K800i - Als UMTS Router,Webcam verwendbar?

• Hallo,

erstmal ein dickes Lob an die admins und User. Echt starkes Forum besser als insi**-h****.de

Hab auch mal eine Frage zum K800i.

Kann man dies auch als Webcam über USB benutzen?

Und nun noch was sehr spezielles:

Nutze Surf@homeII mit der O2 Router box. Da ich meinen Laptop in der Wohnung gern verstreue möchte ich wissen ob es mit dem K800i es möglich ist ins Internet zu gehen mit der Sim Karte von O2.Das es UMTS fähig ist und ein solches Modem hat, weiss ich aber ob es auch als UMTS Router verwendbar ist?
    Vielleicht hat das jemand ja schon mal ausprobiert. Werd mir das Teil wohl bald holen abgesehen davon.

Besten Dank

Das erste Opfer des Krieges ist die Wahrheit.

• natürlich kannst du mit dem k800i ins Internet. Als "Router" kannst du es nicht verwenden, brauchst du auch nicht wenn du nur mit dem Laptop online gehen willst. Das ganze funktioniert (vorrausgesetzt dein k800i hat kein Net-/Simlock) natürlich auch mit der O2-Sim

• Und was ist mit der Verwendung als WebCam?

Kennt da vielleicht jemand ein Programm, mit dem man das K800 als WebCam ansprechen kann?

• Das ist ja klasse werd ich dann gleich mal versuchen also in 3 tagen. hab soeben das k800i bestellt.
    das mit der webcam würde mich auch noch interessieren.

gruß

PS: Kein Branding, kein Simlock ist doch klar!

• Endlich nach 4 Tagen eine Antwort von O2.
    An alle die mit dem gleichen gedanken gespielt haben - funkt wohl net.

von o2:

Guten Tag Herr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und Services.

Der Tarif Surf@home kann auschliesslich mit der Surf@home Simkarte unter Verwendung des o2 Surf@home UMTS Router genutzt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von o2 Germany

Na schade eigentlich. Werds aber noch versuchen wenn ich mein k800i hab.
    Es soll ja unwissende Support Mitarbeiter geben :D

Das mit der Webcam hat noch niemand probiert?

Gruss

• Yuhu hab heute mein K800i bekommen. :top:

Also als UMTS Router kann man es definitiv nicht verwenden!!! (Hat ja doch einige interessiert wg. Klicks). :flop:

Das k800 macht dann nichts mehr wenn man die Surf@home Sim einlegt. Kommt das SE logo und man kann das Handy nur wieder beleben wenn man den Akku entnimmt.
    Es liegt daran weil das Handy die Sim nicht erkennt. Ist eine andere Bauform wie bei den Handy Karten.

k800 als Webcam benutzen da bin ich auch noch nicht weitergekommen. Das geht vermutlich auch nicht zumindest nicht im Orginalzustand.Schade.

Vielleicht gibts ja irgendwann ne Software oder einen Trick dann bitte hier unbedingt posten.

Gruss

Michael

Edit: Schreib gleich mal ne email an SE in einer Woche wissen wir dann mehr.

• Also, wenn ich richtig verstehe, was Ihr meint, dann klappt's sehr wohl mit dem K800i (und auch jedem beliebigen anderen UMTS-Handy) als "UMTS-Router".

Der Trick ist einfach, dass man nicht das Handy, sondern den verbundenen PC als "Router" nutzt. Das funzt bei mir - in einem W-LAN-Netz unter WinXP - ausgezeichnet: Das Handy hängt am Notebook, und der wiederum gibt seine Internet-Verbindung frei für andere Rechner im Netz. Dadurch kann ich mit anderen Rechnern durch's W-LAN die Internet-Verbindung des Handys nutzen. Klappt tadellos.

Einrichtung ist auch recht einfach: Im WinXP-Netzwerk-Setup die Web-Verbindung über's K800i freigeben (rechtsklick, "Eigenschaften", "Erweitert", "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung des Computers zu verwenden". Unter "Heimnetzwerkverbindung" den Netzadapter eintragen, mit dem der PC am eigenen LAN hängt.
    Dann noch bei den anderen Rechnern die LAN-IP des "Router"-Rechners als DNS und Standard-Gateway eintragen - und schon fluppt's :top:

Genau so, wie das mit dem K800i direkt am Rechner geht, müsste das doch auch mit dieser seltsamen O2-Box - die ich nicht kenne - gehen, oder? Oder vielleicht sogar einfacher ganz ohne diese Box? Wozu braucht man die überhaupt, wo man das Handy doch auch direkt mit dem Rechner verbinden kann? :confused:

• Jupp deine Idee ist nicht schlecht muss ich zugeben.

Aber: Die surf@home Sim akzeptiert das K800i nicht da die aufteilung der "Speicherfelder" oder "Zellen" wie das auch heisst anderst sind.

Damit ich ins Internet komme benötige ich aber die Sim Karte. Also führt kein Weg vorbei das ich irgendein Gerät habe das die "besondere" Sim Karte erkennt und lesen kann.

Aber für weitere Anregungen nur zu. Ich hab momentan noch keine andere Lösung gefunden:

Nächtliche Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!