Hab soeben telefonisch einen Wechsel meines DSL-Anschluß von DSL1000 auf DSL6000 beantragt.
Am Freitag solls so weit sein
Die Congster-Flat hab ich bereits.
Der TCom-Mitarbeiter hat mir am Telefon ausdrücklich bestätigt daß der Wechsel von DSL1000 auf DSL6000 absolut kostenlos von statten geht - es entsteehen also keinerlei Wechselgebühren für mich.
Jetzt hab ich allerdings auf der TCom-Seite gelesen daß sehr wohl eine einmalige Gebühr in Höhe von 49,95 Euro anfällt!
Was stimmt denn nun???
Nicht daß mich der Telekom-Mitarbeiter abgezockt hat^^
T-Com: Wechselgebühr von DSL1000 zu DSL6000?
-
-
-
Hallo!!
Ich glaub die haben grad so ne aktion dass es bis zum XX kostenlos ist zu wechseln (aber halt nur in höhere Bandbreiten also nicht 6000->2000 oder so).
-
Habe im Juni von 1000 auf 2000 gewechselt und musste auch keine Wechselgebühr zahlen, haben sogar noch 60€ Gutschrift bekommen, weil wir kein neues Modem wollten und das bei der T-Com und nicht etwa beim Provider.
-
Ich hatte im Juli von T-DSL 1000 auf AOL DSL 2000 gewechselt und auch von der T-Com 10 Euro gutschrift bekommen (für was auch immer).
-
generell is son wechsel kostenpflichtig...
in den meisten fällen bekommst du ne gutschrift...
weil es ja in beiderseitigem interesse ist dass du ne höhere bandbreite hast ...
du bekommst in jedem fall ne auftragsbestätigung ... sollte da kosten drin stehen von 49 € dann ruf nochmal die hotline an und frag nach der gutschrift.
normally sollte da direkt eine gegenbuchung in der auftragsbestätigung sein ...
wenns ne gutschrift ist, dann siehste die spätestens in der nä. rechnung ...
-
wenn du T-Online Kunde bist tippe ich mal dass man dir einen "Providerwechsel" angedreht hat.
Also von T-DSL zu T-Online DSL, dieser Wechsel ist kostenfrei und bei Verzicht auf neue Hardware gibts ein Jahr lang jeden Monat ne Gutschrift von 5€, und 12x5 ergibt nach Adam Riesling die genannten 60€.
Normalerweise würde ein Bandbreitenwechsel (egal ob hoch oder runter) einmalig 49,95€ kosten.
CU
Dennis -
Also ich hatte noch nie T-Online als Provider
Bis gestern hatte ich wie gesagt nur den DSL1000-Anschluß von der TCom und die Flat von Callando (besser gesagt von Fireline Networks).
Die Callando-Flat hab ich jetzt gekündigt und surfe seit heute morgen mit Congster.
Und ab Freitag soll dann bei mir DSL6000 freigeschaltet sein...wie gesagt, laut dem TCom-Mitarbeiter ohne irgendeine Wechselgebühr.Ich hab extra 2 mal nachgefragt^^
Hmm, mal abwarten -
Zitat
Original geschrieben von dob
wenn du T-Online Kunde bist tippe ich mal dass man dir einen "Providerwechsel" angedreht hat.Also von T-DSL zu T-Online DSL, dieser Wechsel ist kostenfrei und bei Verzicht auf neue Hardware gibts ein Jahr lang jeden Monat ne Gutschrift von 5€, und 12x5 ergibt nach Adam Riesling die genannten 60€.
Normalerweise würde ein Bandbreitenwechsel (egal ob hoch oder runter) einmalig 49,95€ kosten.
CU
Dennis
Ich nicht bei T-Online bin halte ich das für unwahrscheinlich. -
Eigentlich sollte vorgestern der Wechsel von DSL1k auf DSL6k vollzogen werden, bis jetzt hat sich da noch nix getan. Bei mir stand auf jeden Fall auf der Auftragsbestätigung, dass der Wechsel 50 Euro kostet...
Gibt es noch irgendwas, was ich machen muss, also Modem ausschalten oder sonst irgendwas?
-
In der Auftragsbestätigung stehen immer die 49,95.... Auch wenn es eine Gutschrift gibt. Man kann ja schlecht eine Gutschrift für etwas erstellen das gar nicht berechnet wurde.
Gruß bungee1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!