Nummernanzeige wechselt auf "unbekannt"

  • Hallo zusammen.


    Seit kurzem habe ich ein Problem mit der Nummernanzeige des Anrufers.


    Wenn mich jemand auf der T-Nummer anruft (Festnetznummer), dann wird erst für ca. 2 mal klingeln die Nummer angezeigt (oder der Name aus dem Telefonbuch) und dann erfolgt ein kurzer Klingelton und dann wird nur noch "unbekannt" angezeigt.


    In der Anrufliste der FritzBox werden auch 2 Anrufe angezeigt zur gleichen Uhrzeit.
    An der Version der Fritzbox kann es "normalerweise" nicht liegen, da der Fehler sowohl bei der 14.04.12 als auch bei der neuesten Version 14.04.15 auftritt.
    Der Fehler trat auch erst reichlich später nach der Installation der 14.04.12 auf.


    Am Schnurlostelefon kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Anrufe auf die VoIP-Nummer korrekt angezeigt wird.


    Hat jemand auch das gleiche Phänomen oder kennt jemand den Fehler (vielleicht bei "T" ) ?


    Technische Daten:
    Telekom Hauptanschluß
    1&1 DSL + Flat + VoIP


    Für Tipps oder Anregungen wäre ich euch dankbar.
    Ist echt nervig nicht zu wissen wer anruft, wenn man nicht schnell genug auf's Telefon schaut.


    Gruß
    Phantomas

  • Servus!


    Es wäre gut zu wissen welche FritzBox du hast (selbst bei den Fon´s gibts ja mehrere).


    Tritt dieses Problem auch bei deiner Internettelefonnummer auf?

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo Phantomas10,


    dieses Phaenomen haengt mit der Rufende-Erkennung der Fritz! zusammen.


    Technischer Hintergrund:
    Ein Rufzyklus am Analoganschluss sieht normalerweise so aus, das 1 Sekunde lang die Rufwechselspannung angelegt wird und dann eine Pause von 4 Sekunden folgt. Dieses Muster wiederholt sich bis der Anrufer auflegt (Fuer den allerersten Ruf gibt es hier ein Abweichung, diese ist fuer das Problem aber uninteressant).
    Wichtig: Ein Analoges Endgeraet kann also nur am Ausbleiben der Rufwechselspannung erkennen, das der Anrufer aufgelegt hat!


    Wenn bei der Fritz! diese Zeit knapp ausgelegt ist und an deinem Anschluss die Pause mal etwas laenger ausfaellt, entsteht das von Dir beschriebene Problem.
    Die Box sieht naemlich 2 Anrufe ;)


    Abhilfe:
    Vielleicht rufst Du mal bei der AVM-Hotline an und fragst ob die Zeit fuer die Ende-Erkennung einstellbar ist (bei vielen Telefonen, die ich kenne, ist das z.B. so)


    HTH
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!


    Es wäre gut zu wissen welche FritzBox du hast (selbst bei den Fon´s gibts ja mehrere).


    FritzBox Fon WLAN 7050


    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Servus!
    Tritt dieses Problem auch bei deiner Internettelefonnummer auf?


    Hatte ich oben schon geschrieben, dass es bei den Internetnummern korrekt angezeigt wird. :-)
    "...Am Schnurlostelefon kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Anrufe auf die VoIP-Nummer korrekt angezeigt wird...."



    Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Abhilfe:
    Vielleicht rufst Du mal bei der AVM-Hotline an und fragst ob die Zeit fuer die Ende-Erkennung einstellbar ist (bei vielen Telefonen, die ich kenne, ist das z.B. so)


    O.K. werde ich wohl mal nachfragen - vielleicht hat die Fritz!Box Fon WLAN 7050 ja doch ne Macke.


    Vieeleicht hat ja auch die Telekom das Signal verändert. Da muß ich dann wohl mal in den T-Punkt oder direkt bei der Störstelle anrufen.


    Danke für die Info's


    Gruß
    Phantomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Phantomas10
    Hatte ich oben schon geschrieben, dass es bei den Internetnummern korrekt angezeigt wird. :-)
    "...Am Schnurlostelefon kann es eigentlich auch nicht liegen, da die Anrufe auf die VoIP-Nummer korrekt angezeigt wird...."


    Oh, :apaul:

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor


    Abhilfe:
    Vielleicht rufst Du mal bei der AVM-Hotline an und fragst ob die Zeit fuer die Ende-Erkennung einstellbar ist (bei vielen Telefonen, die ich kenne, ist das z.B. so)


    HTH
    Chris


    Kannst Du mir die Hotline-Nummer geben. Irgendwie bin ich wohl zu blöd die zu finden :(


    Danke
    Phantomas

  • Zitat

    Original geschrieben von Phantomas10
    Kannst Du mir die Hotline-Nummer geben. Irgendwie bin ich wohl zu blöd die zu finden :(

    Komisch, ich finde die Seite mit den Hotline Nummern ist leicht zu finden :D


    Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!