Video Streaming N70 (Mobile TV für alle?)

• Morgen zusammen,

hat jemand mal den neuen Spiegel Mobile Linke ausprobiert?

Spiegel Mobil
    (nur über den Handy Browser erreichbar sonst werden die Videos nicht gestreamt da das Endgeräte dies nicht unterstützt!)

Auf der Seite ist es möglich sich Videos zu streamen. Funktioniert bei meinem N70 aber nicht. Der Ladebalken im RealPlayer taucht auf aber er bewegt sich nicht.

Hat jemand ne Idee? Wäre ja dann im Prinzip Mobile TV für alle!?

Danke

N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

• Tach

Bei mir und einem Feund funktioniert das nicht! Wir haben beide das selbe Problem und benutzen beide den Opera in seiner aktuellsten Version. Dem RealPlayer mußte ich auch erst sagen welche Verbindung er benutzen sollte. Aber trotzdem nichts!

Hast du etwas bestimmtes eingestellt?

Danke

Gruß

edit: UMTS-Netz ist selbstverständlich vorhanden.

E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158

• Mit dem E61 funktioniert es über den Standardbrowser. Habe T-Mobile. Offenbar unterstützen die kein o2:

Zitat

*Bitte beachten Sie, dass Sie zurzeit die Videos nur bei einer bestehenden UMTS-Verbindung über T-Mobile, e-plus und Vodafone aufrufen können! [...]

• O2 can do!!!!

Das kann aber das Problem nicht sein denn bei mir ist es E+ und Vodafone und es klappt keins von beiden.

Gruß

• Hallo,

da ich nur T-M zur Verfügung habe, kann ich dir wohl nicht wirklich weiter helfen. Wichtig ist, dass das 3G im Dispay erscheint und im Real-Player der richtige Zugangspunkt eingestellt ist. Interessant wäre aber, ob mit deinen Einstellungen der Empfang über T-M möglich ist. Vielleicht hast du ja die Möglichkeit, bei jemandem eine T-M SIMcard zu leihen.

Gruß

• Hi!
    Danke für die Info! Bei mir geht es mit dem Nokia 6630 mit VF Branding und 3G Netz, mit folgenden Einstellungen:
    Im default Browser muss man bei dem Standard Zugangspunkt VFD2-WEB-GPRS einstellen, und das ebenfalls im Realplayer!
    Man sollte dabei aber auch auf den Datenverbrauch achten, ich hatte gerade ungefähr 1 MB für 60 Sekunden Video, ohne entsprechenden Datentarif kann das schnell sehr teuer werden!

• Ich habe es nun auch einmal ausprobiert mit Base 3G. Funktionierte alles bis der Ladebalken kam. Dann tat sich nichts mehr und dann kam eine Meldung wie "Server Timeout". Das habe ich mehrmals versucht, aber es klappte nie. Schade.

• So sieht es bei mir aus (E+ & N70):

Ich gehe auf die entsprechende Seite (mobile.spiegel.de) und wähle den Bereich "Video".
    Eine neue Seite öffnet sich, und ich kann aus diverse eines auswählen. Neuer "klick", und der Realplayer öffnet sich. Es kommt die Frage, ob ich eine Online- Verbindung herstellen möchte. Ich bestätige mit "ja".
    Nach ein paar Sekunden erscheint dann der Ladebalken und ich kann die "rtsp://........" Daten im oberen Bereich des RP sehen. Das war es- weiter geht nichts mehr. Manchmal fliege ich dann sogar auch aus dem Opera raus.

Zur Info: Settings im Realplayer und im Opera sind jeweils auf den Zugangspunkt "E-Plus Web GPRS" eingstellt. Im RP sind zudem sämtliche Proxy- Einstellungen von mir gelöscht worden, da ich zuvor noch nicht einmal den Ladebalken erreicht habe. Lediglich die UDP- Port Daten habe ich gelassen, da mir diese Werte/ Funktion nichts sagen/t. Online Zeit unbegrenzt.
    Ich habe auch schon versucht mit dem WAP Zugang (APN= wap.eplus.de) ein Video zu starten, allerdings auch ohne Erfolg.

Wie differenzieren die eigentlich zwischen den Anbietern, so daß o2 nicht funktioniert. Das muß doch dann mit irgendwelchen Einstellungen in Verbindung stehen. Vielleicht doch Proxy- Einstellungen?!?

Kann mal einer, bei dem es funktioniert, in die Realplayer- Einstellungen reinschauen- dann könnte man mal vergleichen.

Bis denn mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!