D1 Vertrag läuft bald aus Nokia 6230

• etwas komisch aber trotzdem würde ich gerne einen Rat haben:
    im Fernsehen läuft soviel Werbung über O2 z.B. räckelt sich Veronika Ferres verführerisch auf der Couch und verspricht allen Anrufern, daß sie zurück ruft und impliziert einem damit, daß es super günstig ist mir O2 zu telefonieren.Wer kann mir seine persönlichen Erfahrungen mitteilen und auf was muß ich aufpassen? In diesem Tarif Dschungel kenne ich mich (etwas älter) nicht mehr aus :confused: Eigentlich interessiere ich mich schon für O2 wg Homezone und so
    vielen 'Dank für eure Hilfe

• Moin,

Werbung ist bekanntlich immer eine schöne Scheinwelt. Davon darf man sich auf keinen Fall täuschen lassen.
    Entscheidend ist natürlich, wieviel man telefoniert bzw. auch wohin.
    Dieses "Homezone"-Zeug gibt es bei D1 genauso und nennt sich T-Mobile@Home. Der Vorteil bei T-Mobile ist gegenüber den Blubberblasen von O2, dass T-Mobile nicht nur in den Ballungsräumen eine Netzabdeckung hat.
    Bei D1 gibt es z.B. mit den neuen Relax-Tarifen einigermaßen transparente Budgettarife. Man unterscheidet dort nicht mehr zwischen den verschiedenen deutschen Netzen und schon gar nicht nach der Uhrzeit (außer bei den Flatrateoptionen).
    Meine Empfehlung ist, soweit möglich, die Rechnungen mal in Minuten umzurechnen. Dann auch schauen, inwiefern man das Telefonieverhalten Zeit- oder ortsbezogen gezielter steuern kann. Dann kann mit den Flatrateoptionen (Weekend Flat oder Freizeit Flat und/oder T-Mobile Flat oder Netzintern Flat), wenn man gezielt telefoniert, eine Menge Geld sparen.
    Wenn du einen klassischen Tarif mit klassischem Grundpreis suchst, ist Basix ein Stichwort bei T-Mobile.
    Schau einfach mal unter hier.

• D1 Vertrag läuft bald aus für Nokia 6230

Vielen Dank für die promte Info.
    Warum ich mich auch hauptsächlich für O2 interessiere: meine Freundin würde dann auch ggf. zu O2 wechseln, denn die haben so ein tolles Handy (was sie unbedingt haben möchte) und mit Ihr telefoniere ich schon ziemlich viel (Weiber halt haha)außerdem bin ich hauptsächlich bei uns im Haus oder mit dem Hund in der Umgebung unterwegs (HH)da wäre das doch ganz praktisch mit der Homezone oder nicht?
    Bei der Telekom war ich bereits aber die haben mir überhaupt kein gutes Angebot gemacht wenn ich bleibe- außerdem habe ich das Gefühl, die sitzen immer noch auf ihrem hohen Roß und bemühen sich gar nicht um neue Kunden...Da will ich nicht bleiben, denn ich plane auch meinen Festnetz Anschluß zu kündigen.
    :p wär schön, wenn damit schon jmd. Erfahrung hätte-
    ist für mich doch immer aussagekräftiger als Werbung!
    Ciao hexi

• Hallo und willkommen hier!
    Also wie Protter schon sagte, ist es sicher sinnig, das Telefonierverhalten geanuer zu studieren. Sag uns mal bitte, wann, wie lange und in welche Netze du telefonierst und wie viele SMS du schreibst.
    Wenn du dich häufig zuhause und in der näheren Umgebung aufhältst, ist eine Homezone mit der zugehörigen Festnetznummer schon sinnig. Die kostet bei O2 derzeit ca. 10€ monatlich. Wenn du den Vertrag online abschließt, dann bekommst du noch jeden Monat 100 Frei-SMS in die deutschen Handynetze dazu. Außerdem kann für weitere 10 € noch eine Flatrate für die Homezone hinzugebucht werden. Achtung hierbei: Die Handy-Preise, die im O2-Shop als erstes genannt werden, gelten nur bei Buchung dieser Flat. Wünscht man diese nicht, so wird das Handy gleich um einiges teurer.
    GANZ WICHTIG: bevor du dich für ein anderes Netz entscheidest, teste es mit einer Karte von einer Freundin/einem Freund. Niemand kann dir sagen, ob bei dir zuhause eine ausreichende Netzversorgung von Anbieter XY herrscht.
    Solltest du dich für O2 entscheiden, empfiehlt sich eine vorherige Anmeldung bei http://www.vitrado.de. Dann bekommt man, wenn man das O2-Handy über einen besonderen Link bestellt, im Nachhinein 30€ von denen aufs Konto überwiesen.
    Grüße!
    Sven

• Ich finde es schon sehr traurig, dass man nur wegen eines bestimmten Handys zum anderen Netzanbieter geht. Am schlimmsten sind die Leute, die Geräte nur wegen dem Aussehen kaufen und nicht drauf achten, was das Handy kann bzw. nicht kann. Das beste Beispiel ist doch das olle Motorola V3x. Da wechseln Leute den Netzanbieter, weil der andere Netzanbieter das Gerät hat, obwohl es ein absolut schlechtes Gerät ist mit 144min Sprechzeit im Idealfall und eine Menge Softwarefehler hat! Ich bin eh dafür, dass die Netzanbieter endlich die Gerätesubventionen abschaffen. Dann zählen nur noch die Mobilfunkdienste und deren Kosten.
    Ich empfehle dir dringend, einfach mal die Kosten, die Netze und den Service zu vergleichen. Auch O2 hat Kleingedrucktes. Ebenso gibt es bei T-Mobile ein Flatrateangebot, mit dem du 30 Mio. Anschlüsse für einen monatlichen Pauschalpreis erreichen kannst. Ebenso verschreckt man auch einige Leute damit, wenn man plötzlich in ein anderes Netz telefonieren soll. Also: wo ist die Mehrheit der Leute, zu denen ich am meisten telefoniere?
    T-Mobile sitzt nicht auf einem höheren Ross als andere, sondern macht realistische Angebote, um damit Geld zu verdienen. Der Umsatz ist das Ziel und nicht ausschließlich die Anzahl der aktiven SIM-Karten. Was bringt einem eine hiesige Menge an Kunden, wenn diese zusammen weniger Umsatz bringen als wenige umsatzstarke Kunden? Drum kriegt einer, der viel telefoniert, ein besseres Angebot als einer, der gerade 2€ im Monat telefoniert. Das ist übrigens bei den anderen Anbietern genauso. Alles andere ist reiner Kundenfang.
    Drum: VERGLEICHEN! Dann kostet das eben mal Zeit. Aber diese Zeit ist immernoch billiger als zuviel bezahlt, weil man ohne Vergleichen zum Falschen gegangen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!