Auslandsjahr

• Hallo,
    ich gehe ab September für 11 Monate nach England. Im Moment habe ich einen O2 Select Vertrag für Studenten (~8€ Grundgebühr - 5€ Gesprächsguthaben im Monat), der 21 Monate alt ist. Während des Aufenthalts in England wird mir der Vetrag wenig nützen, nach Deutschland anrufen ist recht teuer und innerhalb Englands telefonieren bekomme ich mit einer Englischen Prepaidkarte für weniger Geld. Meine Handynummer möchte ich aber in der Zeit gerne behalten.
    Kann mir daher jemand die günstigste Alternative nennen, dass ich meine Nummer 11 Monate behalte, dabei möglichst kein Geld für Grundgebühr verschwende und nach den 11 Monaten wieder einen neuen Vertrag unterschreiben kann. Kann ich den 21 Monate alten Vertrag überhaupt schon kündigen (Verlängern klappt ja schon)?

• Kündigen musst du eh 3 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit - bist du da schon drüber, hat sich der Vertrag eh schon um 12 Monate automatisch verlängert.

Falls du kündigen kannst, könntest du die Nummer auf ne Prepaid (Xtra, Callya) portieren lassen.

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=172300

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Über die 3 Monate bin ich wohl drüber. O2 hat mir bereits gesagt, dass ich meinen Vertrag verlängern kann. Das geht ja erst ab 3 Monate vor Vertragsende, mi**t! Dann bleibt mir wohl nur die Verlängerung. Aber den Preisvorteil eines neuen Handys will ich nicht verlieren. Bei 12 Monatigem Verlängern bekommt man diesen doch nicht?! Weiß jemand bei welchem Handy man den größten Gewinn machen kann (Verkaufspreis bei Ebay - Einkaufspreis bei O2) wenn ich 24 Monate verlängere?

• Bei o2 kann man 5 Monate vor Vertragsende verlängern. Oder auch noch viel früher (8 Monate, wie bei mir jetzt).

Ob Dein Vertrag wirklich schon in der automatischen Verlängerung ist, halte ich daher für fraglich. Schau besser mal nach. Ansonsten kündigen und die Nummer dann auf nen Discounter portieren, so hast Du Grundgebührfrei deine Nummer, wenn Du in Deutschland bist bzw. SMS in England empfangen möchtest und gehst kein Kostenrisiko ein.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!