Kannst Du im Log Fenster nicht auch die permanenten Pings anzeigen? So sieht man besser das die SW noch arbeitet.
UMTS Connector Software hält UMTS Verbindungen aufrecht.
-
-
-
Die werden doch unten in der statuszeile angezeigt...außerdem sieshst du es in der taskleiste ob verbindung besteht oder nicht. naja auf wunsch kann ich ne Option in die config-File machen, dass man die auch im log-file anzeigen kann, wobei ich finmde dass das alles nur zumüllt
-
Zitat
Original geschrieben von Moarph
Die werden doch unten in der statuszeile angezeigt...außerdem sieshst du es in der taskleiste ob verbindung besteht oder nicht. naja auf wunsch kann ich ne Option in die config-File machen, dass man die auch im log-file anzeigen kann, wobei ich finmde dass das alles nur zumülltJa stimmt schon mit der Statusleiste, aber es ist halt schöner wenn sich da dauerhaft was bewegt. *g* Die Aktualisierung des Ping dauert ja auch immer etwas in der Leiste. Wie wäre es mit nem kleinen Trafficbalken oder einer kleinen Speedanzeige? So weiß man wie schnell die Verbindung gerade ist.
-
Zitat
Original geschrieben von jbd
Hallo,bisher habe ich so eine Software nicht gebraucht. Wäre aber in der Zukunft interessiert. Gibt es Alternativen?
Gruß
Alternativen zu meiner Software? Ja kalr da wären:
UMTSFlatAid (Handy/Karte) <--Stürzt bei mir regelmäßig ab und unterbricht bei lufenden Betrieb.
MWConn (Karte) <-- Hab keine Karte aber stehe in intensiven Kontakt mit dem Entwickler...meiner Meinung nach das beste Tool wenn man ne Karte hat.
MultiNet (Karte) <-- Is mir zu überladen
Provider-/Handy-spezifische Software (Handy/Karte) <-- Bei meinem MDAPro ist die Software mehr als bescheiden bzw. nicht vorhanden
DFÜ-Netzwerk (Handy/Karte) <-- Tut immer nur bricht es eben häufig ab.
Is halt abhängigg WIE du ins Internet kommst (Karte oder Handy)
-
Hallo,
danke für deine Hinweise. Ich werde in nächster Zeit mal beobachten, wie sich die Verbindungsabbrüche entwickeln. Bei meinen bisher eher sporadischen und kurzzeitigen Verbindungen mit Karte oder Handy hatte sich das in Grenzen gehalten.
Gruß
-
also meinen Beobachtungen zufolge sind Abbrüche bei sporadischer Nutzung äußerst selten. Sobald du aber eine Datei >20MB lädst kommen sie häufiger. Ich habe meine Software immer laufen, da ich dauernd im Netz sein will...eMails, IM, VoIP etc.
-
Hallo Moarph,
bisher glaubte ich, Abbrüche ergeben sich daraus, dass der Provider über eine bestimmte Zeit keinen traffic feststellt. Nun schreibst du aber, dass die Abbrüche auftreten, wenn größere Downloads getätigt werden. Kann man nicht gegen die Abbrüche etwas tun?
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von jbd
Hallo Moarph,bisher glaubte ich, Abbrüche ergeben sich daraus, dass der Provider über eine bestimmte Zeit keinen traffic feststellt. Nun schreibst du aber, dass die Abbrüche auftreten, wenn größere Downloads getätigt werden. Kann man nicht gegen die Abbrüche etwas tun?
Gruß
Es handelt sich hierbei um ein UMTS-Problem. Gegen die Abbrüche kann man nur seinem Netzprovider auf die Finger hauen...der sagt 'Tschuldi' sackt Geld für die Hotline ein und macht nichts. Wirst du hier aber auch öfter gelesen haben. Ich will das hier auch nicht diskutieren, da es zu nix führt und ich sonst zufreiden mit meine mProvider bin. Fakt ist es GIBT diese Abbrüche und dieses Programm hilft dagegen
-
hi,
ich habe selber normalerweise immer nen ping fenster auf (armer heise.de server
aber auch das hilft nicht wirklich, irgendwann ist es dann tod, dann kann ich mein notebook starten, nokia e61 neu starten und wieder per BT verbinden.meinst du deine soft hilft dagegen?
interessanterweise würde mich das sowieso mal interessieren, wieso diese abbrüche immer entstehen...
gruss wolfgang
-
Datenabbruch
hallo,
ich habe diesen Effekt mit den Datenabbrücken trotz aufgebauter Verbindung erst seit dem Totalausfall vom 17.8.2006 auf den 18.8.2006 bei O2. HIer in Münster war das Netz einen ganzen Tag lang ausgefallen. Angeblich wegen Unwetter :confused: :confused: :confused: na ja, jedenfalls nervt es ziemlich weil bisher war ich ziemlich überzeugt von dem 02 umts netz denn ich hatte nie verbindungsabbrüche bis heute.
Bei EPlus kennt man das ja, dass mit den Verbindungsabbrüchen, aber wie gesagt bei o2 hatte ich es bis vor ein paar Tagen nicht.
Wenigstens geht die Homezone Anzeige wieder.....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!