noch´n tarif tip: die "kleine" flat von eplus (150 MB / EUR19,95) - wird 1kB genau abgerechnet ! (im gegensatz zur echten flat auch 100kB Aufrundung)
S60 3rd: Datentarif-Blockung optimal nutzen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von carrytrader74
noch´n tarif tip: die "kleine" flat von eplus (150 MB / EUR19,95) - wird 1kB genau abgerechnet ! (im gegensatz zur echten flat auch 100kB Aufrundung)
Hätte auch gerne 1kb genaue Abrechnung. Aber T-Mobile bietet das zur Zeit nicht an.
Und nein, ich werde den Anbieter nicht wechseln -
Zitat
Original geschrieben von SteffenL
Das Stichwort heißt IMAP IDLE....Mail account einrichten am Handy, anschließend auf Verbinden gehen, die Anwendung minimieren die Anwendung bleibt somit im Hintergrund und ONLINE
Problem an der Sache ist wenn du in einen Raum kommst, oder ein Dorf was keine Netzabdeckung hat, wird die Verbindung trotzdem getrennt und du müsstest anschließend wieder neu Verbinden ( wieder 100kb Datenblock weg)
tja... leider geht genau das bei mir nicht, nach 15-20 min trennt mein 6120c trotzdem. Offensichtlich willkürlich.
Ich frage meinen T-Online Account per IMAP ab und habe T-Mobile mit webnwalk basic (200).
Egal ob ich "Benachrichtigung" oder aut. E-Mail Abruf aktiviere, das gleiche Spiel.Wenn ich einen Browser im Hintergrund laufen lasse, dann bleibt die Verbindung stehen.
Eine dauerhafte Verbindung geht auch mit ProfiMail, aber das Programm mag ich nicht wirklich. Dort kannst Du ein Häkchen setzen bei "Verbindung halten" und dann tut er dieses auch.
Mich würde auch ein kleines Tool/Patch interessieren, das einfach die Verbindung hält.
Gruß Ole
-
Zitat
Original geschrieben von Ole
tja... leider geht genau das bei mir nicht, nach 15-20 min trennt mein 6120c trotzdem. Offensichtlich willkürlich.
Ich frage meinen T-Online Account per IMAP ab und habe T-Mobile mit webnwalk basic (200).
Egal ob ich "Benachrichtigung" oder aut. E-Mail Abruf aktiviere, das gleiche Spiel.
Wenn Dein Mailprogramm kein Halten unterstützt sieht es blöd aus....
Die meisten Server trennen nicht benutze Verbindungen nach ner bestimmten Zeit um nicht zu viele offene Connections zu haben.Ich kenne leider sonst kein Tool, welches einfach regelmäßig etwas traffic (z.B. nen ping) verursacht...
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin123
Hmm..
Zwei Probleme:
1. GMX unterstützt das leider nicht
2. Der Zugriff auf die Mailbox durch andere Programme (z.B. Mailclient am PC) ist dann ja blockiert.Auber ich könnte zumindest mal probieren, Mail for Exchange auf "always on" zu stellen...
Datenflatrate gibt es bei T-Mobile nicht bezahlbar
Zu 1. Pech, anderen Anbieter nutzen.
Zu 2. Liegt am Anbieter und nicht an Dir. Bei richtiger Konfiguration kann man mit mehreren Client gleichzeitig auf den IMAP Account zugreifen. Um bei Freemailern zu blieben, googlemail kann das. Habe ich immer via Profimail an und gleichzeit ggfl. auf einem Laptop und PC. Garkeine Probleme. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin123
Die meisten Server trennen nicht benutze Verbindungen nach ner bestimmten Zeit um nicht zu viele offene Connections zu haben.Ich kenne leider sonst kein Tool, welches einfach regelmäßig etwas traffic (z.B. nen ping) verursacht...
das Ärgerliche daran ist, dass mein oller 9300i S80 das problemlos konnte. Der hat die Verbindung den ganzen Monat offengehalten... grrrr....
-
Workaround: Verbindung halten/ Blockrundung aushebeln
ZitatOriginal geschrieben von Merlin123
Hi,
Workaround gefunden:
MobileWeather (kost nix) im Hintergrund laufen lassen.
Einstellung auf "Connection: Keep open" und "Update: manual".
Nach dem einmaligen Upddate der Wetterdaten hält es die Verbindung und belegt dabei nur 0,2MB ArbeitsspeicherSo lässt sich durch die ständig offene GPRS/UMTS Verbindung die Blockrundung aushebeln!
Gruß Ole
-
Also ich kann jetzt nach 2 Tagen Erfahrung mit meiner Flat nur davor warnen mit einem Inklusiv-Kontingent
eine automatische Funktion einzustellen.300 MB in 1,5 Tagen verbraucht.
Die höchste Datenmenge ging bei EMTube und für Mails drauf.Klar, man kann natürlich auf das eine oder andere verzichten, allerdings reizt das mobile Internet auch dazu mal unterwegs ein wenig im Netz zu surfen und das eine oder andere Musikvideo anzusehen.
Allerdings würde ich das nur mit einer Flat machen
-
-
Mobile Weather
http://www.ubahnstation.net/projects/mweather/mweather.html
kannst deine Stadt eingeben und viele andere :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!