Gigaset 4135 DECT Sender deaktivieren

• Hallo,
    ich habe das Problem, dass mein Vermieter schnurlose Telefone verbietet, weil meint, davon krank zu werden. Das ist auch nicht weiter schlimm ;) . Ich möchte jetzt nur an meiner Gigaset 4135 Basisstation den Sender deaktivieren/aubauen, o.ä., sodass es nicht mehr "strahlen" kann.
    Als ich bei Siemens nach einem Schaltplan gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass sie mir den nicht aushändigen können, und außerdem die Garantie erlischt, wenn ich an dem Telefon rummache.
    Da das Telefon gebraucht ist, macht mir das nichts aus.
    Ich benötige unbedingt einen Schaltplan, auf dem ich erkennen kann, wie ich den Sender außer Gefecht setzen kann, oder sonst irgendwie verhindern kann, dass das Telefon sendet.
    Verkaufen möchte ich es nicht, da ich sonst sehr zufrieden damit bin.
    Mobilteile werden daran vorausichtlich nie mehr angeschlossen.
    Wer kan mir helfen?

mfg, Toba.

Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

• Hi,

woher weiss Dein Vermieter denn ob das Gigaset wirklich nicht mehr sendet wenn Du daran "rumgemacht" hast?
    Oder das es noch sendet wenn Du so tust als hättest Du "rumgemacht"? :cool:

Gruß

octo32

• Weil er das "spürt"!!!

Und, um jeglichem Ärger aus dem Weg zu gehen, will ich das Telefon wirklich Funklos machen.

Nur wie???

Toleranz ist die Geisteshaltung, die andere erreichen müssen, um meiner Meinung zu sein!

• Neee, wenn ich die Antenne ausbaue, dann strahlt das Telefon ungerichtet in alle Richtungen. Der Sender strahlt dann immer mit voller Kraft.
    Das habe ich auch ausprobiert, aber mein Vermieter hat "gespürt", dass die Strahlung danach noch schlimmer war.

• jaja klar...

Rechtlich dürfte das ohnehin unhaltbar sein, dass dir ein Vermieter verbietet zugelassene Geräte wie ein DECT-Telefon zu verwenden. Das gehört zum bestimmungsgemäßen GEbrauch eines Wohnraumes einfach dazu!

Viele Grüße
    Martin

• Das weiß ich auch!
    Nur haben wir vor Vertragsabschluss besprochen, keine Schnurlos-Telefone zu nutzen, und ich will mich daran halten.
    Das ist auch nicht das Problem.

Wie schalte ich den Sender ab???
    Oder kann ich anstatt der Antenne einen Widerstand einbauen? Dann "fährt" der Sender wieder "runter", und senden tut er auch nicht mehr, oder klappt das wohl nicht?

Ich bin echt ratlos! Hat denn niemand einen Schaltplan von der doofen Platine?

• Das weiß ich auch!
    Nur haben wir vor Vertragsabschluss besprochen, keine Schnurlos-Telefone zu nutzen, und ich will mich daran halten.
    Das ist auch nicht das Problem.

Wie schalte ich den Sender ab???
    Oder kann ich anstatt der Antenne einen Widerstand einbauen? Dann "fährt" der Sender wieder "runter", und senden tut er auch nicht mehr, oder klappt das wohl nicht?

Ich bin echt ratlos! Hat denn niemand einen Schaltplan von der doofen Platine?

• Zitat

Original geschrieben von Toba
    Neee, wenn ich die Antenne ausbaue, dann strahlt das Telefon ungerichtet in alle Richtungen. Der Sender strahlt dann immer mit voller Kraft.
    Das habe ich auch ausprobiert, aber mein Vermieter hat "gespürt", dass die Strahlung danach noch schlimmer war.

Technisch ist diese Aussage aber schwer zu halten :D
    a) DECT Basis --> Rundstrahler
    b) DECT Basisstationen senden 'immer' mit voller Kraft
    c) mit der fehlenden Antenne fehlt auch die Anpassung ans Medium --> es wird deutlich weniger Leistung an die Umgebung abgegeben.

Am einfachsten duerfte es sein, die Antennenschalter abzuloeten und wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann entfernst Du auch noch den PA.

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!