Mal wieder: komische SMS erhalten


  • wie war denn der wortlaut diesmal ????
    genau der selbe text wie gestern ???
    :confused: :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund


    wie war denn der wortlaut diesmal ????
    genau der selbe text wie gestern ???
    :confused: :confused:


    Ja, zu 100% gleich!

  • Das ist aber schon komisch, das du 2 mal die gleiche SMS bekommst. Habe auch schon so ähnliche SMS bekommen, aber nie 2 mal.

    Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?


    Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

  • Ich hab auch die "Ich bin bin in dich verknallt, trau mich aber nicht es dir zu sagen!PT - Ruf an 0190-xxxxxx" - SMS auch genau zweimal bekommen, aber danach nie wieder was in der Art...



    Kölly

  • Hallo!


    Ich habe vor ein paar Tagen auch (erstmalig) eine solche Werbe-SMS bekommen, ohne dass ich mich irgendwo registriert hätte.
    Der Wortlaut der Nachricht:


    Zitat

    Handylogo?Eine SMS für Katze "planet logo 103411"für Herzen"planet logo 104196"an 72870.Für ein Bild mit miss you "planet bild 203627".Nur Nokia 1,99EUR/SMS


    Habe dann auch direkt bei E-Plus angerufen, um mich über diese Spam-SMS zu beschweren und den Anbieter in Erfahrung zu bringen.
    Meine These war:
    Wenn ich nur eine SMS an 72870 senden soll, muss der Anbieter ja eine E-Plus-Nummer geschaltet haben (ich bin bei E-Plus), weil ich keine Vorwahl angeben muss. Zugleich müßte der Anbieter ja diese SMS entweder über E-Plus mit 1,99 Euro berechnen können, oder von E-Plus meine persönlichen Daten bekommen, um mir diesen Betrag in Rechnung stellen zu können.
    BEIDE Möglichkeiten wurden von zwei verschiedenen Hotline-Mitarbeitern bei E-Plus kategorisch ausgeschlossen. E-Plus habe weder Verträge mit Anbietern, die dann über E-Plus solche SMS abrechnen könnten, noch würde E-Plus meine Kundendaten weitergeben.
    Daraufhin habe ich dann vorgeschlagen, dass ich eine SMS an diesen Anbieter senden könnte, weil der mit den Betrag von 1,99 Euro ja sowieso nicht berechnen könnte. Dem hat der E-Plus Hotliner zugestimmt und gesagt, ich solle dies tun. Gesagt, getan:
    Ich bekam tatsächlich ein (für mein Handy untaugliches) Logo zugesendet und in der E-Plus Kundenbetreuung online wurden auch tatsächlich 2 Euro für SMS berechnet.
    Also habe ich wieder bei der E-Plus-Hotline angerufen - die Auskunft dort: Das kann nicht sein, ich solle die Rechnung abwarten und dann reklamieren. Ok, nun heißt es also abwarten...


    Falls der Anbieter aber tatsächlich über E-Plus abrechnen können sollte, muss E-Plus aber meiner Ansicht nach mit massiven Protesten rechnen, weil die Handybenutzer dann in Zukunft wahrscheinlich mit einr Flut solcher Spam-SMS konfrontiert werden. Falls E-Plus dem Anbieter sogar die Möglichkeit gibt, die SMS zu versenden, ist dies u.U. sogar ein Grund für eine fristlose Kündigung. Bei Vodafone gab es bereits einen ähnlichen Fall. Aber ich hoffe, das bleibt mir erspart!


    Gruß,
    Lutz

  • Eure Texte sind ja noch richtig gut. Die Werbe SMS die ich neulich (als noch WM war) bekommen hab war echt :rolleyes: :D :


    Zitat

    SPORTALERT Wir sind im Halbfinale! Ein Freund hat dir eine Nachricht mit "we are the champions" geschickt. Ruf 0190XXXXXX an um zu wissen wer.


    Sehr einfallsreich. Muss man denen echt lassen. :D :rolleyes: :p

    Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

  • Es ist meiner Meinung nach eine neue "Art" von Problem, wenn die Versender derartiger SMS ploetzlich eine Moeglichkeit gefunden haben, Rechnungsposten auf den individuellen Rechungen der Kunden direkt zu verursachen.
    Gleichzeitig bringt dieser Umstand aber auch einen prima Ansatzpunkt mit, um dem Urheber gewaltig das Handwerk zu legen.


    Ich halte Deine obige These fuer absolut schluessig, auch wenn E-Plus-Hotliner das verneint haben. Wenn irgendjemand diese 2 Euro auf Deiner Rechnung haben will, dann muss er in irgendeiner Form fuer E-Plus greifbar bzw. bekannt sein. Und somit in zweiter Linie auch fuer Dich. :)


    Selbst wenn E-Plus eine derartige Luecke bzw. Gefahrenstelle in seinem Billingsystem zugelassen haben sollte, so duerfte es nicht lange dauern, bis das Problem beseitigt ist, da sich dann wirklich die Beschwerden stapeln werden.


    Und hier kommt jetzt meine These zum Tragen: E-Plus wird imho nicht so unbeholfen sein und unserioesen Angeboten die Tuer dermassen einfach aufstossen. Und andernfalls wird sich Dank zahlreicher Beschwerden das Problem (hoffentlich) selbst zerstoeren... ;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Also dann betreibt Vodafone dieses ja offiziel, aber bei E-plus sieht es ja so aus, als ob es soetwas garnicht gibt, da die Hotliner es beneinen, oder gibt es sowas bei E-plus nur inoffiziel und die Hotliner sind deswegen nicht benachrichtigt worden?

  • Ist zwar schon eine Weile her, aber wie jetzt aufgedeckt wurde, ist diese SMS zumindest im Fall Vodafone mal wieder um eine neue Art der Abzocke.


    Antwortet man auf die Frage, ob weiter Werbung zugestellt werden soll, kostet diese "Premium-SMS" 1,99€.


    In einem Fall bei Vodafone liefen die Anfragen über den SMS-Versender Materna.



    Ich hoffe, an der Sache besteht überhaupt noch Interesse:)
    Quelle

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!