Neues Nokia mit MMC karte?

• Hy

habe z.Z. ein 6230 dazu eine 1GB MMC speicherkarte das handy is aber jetz auch gut 2jahre alt?! ziemlich abgenuzt etc. will mir ein neues besorgen.
    Nokia is pflicht wie ich für mich finde.

Nur die frage ist welches neue handy oder welche neuen handy von nokia haben noch MMC?! ich seh nurnoch SD karten plätze...kennt wer was zum empfehlen teschnich soweit neu
    Radio
    Mp3
    Kamera
    Gutes display evt. klapp oder son schiebsystem
    Sollte auch MMC karten tauglich sein
    oder was kosten solche SD speicherkarte z.z. so 1gb z.b.?!

• MMC geht noch im 6230i,
    danach ist schluß damit!

Eine Micro SD (wird z.b. im 6131 gebraucht) mit 1 GB kostet ca. 30-40 EUR!

• Alternativ wäre da noch das Nokia N70 zu nennen, das allerdings RS-MMC's benutzt.

Wenn du darauf aus bist, die Karte vom Handy auch in anderen Geräten zu benutzen, so würde das bei der RS-MMC mittels eines Adapters auch ohne Probleme funktionieren.

Die 1GB Version der RS-MMC kostet bei Amazon 23,69 €.
    Die 1GB MiniSD kostet in der günstigsten, lieferbaren Version bei Amazon 27,86 €, die günstigste 17,99 € (mit Lieferzeit).
    Die 1GB MicroSD kostet bei Amazon derzeit 34 €.

Ansonsten erfüllt das N70 alle deine Wünsche, sogar die nach dem (Symbian) Betriebssystem ;)

Gruß Flo

• Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Alternativ wäre da noch das Nokia N70 zu nennen, das allerdings RS-MMC's benutzt.

Wenn du darauf aus bist, die Karte vom Handy auch in anderen Geräten zu benutzen, so würde das bei der RS-MMC mittels eines Adapters auch ohne Probleme funktionieren.

Alle KArten (auch Mini und Micro-SD) kann man über adapter in normalen Kartenlesern (SD/MMC-Slots lesen)

Ich denke aber er wollte seine vorhandene KArte nutzten... da bleibt tatsächlich nur das 6230i...

Unterschied zu 6230

1.3 MPixel Kamera
    Display 208x208 Poixel statt 128x128

Gruß,
    Aikon

• was ist mit dem N90??
    Das hat eine kleine MMC karte drinne wie ich gelesen habe?
    Und man kann leicht ne normale MMC karte mit anschließen?! aber wo??geht das jetz nur mit nem extra adapter dann am handy?! oder gibts dafür nochmal ein extra steckplatz?!

• Nein,
    eine "normale" MMC kann man nicht an Geräten mit RS-MMC anschliessen,
    zumal die meisten, z.b. 6680,N70... RS DV MMC´s brauchen,
    diese Funktion (DV=Dualvoltage) wird aber nicht von alten standart MMC´s untersützt.

Vergiss einfach die alte Karte ;)
    Die kannst Du vielleicht in ner Digiacam o.ä. weiterbenutzen,
    aber in aktuellen Handy´s nicht!

Oder kaufe Dir ein 6600, da geht´s auch noch, allerdings ohne Stereo MP3 Player.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!