Erfahrungen mit auto-best-preis?

• Hi,
    hat jemand schon Erfahrungen mit der Firma bzw. Seite http://www.auto-best-preis.de gemacht? Die bieten schöne 20% Rabatt auf z.B. Opel-Neufahrzeuge, und da ich es auf einen Astra Diesel abgesehen habe, bin ich über diesen Anbieter gestolpert. So wie sich das für mich darstellt, arbeiten die mit dem Autohaus Mauerhoff in Bühl zusammen, die bestellen das Auto nach einer Anzahlung von 250.- €, den Rest zahlt man per Überweisung kurz vor der Abholung. So günstig seien sie, da sie keinerlei Service bei Bestellungen übers Netz bieten, also keine Probefahrt, keine Einweisung aufs Neufahrzeug etc. Ist das ein seriöses Angebot? Bei einem Listenpreis von 25110.- € zzgl. Überführung bietet ABP einen Kurs von 20114.- € incl. Überführung.

Machen, oder doch lieber nicht? Der bislang beste Rabatt hier im Raum Bochum waren "nur" etwa 15,8 %, da suche ich doch gerne noch weiter...

Habt ihr sonst noch Ideen oder Vorschläge, oder auch Erfahrungen, ob gut oder schlecht, mit ABP?

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Hi,

A.B.P. ist nur die Plattform für normale Autohäuser....

Laut einigen Berichten auf Motortalk läuft das prima mit Mauerhoff (die Vectras und Signums die ich mir mal spasseshalber zusammengestellt habe, waren alle 5000-7000 Euro unter Liste! )

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Ich habe meinen Astra vor 2 Jahren dort gekauft. Super Abwicklung, inklusive einer Internetseite wo du genau sehen kannst wann dein Auto kommt etc.
    Kann ich nur empfehlen!
    PS: Wenn du dort bestellst werbe ich dich auch gerne...

• Ein sehr interessantes Thema :D

Ich bin seit vor Weile auch auf solche Angebote aufmerksam geworden. Da gibt es diverse verschiedene Anbieter (oder einige wenige mit verschiedenen Namen ;)). Habe bis jetzt nur positives darüber gelesen. Sehr oft fällt in diversen Foren die Firma APL. Abwicklung top, Preise noch besser.

Bei mir in der Nähe findet sich dieses Derivat: http://www.neuwagenschnaeppchen.de

Mehr als interessant die Preise. Man kann die Fahrzeug gegen einen Aufpreis auch im jeweiligen Werk abholen und kann bei Fahrzeugen von ca. 40.000 € Händlerpreis mit einem Rabatt von mehr als 6000,- € rechnen!

Bin auch am grübeln :D

• mager-man: Gibts dann ne kleine Prämie, oder wie? Kann mich dann ja ggf. bei dir melden.

Ansonsten, was mich so ein bißchen davon abhält ist die Tatsache, dass man im Falle einer Garantieproblematik oder einem Montagswagen recht weit fahren muss, um den direkten Ansprechpartner, sprich den Händler zu erreichen. Aber Nachlässe von teilweise mehr als 2000.- € unter dem gunstigsten Angebot sind echt verlockend...

• Ist es nicht so, dass bei Garantiefällen alle Opelhändler einspringen? Meine davon gehört zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    Ist es nicht so, dass bei Garantiefällen alle Opelhändler einspringen? Meine davon gehört zu haben.

Natürlich, innerhalb der 2 Jahre Garantie kannst du zu jedem Opelhändler und das dort reparieren lassen. Auch danach werden dir diese Händler kulant gegenüber sein wenn du bei ihnen die Wartungen machst etc. Ich habe noch keine Probleme gehabt, weder über ABP, noch mit dem Opelhändler hier vor Ort (wobei der damals auch einfach nicht auf das Angebot eingehen wollte...)

TheDoc
    Damals gabs da 50 Euro Werbeprämie. Würde dann dort einmal nachfragen ob es die noch gibt und wenn ja könnten wir uns ja auch bei einem Betrag einigen.

• Werbeprämie ist doch prima, aber zuerst muss der "alte" Wagen weg, sonst bringt das alles nichts. Am liebsten wäre mir ein fast genauso günstiger Händler hier in der Gegend um Bochum, aber das scheint nur schwer möglich zu sein. Nichtsdestotrotz bleibe ich hartnäckig und handle mal munter weiter, immer in dem Wissen, dass es ja ABP oder APL gibt. Habe in Bochum grad noch intercar24 gesehen, da werde ich auch mal vorbeigehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!