Ich bin seit vielen jahren O2 Genion Kunde und war bisher eigentlich auch zufrieden. Jedoch häufen sich jetzt immer mehr Gespräche ins Festnetz, welche mit 0,49 Euro / Minute nicht gerade ein Schäppchen sind. Zudem wohne ich seit zwei Jahren in München, und hier ist die Netzqualität von O2 katastrophal. Nachdem man mir seit diesen zwei Jahren ständig verspricht, das Netz auszubauen, es aber trotzdem immer schlimmer wird ("Netz belegt", "Netzfehler", Verbindungsabbrüche, kein Empfang, Homezone instabil, hohe Kosten durch häufige Wiederhol-Anrufe wegen Abbrüchen kurz nachdem eine Verbindung aufgebaut wurde, schlechter Empfang in Gebäuden usw.), habe ich nun gekündigt und möchte zu einem anderen Provider wechseln.
Am günstigsten erscheinen mir momentan die E-Plus CleverOne Tarife. Laut Hotline kann man jeden Monat in einen höheren Tarif wechseln und bereits nach 12 Monaten Laufzeit auch wieder in einen niedrigeren. Bei T-Mobile und Vodafone habe ich nicht wirklich was passendes gefunden. Spricht irgendwas gegen CleverOne? Ich habe mir auch Base angesehen, allerdings rentieren sich 25 Euro GG für die Fest-/E-Plusflat nicht wirklich, zumal die meisten meiner Bekannten T-Mobile und O2 haben.
Was könntet ihr mir alternativ empfehlen?
Danke euch!