USB 2.0 per PCMCIA

• Moin!
    Ich habe an meinem Laptop derzeit nur 2x 1.1 USB Anschlüsse, welche natürlich für solche Sachen wie eine externe Festplatte etc. nicht ausreichen...
    Da Firewire Festplatte scheinbar sehr teuer sind habe
    ich überlegt, ob eine USB 2.0 Karte für den PCMCIA Slot
    Sinn machen würde.

Allerdings finde ich die Lösungen mit einem seperaten
    Stromkabel für die Karte etwas unschön (bei mir liegen
    USB-Port aus dem der Strom geholt wird & der PCMCIA
    Slot auf den gegenüberliegenden Seiten..)

Gibt es da eine empfehlenswerte Karte, welche sich den
    Strom direkt aus dem PCMCIA Port holt?

freundliche grüße
    frieder

• Du bringst da was durcheinander. Die externe Stromversorgung ist nicht für die Karte, sondern für Geräte an der Karte, die mehr Strom ziehen, als der USB-Port liefern kann. USB ist spezifiziert bis 500mA, an den PCMCIA-Cards wird manchmal auch weniger geliefert.
    Eine externe 2,5"-Festplatte im Gehäuse ohne eigene Stromversorgung zieht evtl. beim Anlaufen mehr als die 500mA, und funktioniert deshalb nicht ohne zusätzliche Stromversorgung.
    Ich hatte auch so eine Karte und Festplatte. Ich habe mir damit beholfen, die Platte mittels Y-USB-Kabel (war dabei) zu betreiben- das Daten-USB-Ende in die Karte, das andere in einen 1.1 USB-Port des Laptops.

Aber andere USB-Geräte wie Maus, Memory-Stick, Cardreader laufen direkt an den Karten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!