o2: Neue Festnetznummer durch Wechsel in eine andere Stadt

• Hallo.

Möchte eine neue Homezone-Nummer. Hab meine Homezone somit in eine andere Stadt gelegt um sie bald wieder in meine Stadt zu legen (Bonuspunkte sind ja ausreichend vorhanden :D)
    Nun meine Frage:
    Hab jetzt also ne Festnetznummer mit komplett anderer Vorwahl /versteht sich!) aber gehört, dass wenn man sie unmittelbar wieder in die eigene Stadt legt, die alte Homezone-Nummer zurückerteilt wird... wie lange muss ich jetzt warten? Würde es reichen sie morgen oder übermorgen zurückzuholen und hab ich dann eine Nummer?

Gruß
    xash

• So wie es bei teltarif zu lesen war, bekommt man die selbe Rufnummer nur dann wieder, wenn man den Homezonewechsel über die Hotline macht und danach fragt. Es müsste also bei dir klappen, wenn Du es über Internet oder 1414 machst, eine ganz andere Nummer zu erhalten.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Hi,

diese Reservierung der Genion-Festnetznummer für bis 95 Tage scheint neu zu sein.

Bei mir und einem Bekannten wurden die alte zugeteilten Festnetznummern recht fix wieder an andere o2 Kunden vergeben. Das nervt dann schon, wenn Leute "falsch" verbunden werden anstatt 3-6 Monate oder so "kein Anschluss unter dieser Nummer" zu schalten.

Hier der Link zum Teltarif-Artikel http://teltarif.de/arch/2006/kw32/s22721.html

Gruss,
    revy

• Re: o2: Neue Festnetznummer durch Wechsel in eine andere Stadt

Wie umständlich....
    warum haste nicht einfach nen Rufnummerntausch bei der HL veranlasst ???
    Okay, das geht nicht mit Bonuspunkten , ist aber nach wenigen Stunden erledigt

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Re: Re: o2: Neue Festnetznummer durch Wechsel in eine andere Stadt

Zitat

Original geschrieben von Handyhasser
    Wie umständlich....
    warum haste nicht einfach nen Rufnummerntausch bei der HL veranlasst ???
    Okay, das geht nicht mit Bonuspunkten , ist aber nach wenigen Stunden erledigt

Ich finde die Idee pfiffig, denn sie spart Geld: Rufnummerntausch kostet € 12,50

• zunächst mal danke für den link! da steht aber nicht was passiert und wie lange es dauert bis eine neue nummer zugeteilt wird wenn man vom internet aus die homezone in eine andere stadt verlegt und wieder zurückholt...
    hat jemand praktische erfahrungen??? vielleicht wenn er mal nen wochenende bei omi in oberammergau war und seine festnetznummer mitgenommen hat?
    wär super!
    ich trau mich nämlich noch nicht meine festnetznummer zurückzuholen...dann ist es auf einmal wieder die selbe nummer und 200 bonuspunkte für nüsse... :D

danke im voraus!

Handyhasser
    bin viel zu geizig dafür €12,50 auszugeben! für das geld geh ich nämlich zum chinesen und hau mir das bäuchlein voll... :D

• Es wurde kürzlich von jemandem berichtet, dass er ohne eigenes Zutun nach Rückverlagerung der Homezone nach dem Urlaub wieder die alte Festnetznummer hatte.

• hmmm, also leute... wenn ich auf meine alte festnetznummer anrufe kommt die ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen sie Ihre Auskunft 11881 an!" .................soll ich es wagen? ...also jetzt nicht die 11881 anzurufen, sondern mir meine neue festnetznummer zu holen... :D

• Re: Re: Re: o2: Neue Festnetznummer durch Wechsel in eine andere Stadt

Zitat

Original geschrieben von revy
    Ich finde die Idee pfiffig, denn sie spart Geld: Rufnummerntausch kostet € 12,50

stimmt schon, nur sollte man bedenken, das bei "alten" Homezonen diese ggf. größer sind als die bei aktuell angelegten.....

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!