Was ist mehr "wert": o2 Genion oder Active Vertrag?

• Hallo,

auf der o2 Handyshop-Seite sind die Handys meistens um ca. 100 Euro guenstiger wenn man einen o2 Active Vertrag abschliesst im Vergleich zu Genion.

Heisst das die Active Vertraege sind mehr "Wert", bringen o2 also mehr Einnahmen?

Ich frage deshalb weil ich meinen Vertrag im Maerz 2007 verlaengern moechte und im Moment einen (alten) Genion Vertrag habe, wenn ich den jetzt (kostenlos) umstelle auf einen Active 50 oder Active 100, bin ich dann gleich gut, besser oder schlechter dran bei Verhandlungen zur VVL?

Gruss,
    Frank

• Hallo!
    Also dein Verhandlungsspielraum bei einer Verlängerung hängt überwiegend von deinen letzten Umsätzen bei O2 ab. Wenn du einen alten Genion-Vertrag hast und dieser deinem Telefonierverhalten entspricht, würde ich diesen so behalten. Ein Freund von mir hatte vor kurzem eine Verlängerung eines Genion-Online-Vertrages über die spezielle VVL-Hotline durchgeführt und den Handypreis um 60€ herunterhandeln können. Und das bei einem Genion mit geringen Umsätzen.

Grüße!
    Sven

• Die wichtigste Frage die sich stellt ist vor allem ob die Homezone genutzt wird oder nicht.

Ansonsten hängt es vom Telefonieverhalten ab.

Ich selbst habe meinen Genion Alt-Vertrag auf Active 200 umgestellt. Die Homezone nutze ich gar nicht mehr, da bei uns kein o2 Netz vorhanden ist und preislich stehe ich mir mit dem Active 200 wesentlich besser. Konnte auch nun schon 7 Monate vorher VVL machen. und konnte den XDA Mini S für ganze 49,- € ergattern.

Gruß

Daniel

• Re: Was ist mehr "wert": o2 Genion oder Active Vertrag?

Zitat

Original geschrieben von FBN
    auf der o2 Handyshop-Seite sind die Handys meistens um ca. 100 Euro guenstiger wenn man einen o2 Active Vertrag abschliesst im Vergleich zu Genion.

Heisst das die Active Vertraege sind mehr "Wert", bringen o2 also mehr Einnahmen?

Vergleiche mal die Grund- bzw. Paketpreise und sag´ Du es uns. :D

Zitat

Ich frage deshalb weil ich meinen Vertrag im Maerz 2007 verlaengern moechte und im Moment einen (alten) Genion Vertrag habe, wenn ich den jetzt (kostenlos) umstelle auf einen Active 50 oder Active 100, bin ich dann gleich gut, besser oder schlechter dran bei Verhandlungen zur VVL?

Der Handypreis richtet sich zum einen nach dem bisherigen Umsatz, vor allem aber nach dem Tarif, in dem man verlängert. Ein Wechsel in einen teureren Tarif vor der VVL bringt da keinen Vorteil, es reicht, wenn man bei der VVL wechselt. Einen teureren Tarif zu nehmen, als man tatsächlich braucht, nur um die höhere Handysubvention zu bekommen, ist allerdings ein sehr schlechtes Geschäft, durch den unnötig teuren Tarif zahlt man unter´m Strich deutlich drauf. Man kann zwar wieder in einen biligeren Tarf wechseln, aber Tarifwechsel "nach unten" sind wiederum kostenpflichtig.

Insgesamt fährt man meistens mit dem zum persönliche Telefonieaufkommen am besten passenden Tarif am günstigsten, auch wenn bei dem die Gerätepreise etwas höher liegen sollten.

Zwei vermutlich schon bekannte Hinweise:
    - Freie Händler bieten oft niedrigere Gerätepreise als o2 selbst.
    - Wenn man zu Genion die Homezone-Flatrate für 24 Monate bucht, werden die Handys neuerdings deutlich stärker subventioniert.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!