ZYB - Onlinetool zur Speicherung des Handyadressbuchs

• Hallo Zusammen,

da ich in der Suche nichts herüber gefunden habe, möchte ich Euch den eben entdeckten Link nicht vorenthalten:

https://zyb.com/Default.asp (dann einfach mal das Video anschauen)

Habe mit dem Angebot nichts zu tun, fand es lediglich eine ganz nette Idee - ob der Datenschutz allerdings wirklich wie beschrieben ist, kann ich natürlich nicht sagen... ;)

Vielleicht probiert es ja mal jemand aus und postet seine Erfahrungen!

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Das wird über SyncML gemacht. Ganz nette Idee!

o2 und vodafone bieten sowas auch. Aber ein unabhängiger und kostenloser Dienst ist natürlich was feines.

• Zitat

Original geschrieben von kaputer
    ...Aber ein unabhängiger und kostenloser Dienst ist natürlich was feines.

So dachte ich mir das auch und da ich (meist) ein netter Zeitgenosse bin, wollte ich das der Community nicht vorenthalten... ;)

P.S. Bei Spiegel Online war heute ein [URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/telefonkultur/0,1518,432060,00.html]Bericht über das Tool[/URL], so kam ich drauf.

• Wow! Bei Spiegel steht ja auch noch, dass man dann anhand der Telefonnummern im Adressbuch ein soziales Netzwerk aufbauen kann! Das fasziniert mich irgendwie.

• So, jetzt habe ich den Selbstversuch gewagt! ;)

Einrichtung ist ziemlich idiotensicher, selbst das gewählte Handymodell wird nochmals per Produktfoto angezeigt - das sollte auch Edeltraud Müller schaffen...

Der Sync brach aber bei vier Versuchen jeweils zwischen 50 und 180 gesendeten Kontakten ab, immer Fehlermeldung im Display...

Vielleicht ist denen ihr Server nach dem Spiegel Artikel (oder meinem Posting hier :D) überlastet, ich versuche es heute abend noch mal und poste dann das Update.

Edit: Nun hats auch bei mir funktioniert (5. Versuch), alle 300 Kontakte sind drauf - lediglich einen Eintrag (ist nicht auf der SIM!) will das gute Teil nicht synchen. Damit kann ich aber bei einem kostenlosen Dienst leben... :)

• Bei mir hat's einwandfrei geklappt, bin auch über spiegel.de darauf gestoßen.

Habe ein T610 verwendet, angeblich klappt das sogar mit meinem T39m, ich bin begeistert :)

Ich hatte ca. 140 Kontakte die ich übertragen habe. Ich kann sie jetzt einsehen und werde versuchen, sie auch auf andere Handsets übertragen.

Generell kann ich ZYB nur jedem empfehlen.

<Telefonmann> meine tochter neulich im zoo in der arktisabteilung: guck mal papi - da sind linuxe :D | Suche HCH-21

• Zitat

Original geschrieben von void
    Wie lange hat die Syncronisation bei euch denn gedauert?

über GPRS: ca. 200 kontakte + ca. 50 termine > dauerte 2 bis 3 min.

das dauert aber nur beim ersten mal so lange - wenn einmal alles upgeloadet ist, werden bei erneuter synchronisierung nur mehr die neuen bzw. editierten einträge abgeglichen (dauer ca. 20 sek.)

werden bei euch auch keine ganztägigen ereignisse im online-tool angezeigt? :confused:
    (ich hab's mit einem SE d750i gesynct)

...ansonsten funktioniert alles wunderbar! :cool:

edit: also die termin-synchronisierung funktioniert bei mir nicht wirklich - mir fehlen die halben termine im online-tool, außerdem wird die zeitzone nicht übernommen ...naja, ist ja noch eine beta-version

derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

• Bei mir werden aus dem Terminen keine Geburtstage übernommen. Ansonsten aber sehr guter Service :top:

2 Handys gesynct und alle Einträge gemerged.

Gruß Almundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!