!? Wer schickt denn bitte jedesmal 3 sms auf einen Schlag? Und selbst wenn, scheint mir die SMS-Zählweise des (beispielsweise) 6670 sinnvoller zu sein.

3. Bei meinem früheren Handy (6670) konnte man Textpassagen markieren und kopieren etc. Das geht beim 6280 nicht mehr, oder?

Ich hatte die - wohl naive - Erwartung, dass neuere Handys die sinnvollen Funktionen der älteren Modelle übernehmen und verbesserte Funktionen hinzufügen. Im Vergleich zu meinem früheren 6670 vermisse ich beim 6280 aber so einiges.. (insbesondere die Brieftaschen-Funktion) Vor allem überrascht mich, dass die 1-Megapixel-Cam vom 6670 im Nachtmodus bessere Bilder macht als die 2-MP-Cam vom 6280 im Nachtmodus, oder mache ich da etwas falsch..?

Besten Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!