K750i: Speicherkarte wird nicht erkannt. Was tun?

• Hy, habe über google viel gesucht und gelesen und hier gemacht.
    Mein vater hat sich das K750I geholt.
    Software etc. installiert.

Das handy erkennt die speicherkarte nicht.
    Über datenkabel kann man auch nix aufspielen also geht nur kartenleser.
    Ok paar sachen draufgespielt..karte wieder ins handy...dateimanager/andere/keine ordner verfügbar blabla passiert also nix.
    Ok USB kabel abgemacht soll dann ja nicht gehn...geht weiterhin nicht..handy mal ausgelasen für paar minuten..erkennt immernoch nicht.
    Formatier übern laptop auf Fat..ordner erstellt..getestet..nix auch wieder länger ausgelassen.
    Habe dann wieder dateimanger/mehr/ext. formatieren code 0000 und formatieren lassen..stand da wieder keine ordner verfügbar.
    Handy wieder ausgelassen...angemacht...dateimanger/andere ..keine ordner verfügbar...jetz bin ich am ende was kann das noch sein?ich bin alles durchgegangen was ich fand.
    USB kabel ab
    FAT formatieren
    über pc und handy selbst.
    Handy ausgelassen

need help.

thx

• Was genau erwartest du denn in in der Kategorie "Anderes!?

Dort werden nur Sachen gespeichert mit denen das Handy nichts anfangen kann.

Dieser Menü-Ordner symbolisiert aber IMHO trotzdem einen ganz speziellen Ordner auf der Karte.

Formatiere die Karte im Handy, kopiere z.B. ein Bild vom interenen Speicher auf die Karte (oder mach Bilder mit der Kamera) und schau im Dateimanager nach, ob die Dateien mit dem Memorystick-Symbol erscheinen.

Ist dies der Fall funktioniert die Karte!

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Hatte ja schonmal was drauf aber ich sah nix also wie soll ich am besten von neu vorgehn?

Handy an->Speicherkarte über datei manager und mehr formatieren lassen systemcode 0000....danach ein bild oder irgendwas andees nehmen auf mehr gehn und sagen kopieren bzw. verschieben in ext.?!
    Wenn er es macht wo soll ich diese dann finden?
    Habe im datei manager immer nur die standard ordner von der karte gehabt...find ich nicht als einzelne kategorie meine speicherkarte um neue ordner zu erstellen oder so?!
    Habe das handy grad nicht vor mir deshalb stimmen die einzelne menüpunkte nicht so ganz aber so in etwa dann vorgehn?!Dateimanager gibts ja nur
    Sounds
    bilder
    designs
    öhhh nochwas?aussm kopf herraus halt.
    Anderes und noch irgendwas wo soll ic hda die speicherkate finden?! muss die ja auch noch irgendwie aufrufen können wenn diese noch unterordner bekommt wie Mp3s oder so

• Sowas ähnliches habe ich auch einmal erlebt, war schlichtweg ein Kontaktproblem. Geh mal auf Dateimanager/Mehr/Speicherstatus.
    Wenn die Karte drin ist und bei Memory Stick 0 steht, kannst du davon ausgehen, dass es dieses Problem gibt.
    Ichhabe halt die Karte öfter rein und raus genommen,in den Schacht gepustet und dann ging es wieder (stabil)

Salü
    Olli

Das Leben ist zu kurz um kleine Autos zu fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!