Gigabyte G-Cam lohnt sich der Kauf?

• Hallo!

Ich wollte mir das Gigabyte G-Cam (5 Megapixel camera phone) aus HK Bestellen, ich will damit Bilder machen, Videos, Musik hören, simsen und natürlich telefonieren. Der Preis ist bei 309€ und dann noch 30€ Versand, ist das günstig? Und wie ist das Handy so allgemein? Komm beratet mich.

• 2 Dinge sind bei einer Bestellung in HK noch zu beachten:
    Die Auslandsüberweisung kostet ebenfalls nochmal ca. 25 Euro und sobald das Gerät durch den deutschen Zoll geht kommen auf den Gesamtpreis nochmal 16% Einfuhrumsatzsteuer drauf.

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Moin,

bei 7mobile gibts das Gerät auch zu kaufen, allerdings mit einem fetten Hinweis, dass das D1 Netz nicht unterstützt wird - mich würde ja mal interessieren warum es das nicht tut...
    ... laut Datenblatt auf der Herstellerseite (klick), ist es ja ein Tribandgerät mit Unterstützung des von D1 überwiegend benutzten GSM 900er Bandes.

Naja, ansonsten fällt noch der fehlende optische Zoom auf, der das Telefon zusammen mit dem mickrig auflösenden Display (176x220) schon eher als eine Mogelpackung aussehen lässt. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der verbaute 5 Megapixel-Sensor (wenigstens ist ein Auto-Focus dafür eingebaut) von besonderer Güte ist, aber das ist nur eine Vermutung. Schließlich kommt es bei der Qualität von digitaler Fotografie ja nicht nur auf eine Megapixelschlacht an, ganz nach dem Motto je 'Mega' desto besser die Bilder. Da spielen ja auch noch eine Menge andere Faktoren wie die Fläche des Sensors, das Rauschverhalten, die Qualität der Optik, etc eine Rolle.

Kid_Icarus: Falls du dich also zu einem Kauf entscheidest, lasse ich mich gerne mit einem Testbericht eines Besseren belehren... ;)

Gruß,
    quantentunnel

• quantentunnel

Das Gigabyte nutzt den selben Chip wie das Xcute DV1 + 2, es liegt also nicht an der Frequenz sondern am Chip dass D1 nicht unterstützt wird.
    Ich gehe mal davon aus dass beide ihre Chip vom selben Produzenten kaufen, da ja in Asien fast alles nur OEM gefertigt wird.

24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Gigabyte G Cam

Hallo
    Das Gigabyte G Cam Handy , ist das beste was es im moment gibt. Es hat eine echte Super 5 Millionen Pixel Kamera . Interpoliert hat die Kamera sogar 7 Millionen Pixel . Das Handy hat super funktionen , und hat viele einstellungen für Fotos und Videos zum aufnehmen . Und das es nicht mit D1 Karten funktioniert , stimmt garnicht . Ich besitze seit 8 Jahren nur D1 Karten und das funktioniert einfach super . Also hat da jemand ein gerücht in die Handywelt gesetzt . Wenn ihr mer wissen wollt , dann schreibt mir einfach . Ich selber besitze eins seit letzten Dezember und bin sehr zufrieden .

• Hallo yellow socke,
    hast du die Versionsnummer deiner Software und evtl. auch ne IMEI Nummer von deinem Gerät, denn unsere Gigabyte funktionieren definitiv nicht mit D1

• g-cam

Tach leuts.
    Hab das g-cam zuhaus und will euch mal die Vor und Nachteile erzählen.
    Vorteile: :top:
    1. Touchscreen und die beiden Tastaturen sind super zu bedienen.
    2. Es hat nen Stereolautsprecher. Damit meine ich wirklich Lautsprecher und nicht Leisesprecher wie bei den meisten handys. Hab auch 2 Sonys Walkmanhandys nen Sharp, nen Nec und nen MDA III und keines ist auch nur ansatzweise so laut mit guten sound wie das G-cam.
    3. Top MP3 /MP4 player
    4. MP3-Player lässt sich durch schütteln des Handys steuern! (lustiges Spielzeug, auch z.B. wenn man das Hintergrundbild ändern will)
    5.Super viele vorinstalierte Programme. Photobearbeitung!!!(Jawa)
    6. Wer es braucht: Schrittzähler.
    7. Das Handy sieht besser aus als auf dem Foto.
    8. top zubehör schon mit inbegriffen. (Ledertasche, Edelstahstift (zum Touchscreen), Headset, Speicherkarte 256mb,...)
    9. Macht wirklich super FOTOS!
    Nachteile: :flop:
    1.Software ist English oder Chinesisch /Koreanisch- weiß der Geier.
    2. Auch mit englischer Sprache behalten die Jawaprogramme ihre chinesischen Namen!
    3. Man braucht schon etwas um sich in das Handy einfuchsen zu können.(ziehmlich komplex)
    4. leider recht komplizierte Kalenderfunktion
    5. Superkamera! Aber man hat fast schon zuviele möglichkeiten. Sport/museum/nacht/dunkel/sommer/... Die helligkeit kannn man allerdings auch noch seperat einstellen.
    6. Zu viele Tasten!

Fazit: Für mich ist es trotzdem das Beste Handy dass ich je gesehen hab.
    Gruß

Abgesehen davon dass,..., ist es so als ob,..., und wenn dann überhaupt 23.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!