Nach Windows-Update v. Winboard sat1.de als Startseite?

• Hi!

Ich habe mir bei Freenet dieses Updatepaket heruntergeladen. Nun erscheint bei mir bei jedem Neustart bei Mozilla die Sat1-Seite als Startseite.
    Ich habe Adaware über meinen Rechner laufen lassen. Der hat nichts gefunden. Als Startseite ist die Sat1-Seite im Browser nicht eingetragen. Zudem habe ich einmal regedit aufgerufen und nach sat1 gesucht. Dort habe ich auch nichts gefunden.

Ich gehe dennoch davon aus, dass es vom Update kommt, denn vorher war es nicht. Hat einer eine Idee, wo und ich noch suchen kann?

iPhone X 256GB

• Hi,
    man könnte natürlich noch andere MalwareScanner einsetzen, Spybot etc.
    Manchmal hilft auch ein Virenscanner, also eine Suche von dem über die ganze Festplatte...
    Die einzige Möglichkeit die ich sonst noch kenne selber die Startseite zu verändern ist über die Verknüpfung mit der man das Programm startet... vielleicht hat sich ja da was eingenistet?
    Ansonsten, wenn es überhaupt nicht wegzubekommen ist, Systemwiederherstellung, und die Updates nicht mit einem solchen "unoffiziellen" Paket installieren. (hoffentlich kam das dann auch mit dem Update, und nicht irgendwie anders ;) )

Abgesehen davon habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen mit den Sereby UpdatePaketen von N-Lite gemacht. Klick

Grüße Andreas

• Also Spybot pp zeigen nichts an.

Dennoch erscheint bei mir noch immer die sat1-Startseite, manchmal auch die von ARD. Ich habe auch google angeschmissen, aber nichts Gescheites gefunden. Irgendwie nervt das.

Die Seite kommt nur beim ersten Aufruf von Mozilla mit leerer Seite. Wenn ich auf einen Link klicke und sich Mozilla dann öffnet, erscheint auch die von mir gewünschte Seite. Ganz merkwürdig. Oder?

Wo gucke ich nach Systemwiederherstellungszeitpunkten? Ist sowas gut fürs System?

iPhone X 256GB

• Die Systemwiederherstellung findest du im Startmenü bei den Systemprogrammen.

Aber schau dir doch erstmal die Verknüfpung von Mozilla an, wie PePeDlr schon geschrieben hat.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Aber schau dir doch erstmal die Verknüfpung von Mozilla an, wie PePeDlr schon geschrieben hat.

Logo. Das ist schon geschehen, gleich am Anfang. Die Seite kommt nur beim ersten Aufruf nach dem Systemstart. Danach kommt meine blanke Startseite.

iPhone X 256GB

• Propier mal "Highjack This"

Das half bei mir immer bei solchen probs. Aber pass auf, damit kann man seinen rechner fix zerschießen.

• Habe ich mal probiert. Hat nichts gefunden.

Nun fiel mir auf: kommt beim ersten Start, wenn ich es über meine Tastatur starte. Wen nich so auf das Mozilla-Symbol klicke, kommt es wohl nicht. Werde ich nachher nochmal nachsehen.

Aber danke für die Tipps schonmal.

iPhone X 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!