Farblaser Drucker gesucht

• Hallo,

kann mir jemand einen Farblaserdrucker mit folgenden Merkmalen empfehlen:

- niedrige Druckkosten (insbesondere im s/w Bereich)
    - Geschwindigkeit in s/w mind. 18 ppm
    - Duplexeinheit sowie Netzwerk wäre schön, ist aber nicht Bedingung
    - Preis bis maximal 400 EUR

Ich habe mir bisher folgende Geräte rausgesucht die evtl. in Frage kommen:

Xerox Phaser 6120
    Preis ca. 360 EUR, Netzwerk kein Duplex

Samsung CLP-510
    Preis ca. 290 EUR, Duplex kein Netzwerk
    Druckqualität soll nicht so gut sein.

Epson Aculaser C1100
    Preis ca. 310 EUR, sehr günstige Druckkosten, kein Netzwerk, kein Duplex

Vielleicht kennt ja jemand eines der Geräte und kann dazu etwas sagen oder mir ein anderes Empfehlen.

Danke,
    Sebastian

• Re: Farblaser Drucker gesucht

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Epson Aculaser C1100
    Preis ca. 310 EUR, sehr günstige Druckkosten, kein Netzwerk, kein Duplex

Ich weiss jetzt nicht, wie die anderen Modelle preislich liegen, afaik war aber der C1100 gerade im Farbdruck mit über 18 Cent sehr teuer.

S5, LG2X, 6510 und 7110

• Wenn ich micht nicht ganz irre ist der Xerox baugleich mit dem Samsung. Lediglich anhand der Firmware sollen sich die Geräte unterscheiden.

Die Drucke des Samsung sind ganz ok, allerdings gibt es bessere Drucker in dieser Klasse.

Wenn es nicht unbedingt neu sein muß, solltest du Dich mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Wenn es nicht unbedingt neu sein muß, solltest du Dich mal auf dem gebrauchtmarkt umsehen..

Das wäre ok. Allerdings muss ich mich erstmal für ein Gerät entscheiden.

• Ich hab seit ein paar Monaten den Samsung im Einsatz und kann nicht klagen. Die Druckqualität ist in Ordnung, ebenso die Verarbeitung des Druckers.

Gut finde ich, daß der Drucker kein Tonerkarussel hat, sondern die Toner fest installiert sind. Das schlägt sich zwar in der Größe nieder, aber je weniger bewegliche Teile desto besser. Der Preis pro Kilo ist bei dem Drucker jedenfalls unschlagbar :D

Ich würd ihn mir wieder kaufen, wobei meine Ansprüche an den Drucker auch nicht so hoch sind. Er druckt und das ziemlich schnell und in guter Qualität, mehr brauch ich nicht :cool:

Gruß
    Bastian

• basti2399

Danke für die Antwort.
    Der CLP-510 soll ja von Werk aus nicht mit vollen Tonern ausgestattet sein. Kannst du das bestätigen?
    Evtl. wäre es dann sogar vorzuziehen den etwas teureren aber dann mit vollen Tonern ausgestatteten CLP-550 zu nehmen.
    Vielleicht kannst du (oder jemand anderes) da mal was zu sagen.

• hier hast du eine übersicht von einigen farblaserdruckern. da ist auch gleich die übersicht von den gesamtkosten dabei ;)

• Hi,
    ich habe jetzt seit fast zwei Jahren den HP Color Laserjet 2550. Der hatte auch volle Toner dabei. Der Drucker wird inzwischen nicht mehr hergestellt, aber der Nachfolger Color Laserjet 2600N wird wohl ähnlich gut sein. Mit unter 300 EUR ist das Teil auch ziemlich günstig. Netzwerkfähig ist er auch.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Hi,
    ich habe jetzt seit fast zwei Jahren den HP Color Laserjet 2550. Der hatte auch volle Toner dabei. Der Drucker wird inzwischen nicht mehr hergestellt, aber der Nachfolger Color Laserjet 2600N wird wohl ähnlich gut sein. Mit unter 300 EUR ist das Teil auch ziemlich günstig. Netzwerkfähig ist er auch.

Der HP druckt leider nur 8 Seiten pro Minute, das ist entschieden zu langsam.

Ich habe mir bei Samsung mal Probeausdrucke vom CLP-510 und CLP-550 schicken lassen. Dabei ist mir aufgefallen das der CLP-510 ein extrem schlechtes Druckbild hat. Der Text ist unscharf, der fast beige Hintergrund einer Grafik ist annähernd knallgelb mit Streifen...
    Die Drucke vom 550er sahen hingegen ganz gut aus.
    Ich kann ehrlichgesagt nicht glauben das Samsung schlechte Drucke versendet und rechner daher in der Realität eher mit schlechteren Ergebnissen.
    Kann jemand diese Qualitätsunterschiede bestätigen?

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Der CLP-510 soll ja von Werk aus nicht mit vollen Tonern ausgestattet sein. Kannst du das bestätigen?

Jepp, es sind nur halbvolle Toner dabei, die genauen Seitenzahlen hab ich nicht im Kopf. Das größere Modell gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht oder gerade erst und es lief noch eine 50-Euro-Cashback Action, da war die Entscheidung leicht, vor allem bei meinem eher geringen Druckaufkommen.

Gruß
    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!