Gigaset 4135 DECT Sender deaktivieren

• Hi,
    da ich selber nicht viel Ahnung davon habe, sind die getroffenen Aussagen von einem Bekannten.
    Daher weiß ich auch nicht, wie, bzw. wo ich den Antennenschalter ablöten kann, bzw. was ein PA ist.

Ich will doch nur telefonieren :'(

Danke schonmal für alle Ideen! Bitte macht weiter so!

Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

• kauf dir halt ein ISDN-Telefon ohne DECT-Teil, dürfte das einfachste sein und wenn du dein 4135 zu ebay gibst wirst du am Ende wahrscheinlich gar kein Geld ausgeben...

Viele Grüße
    Martin

• Toba,

wenn schon Antennen abschalten dann bitte beide Antennen, es hilft nicht allein die Drahtantenne lahm zu legen, dann ist immernoch die Leiterplattenantenne aktiv. Deshalb hat sicher Dein Vermieter immer noch was gespürt.

Gruß

octo32

• Ja, wegen mir auch das.

ABER WIE??????????

Ist das Problem denn jetzt deutlich geworden?
    Ich möchte lediglich, dass das Ding nicht mehr strahlt!
    Wie, ist mir egal!

Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

• Hi,

optimal wäre natürlich die Spannungsversorgung vom HF Teil zu trennen. Hab mal geschaut, da gibts ohne Schaltplan keine Chance weil die Anschlüsse zum HF Teil unter dem aufgesetzten Modul liegen und da sieht man nichts.
    Das ganze Modul HF Modul entfernen wird auch nicht klappen.
    Also doch Antennen lahmlegen. Würde die abgestrahlte Leistung auf ein Minimum reduzieren, nach meiner Erfahrung gibt das Reichweiten von weniger als 5 m. Aber senden tuts dann immer noch, ich weiss ja nicht wie sensibel die "Antennen" Deines Nachbarn sind. :D
    Dazu kann man ein kleines (ca 2x1mm) dreibeiniges Bauteil entfernen was unmittelbar beim HF Teil sitzt. Am besten von der Antenne den direkten kurzen Weg zum HF Teil verfolgen, dann stösst man automatisch darauf.

Auf jeden Fall die beste Möglichkeit: ISDN Telefon ohne DECT Teil beschaffen.

Gruß

octo32

• Danke,
    ich habe mich jetzt auch nochmal schlau gemacht.
    Es bleibt mir wohl nichts Anderes übrig, als die Kiste zu verkaufen.
    Die "Antennen" sind nämlich SEHR sensibel! Und ich will ja keinen Streit provozieren ;) .

Es gibt ja auch schöne Telefone ohne DECT. Oder schöne Wohnungen, mit nicht "DECT-fühligen" Nachbarn :p

Vielen Dank Euch allen!

~closed~

• Habe ich gerade einen Denkfehler?

Wenn das Ding nicht mehr sendet, wie soll dann weiter damit telefoniert werden???

Kann mir das mal einer erklären?

Das muss am Wetter liegen...

• Das ist ein ISDN Tischtelefon mit integrierter DECT Basis das dann als Tischtelefon genutzt werden können soll ohne funkende DECT Basis und ohne eingebuchte Mobilteile.

Gruß

octo32

• Ah ok...

Das erklärt so einiges und macht die Frage gleich viel sinnvoller ;)

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!