E-Plus CleverOne: Alternative zu O2

  • Bei Time&More sind aber dann die Überminuten mit 0,45€ vergleichweswei teuer, ich denke da ist der CleverOne L besser den dort kostet eine Sprachminute maximal 0,19€.

  • Wie ist den eigentlich die Netzabdeckung bzw. Netzverfügbarkeit bei E-Plus mittlerweile? Ich möchte ja schließlich nicht vom Regen in die Traufe wandern...


    Bezüglich Simply: Ja, ich weiß dass es da keine Datenoptionen gibt. Evtl. könnte ich darauf verzichten, wenn die Rechnung insgesamt dank simply wesentlich geringer ausfällt. Ich habe jetzt bei O2 den Datantarif eigentlich nur, um z.B. im Zug mal ein bisschen surfen zu können oder für IMAP/POP3 E-Mails. Ein ernsthafter Bedarf besteht dafür aber eigentlich nicht, ist eigentlich mehr "for fun".


    Im Falle von Simply gibt's ja auch Postpaid mit etwas teureren Tarifen, dafür bessere Taktung und Best-Tarif Vergleich. Witzigerweise ist in den Vergleichstarifen auch der Simply Prepaid enthalten. Das würde ja dann heißen, dass Simply Postpaid nochmal etwas günstiger sein kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Wie ist den eigentlich die Netzabdeckung bzw. Netzverfügbarkeit bei E-Plus mittlerweile? Ich möchte ja schließlich nicht vom Regen in die Traufe wandern...


    Man kann nur empfehlen, sich kostengünstig eine E-Plus Prepaid oder Discounter im E-Plus-Netz zuzulegen, um die Netzabdeckung in dem gewünschten Bereich zu testen.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Alternativ zu E-Plus wäre ja easyMobile auch eine Überlegung wert, da dort nur 14 CT die Minute berechnet werden u. du hättest deine u.U. bessere Netzabdeckung mit D-Netz.
    Muss ja nicht immer Simply sein. ;):)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: E-Plus CleverOne: Alternative zu O2?


    Zitat

    Original geschrieben von scf33865
    Zudem wohne ich seit zwei Jahren in München, und hier ist die Netzqualität von O2 katastrophal. Nachdem man mir seit diesen zwei Jahren ständig verspricht, das Netz auszubauen, es aber trotzdem immer schlimmer wird ("Netz belegt", "Netzfehler", Verbindungsabbrüche, kein Empfang, Homezone instabil, hohe Kosten durch häufige Wiederhol-Anrufe wegen Abbrüchen kurz nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde, schlechter Empfang in Gebäuden usw.), habe ich nun gekündigt und möchte zu einem anderen Provider wechseln.


    Ich glaube Deiner Aussage! Aber komisch ist schon, daß Du o2 ausgerechnet in München (Hauptzsitz von o2) schlecht findest. Ich komme auch aus München und in fast jeder Schwabinger Hinterhof-Kneipe habe ich befriedigenden bis extrem guten Empfang (GSM) mit o2 während v.a. E-Plus aber auch T-Mob. und Vodafone schon Probleme machen...


    Gerade München empfinde ich als extrem gut durch o2 versorgt, wobei ich nicht alle 2 Minuten auf mein Handy schaue, sondern nur wenn es klingelt oder ich telefonieren möchte... Ob es evtl. an Deinem Handy liegt!? Keine Ahnung....

  • Re: Re: E-Plus CleverOne: Alternative zu O2?


    Zitat

    Original geschrieben von Handytim28
    Ich glaube Deiner Aussage! Aber komisch ist schon, daß Du o2 ausgerechnet in München (Hauptzsitz von o2) schlecht findest. Ich komme auch aus München und in fast jeder Schwabinger Hinterhof-Kneipe habe ich befriedigenden bis extrem guten Empfang (GSM) mit o2 während v.a. E-Plus aber auch T-Mob. und Vodafone schon Probleme machen...


    Gerade München empfinde ich als extrem gut durch o2 versorgt, wobei ich nicht alle 2 Minuten auf mein Handy schaue, sondern nur wenn es klingelt oder ich telefonieren möchte... Ob es evtl. an Deinem Handy liegt!? Keine Ahnung....


    Hallo!


    Vieleicht hat dein Handy ne Macke!?
    ;)


    MfG


    gogo65

  • scf33865


    Wenn schon viele Jahre o2 Kunde bist und genion nutzt und soweit zufrieden warst, und es nur an den Preisen (49 ct) liegt, dann überstürtze mal nichts, und warte bis Mitte nächten Monat, da kommt der genion Tarif mit neuen Preisen daher, die dann absolut wieder Konkurrenzfähig sein sollen, da wird sich einiges Ändern unter anderem werden die 49 ct ins Festnetz ausserhalb der Homezone verschwinden und durch nen günstigeren Preis ersetzt usw.


    Also warte besser mal mit deinen Auswander Plänen, es lohnt sich sicher :top:

  • Naja, das die 49 CT wirklich durch einen günstigeren Preis ersetzt werden ist erstmal nur reine Spekulation. Und so wie man o2 in der Historie erleben konnte, glaube ich das erst, wenn es offiziell verkündet wird.


    Deshalb sollten wir hier nicht allzu hohe Erwartungen wecken die sich dann so nicht erfüllen werden. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Morgen,


    ich bin "echter" Münchner u. habe mir zu meinem eplus time and more 50 jetzt eine genion karte mit einem volume 500 surfpack zugelegt, da ich in meiner neuen wohnung aufs festnetz verzichten möchte.


    meine erfahrungen mit der neuen o2 karte sind katastrophal, die netzqualität empfinde ich um welten schlechter als bei eplus... hat man gerade noch vollen emfang verschlechtert er sich teilweise um 4-5 balken wenn man das handy nur dreht, irgendwo hinlegt oder ähnliches.... in gebäuden, unter brücken etc. ist er sehr oft auch ganz weg. solche erfahrungen habe ich bei eplus extrem selten machen müssen...


    ich nutze die genion karte wirklich nur zum homezone telefonieren und surfen, als mobiles "handy" halte ich o2 absolut untauglich in münchen u. umgebung wenn man wirklich zu 99,9 % errreichbar sein möchte...


    gibts noch mehr münchner mit o2 erfahrung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr Delta X
    [..]
    gibts noch mehr münchner mit o2 erfahrung?


    Ja hier! :) Ich bin sehr viel in München unterwegs und habe fast nie etwas anderes als eine hohe Feldstärke-Anzeige mit dem Nokia 6230. Deswegen würde es mich interessieren, von welchen Stadtteilen ihr sprecht. Ich muss aber eines sagen: Ein Benq EL71 erweist sich bei mir als recht unbrauchbar, das gilt aber auch für E-Plus. Könnte es an eueren Handys liegen?


    Viele Grüße
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!