Weiterleitung Anrufe FN über Nebenstelle TK mit BASE zu BASE mobil

• Ich suche ein "Gerät" (Router?) der an meine TK-Anlage als Nebenstelle analog oder über den ISDN-Bus angeschlossen wird und eingehende Festnetzanrufe über eine eingelegte BASE-Karte an meinem BASE-Handy somit kostenlos weiterleitet.
    Dafür sind 2 BASE Verträge notwendig. Einer ist vorhanden.
    Die Weiterleitung über Amt bei "nicht melden" ist trotz Vorvorwahl im Monat teurer.
    Eine einfache Lösung muß her.
    Keine 8-Kanal Routing mit automatischer Auswahl von 30 Mobilfunkkarten usw.
    Ist ein GSM-Tischtelefon eine Lösung?

Danke im Voraus.

• Dafür sollte ein GSM-Adapter reichen.
    Die liegen preislich meist im mittleren 3stelligen Bereich.
    Schau Dich nach gebrauchten um und achte auf die Anschlußart.

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Kann das Siemens Gigaset sx353 das nicht auch? Handy per BT koppeln und Weiterleitung über GSM einstellen!? Habs aber selbst noch nicht probiert.

• Danke, bisher.

die Verbindung soll nur einseitig sein , also nur von der TK aus weiterleiten,keine Mobilanrufe über "das Gerät" annehmen.
    Ideal wäre noch eine Verwaltung von Rufnummern.
    Anruf auf MSN1 nach 0178/xxxxxxx
    Anruf auf MSN2 nach 0178/yyyyyyy

• Hallo,

das SX353 beherrscht das nur in "falsche" Richtung. Denn vom analogen Port des Sx353 kann man ausgehend nicht über GSM telefonieren. Das funktioniert nur bei eigehenden GSM-Gesprächen. Das hilft aber in diesem Fall nicht weiter...

Gruß,
    bulko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!