Verwirrendes Sidekick II

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich bin noch vollkommen neu hier, darum weiß ich nicht so recht, ob ich hier richtig bin... :o


    Ich hätte sooooo gerne ein Sidekick II. Hab jetzt auch schon hier die Suchfunktion benutzt. Aber die hat mich nur verwirrt.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Wie ist das denn nun, gehen die Sidekicks mit den neuen Updates absolut gar nicht mehr mit anderen Anbietern bzw. T-Mobile-Prepaid??
    Ich mag das Gerät definitiv nur zum SMSen und Telefonieren (und wenn möglich als Wecker- und Erinnerungsfunktion) nutzen. Aber ich hab jetzt in einem Thread 3 verschieden Antworten gelesen.


    Gehen auch die SMS z.B. von einer T-Mobile-Prepaid Karte oder eine O2-Karte über den Danger-Server? Oder ist das nur mit einer Vertragskarte von T-Mobile mit Sidekickfunktion?


    Wie ihr vielleicht erkennen könnt: Ich bin verwirrt. :( Aber ich mag das Handy soooo gerne haben... :(


    Danke vorab.


    sis...


    Hab noch ne Frage vergessen: Speichert das Handy denn Telefonbucheinträge und SMS auf dem Gerät/der Karte oder definitiv alle auf dem Danger-Server?

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Re: Verwirrendes Sidekick II


    Natürlich kannst du auch ohne Sidekick-Tarif Telefonieren und Simsen.

    Zitat

    Original geschrieben von sis...
    Hab noch ne Frage vergessen: Speichert das Handy denn Telefonbucheinträge und SMS auf dem Gerät/der Karte oder definitiv alle auf dem Danger-Server?


    Ich meine mich zu erinnern, dass bei meinem Hiptop 1 alle Daten gelöscht waren, nachdem ich den Dienst deaktiviert und das Gerät keine Verbindung mehr zu Server hatte.
    Bin aber nicht sicher, ob das beim Sidekick II auch so ist.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ist mit großer Sicherheit auch beim Sidekick 2 so .- ich denke, dass nur die SMS und MMS drauf bleiben, weil die ja auch nicht in der Software gespiegelt werden - in Sachen Wecker braucht man übrigens eine Zusatzsoftware mit Namen Zeitreise die von T-Mobile erst geladen werden muss und 5.- EURO kostet. Dises Laden geht nur mit der entsprechenden Sidekick Vertragsoption.

  • Danke schonmal für die bisherigen Anliegen :)


    Aber... HILFE...


    Jedoch bin ich immernoch verwirrt. Ein Mann (schätz ich mal), der bei ebay sidekicks für 100 Euro verkauft, sagt nämlich, dass es definitiv nur mit T-Mobile Vertragskarte nutzbar ist. Aber ich will doch ne Prepaidkarte reinmachen... :(


    Was stimmt denn jetzt? Ist sich jemand wirklich GANZ sicher?


    Danke...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich finde es schade, dass sich niemand richtig sicher zu sein scheint. Aber macht nichts. Kann mir auch vorstellen, dass ihr nach divesen Sidekick-Threads auch einfach keine Lust mehr habt. :)
    Ich habe jetzt mit einer Freundin zusammen eins bei ebay gekauft. Wenn es kommt, testen wir die Funktionalität mit einer Prepaid-Karte. Falls da dann jemand Bescheid wissen möchte: Entweder per PN fragen oder direkt hier im Thread.


    Trotzdem danke für die Antworten.


    LG, sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Ich hatte mir im Febraur diesen Jahres einen Sidekick II direkt bei T-Mobile geholt. Und der funktionierte auch Problemlos mit meiner o2 Vertragskarte, dann klappt aber die Internetfunktion nicht bei dem Sidekick II. Aber SMS, telefonieren etc ist dann trotzdem noch möglich. Wenn du damit im Netz surfen willst, brauchst du einen T-Mobile Vertrag mit Sidekick II Data Option (läuft 24 Monate, 10 Euro / mtl. dafür aber Flatrate )

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Hm... Danke für deine Antwort.
    Ich habe jetzt das von einer Freundin bei mir, das hatten wir uns ja bestellt, zum Testen. Aber irgendwie ist jetzt schon seit ca. 12 Stunden das Aktivierungs-Bild zu sehen und es tut sich nichts. Hab ne T-Mobile Prepaid-Karte drin. Ich kann zwar auf die Nr. anrufen und SMS schreiben. Aber ich sehe nichts auf dem Display bis auf dieses doofe Aktivierungsding.


    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Kann man das abbrechen? Oder geht das irgendwann von alleine weg? :confused: :(


    LG, sis...

    Ich brauche dringend Hilfe... Handys sind manchmal echt nervenaufreibend.

  • Wenn es sich bei dem Sidekick II um ein neues Gerät handelt, musst du da einmal eine T-Mobile Vertragskarte reinlegen mit aktivierter Sidekick Data Option. Danach kann man dann auch jede andere beliebige SIM Karte da rein tun.... :) Allerdings hat die Sidekick Data Option "offiziell" eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.... mehr dazu per PN auf Anfrage ;)

    T-Mobile D @ SE K610i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!