Motorola T 720 E-Mail Client

  • Zitat

    Original geschrieben von IngoA

    ISP-Einstellungen: CSD (incl. Dial-Up Nummer, User-ID und Kennwort)


    Ingo


    Was ist die Dial-Up Nummer??? Ich bin bei Web.de ist es dann w w w . w e b . d e ?

  • In den CSD-Einstellungen gibst Du Deine "normalen" Internet-Einwahldaten ein.
    Falls Du T-Online nutzt: bei T-Online ist der Benutzername zu lang (> 24 Zeichen), so daß die Einwahl über T-Online nicht nutzbar ist... :flop:


    Du kannst aber z.B. (ohne Anmeldung) die Einwahldaten von freenet verwenden:


    Verbindungstyp: CSD
    Dial-Up Nummer: 22243 (AFAIK nur aus den D-Netzen)
    User ID: freenet
    Kennwort: mobil


    Ingo

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte schon einige Zeit lang Probleme mit dem Email-Client des T720, worauf ich mir (unter anderem) diesen Thread durchgelesen habe.
    Danach habe ich meine Einstellungen im "Email Setup" denen des obigen Beispiels (siehe Beitrag von IngoA vom 14.11.2002 08:44) angeglichen. Allerdings fehlten bei mir im Untermenü "ISP Einstellungen" noch Dial-Up Nummer samt User-ID, Kennwort und DNS IP.


    Als ich dann diesen Beitrag gelesen hatte,

    Zitat

    Original geschrieben von IngoA


    In den CSD-Einstellungen gibst Du Deine "normalen" Internet-Einwahldaten ein.


    habe ich einfach meine "normalen" Internet-Einstellungen eingegeben.


    Das sieht dann aus wie folgt:


    Verbindungstyp: CSD
    Dial-Up Nummer: 0815 (z. Bsp. -> die gleiche, die mein DFÜ-Netzwerk nutzt)
    User-ID: (meine User-ID, ebenfalls von DFÜ-Netzwerk)
    Kennwort: (mein Kennwort)
    DNS IP: 0.0.0.0 (hier hab ich nix verändert)



    Das Versenden und Empfangen funktionierte dann einwandfrei :top:
    Doch nun meine Frage: Für was braucht das "Email-Setup" im Handy die Dial-Up Nummer bzw. User-ID und Kennwort meiner "normalen" Internet-Verbindung ? :confused: ? Kostet mich das dann irgendwie Extra-Gebühren ? Oder hab ich das ganze nur falsch verstanden, und das Versenden und Empfangen der Emails klappte "zufällig" ?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.


    Ach ja: Bleiben die Einstellungen eigentlich gleich, wenn ich bei "Verbindungstyp" -> "GPRS" angebe ?


    Gruß von _sunnyy_
    :cool:

  • _sunnyy_:


    Zitat

    Für was braucht das "Email-Setup" im Handy die Dial-Up Nummer bzw. User-ID und Kennwort meiner "normalen" Internet-Verbindung ? ?


    Der E-Mail-Client wählt sich beim Verbindungstyp CSD ganz normal bei einem x-beliebigen ISP (Internet-Provider, z.B. T-Online, Freenet,...) ein. Als ob Du Dich mit deinem Rechner beim ISP einwählen und E-Mail abrufen würdest. Das Handy fungiert hier quasi als Rechner, Modem und E-Mail-Client. :D


    Zitat

    Kostet mich das dann irgendwie Extra-Gebühren ?


    Das kostet nur die Gebühren, die der gewählte Internet-Provider für eine Einwahl aus Deinem Mobilfunknetz erhebt.


    Zitat

    Bleiben die Einstellungen eigentlich gleich, wenn ich bei "Verbindungstyp" -> "GPRS" angebe ?


    Bei GPRS gibst Du in den ISP-Einstellungen statt der Einwahlnummer den APN (z.B. wap.t-d1.de bzw. dessen IP-Adresse) ein, da die GPRS-Verbindung direkt über den Mobilfunk-Provider (und nicht über einen zusätzlichen Internet-Provider) zur Verfügung gestellt wird.


    Ingo

  • @ IngoA:


    Danke für die schnelle Antwort, jetzt weiß ich auch mal, wie so ein Email-Client eigenlich funktioniert :)


    Zitat

    Original geschrieben von IngoA


    Das kostet nur die Gebühren, die der gewählte Internet-Provider für eine Einwahl aus Deinem Mobilfunknetz erhebt.


    Wie ist das zu verstehen, ich meine sind die Gebühren die mein Provider erhebt, die gleichen, wie bei der normalen Internet-Einwahl (z. Bsp. 1,3 Cent/Minute) ?
    Allerdings kostet mich das senden oder empfangen einer Email per Handy doch auch noch WAP-Gebühren, oder ?


    Das mit dem GPRS hab ich übrigens vorerst mal "auf Eis gelegt", da meine (zur Zeit genutzte) CallYa-Card sowieso kein GPRS unterstützt (leider) :flop:.


    Weißt Du eigentlich zufällig, ob es beim T720 eine Einstellung gibt, mit der man mehrere, verschiedenen Email-Konten abfragen kann ? (hab z. Bsp. eine Adresse bei Yahoo + bei GMX).


    Danke.


    Gruß,
    _sunnyy_


    :cool:

  • Also was eine Einwahl über CSD bei dem Provider kostet steht dort auf der HP unter gebühren, bzw wenn du die kurzwahl für deinen provider verwendest sthet es auch in der Preisliste deines Vertrages.


    Am besten eignet sich ein Internetprovider mit Ortzsnetzeinwahlnummer und dann eine ctiy Option.


    Du kannst im T720 mehrer Emailkonten einrichten. Die kannst du dann aber leider nur der Reihe nach manuel Abfragen.


    Mfg

  • mehrere Email-Konten


    Hi,


    kannst Du mir auch sagen, wie ich beim T720 mehrere Email-Konten einrichten kann? Ich hab bis jetzt nämlich noch keine Möglichkeit gefunden, mehrere Konten einzurichten ( :confused: ).
    Dass man die Konten dann nur manuell der Reihe nach abfragen kann, ist ja nicht so schlimm :)


    Danke,
    _sunnyy_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!