L6: Tasten an der Seite neu belegen?

• Hallo zusammen,

kann man beim L6 die Tasten an der Gehäuse-Seite neu belegen?

Bei mir ist rechts die Kamera und links PTT. die PTT-Taste würde ich gerne anders belegen. In der extrem tollen Anleitung finde ich dazu nix, ebenso im Menü.

Mein Handy ist übrigens nicht gebrandet.

viele Grüße,

bjornebeer

• Hallo
    erst einmal nennt man diese tasten "Softkeys"

also kannst du auch unter Menü_Einstellungen_Personaliesieren_Home Screen_
    Softkeys

dort steht dann linker oder rechter Softkey und dort

kannst du des dann einstellen :top:

• Zitat

Original geschrieben von Chris Moto l6
    Hallo
    erst einmal nennt man diese tasten "Softkeys"

Falsch. Er hat klar geschrieben, dass er die Tasten an der Gehäuseseite meint. Diese werden von Motorola "Smartkeys" genannt. Ich habe ein L2 und kann nur den rechten umbelegen. Ich glaube man kann auch den linken umbelegen, dazu muss man aber Sachen mit dem Handy machen, worüber man in diesem Forum nicht sprechen darf.

• Bei meinen beiden L 6 kann ich auch ohne Umstände über das beschriebene Menue beide Smartkeys ändern.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich kann bei mir über das Menü Menü_Einstellungen_Personalisieren_Home Screen_ nur Softkeys, layout und Uhr ändern.

Pech.

• Bei meinem L6 lässt sich ausschließlich der linke Smartkey ändern, der rechte ist fest der Kamera zugewiesen.

• Für mich wäre es viel wichtiger, die außen liegenden Taste zu deaktivieren. Ständig drückt man drauf rum, wenn man das Handy aus der Tasche holt.
    Ist das irgendwie möglich?

Gruß,
    Mark

• Zitat

Original geschrieben von MarkP1972
    Für mich wäre es viel wichtiger, die außen liegenden Taste zu deaktivieren. Ständig drückt man drauf rum, wenn man das Handy aus der Tasche holt.
    Ist das irgendwie möglich?

Gruß,
    Mark

Ja, Tastatursperre aktivieren! Menütaste drücken dann *Taste und fertig!

:rolleyes:

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!