Bilder MCA-25 per Irda an Palm ?

• Hallo,
    weiss einer Rat wie ich die Bilder (*.jpg) per Irda vom T300 an einen Palm OS Handheld (Handspring Visor von Aldi) senden kann?
    Mit "CfZap 2.0" klapt es nicht, "Dateityp unbekannt" kommt nur als Abbruchmeldung.:gpaul:

Ich will den Palm nur als Zwischenspeicher benutzen.

Das Forum "Mobile Datenkommunikation " konnte mir nicht weiter helfen.

Danke
    Dirki
    :gpaul:

• Hi..

ich nutze auf meinem Clié die Software Namens "McFile"
    Damit kann man auch Unbekannte Files auf dem Palm bzw auf dem Memory Stick sichern...

Beim Empfang muss das Programm jedoch gestartet sein...

Ich hoffe das das auch bei deinem Handspring klappt...

mfg
    eDZoG

• McFile

Hallo,
    McFile bricht mit der Fehlermeldung ab "Unbekannter Datentyp", was mache ich falsch?

• Hi..
    War wohl doch keine Lösung zu deinem Problem...

Hab es ohne Memory Karte versucht,
    und der Empfang nicht geklappt...

Fremde Dateien werden nur auf der Speicherkarte gesichert...

mfg

• Danke

Danke für Deine Hilfe.:top:
    Werde mir wohl mal einen Springboard CF oder MMC Adapter besorgen.

• Hallo,

ich habe es über den MS bei meinem Clie probiert. Das Bild wurde auch problemlos über MCfile erkannt und gespeichert.
    Allerdings kann ich das Bild nicht angucken, da mein Fotoprogramm nur die konvertierten Fotos anzeigt.
    Ich benutze PG Pocket.
    Falls jemand ein passendes Programm kennt, bitte posten.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hi..

Um die Bilder auf dem Clié anzuschauen solltest du z.B. "AcidImage" installieren...
    Damit können Jpeg´s sowie Gif´s problemlos angezeigt werden...

PS: Ich glaube wir sind hier bei "sonyericsson" falsch ;) Verschieben?!...

Mit den beiden Programmen geht es gut, wobei ich AcidImage noch etwas besser finde.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hallo!

Ich habe das selbe Problem wie Dirki. Ich habe einen Palm V and möchte die Bilder auf meinen Palm übertragen. Bekomme diselbe Dateiformat unbekannt Meldung.

Gibt es denn keine Möglichkeit die JPGs ohne Adapter oder Memory Stick auf dem Palm abzuspeichern??? Das kann doch nicht so schwer sein???
    Ich hab bisher meine SMS vom 8210 runtergeladen da sollte es doch auch möglich sein Bilder runterzuladen nicht???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!