S60 3rd: Datentarif-Blockung optimal nutzen?

• Hi!

Die T-Mobile Tarife (und vermutlich andere auch) haben ja eine mehr oder minder große Blöcke bei der Abrechnung (z.B. 100kb Abrechnungsblöcke).

So.. Wenn man jetzt z.B. nach neuen EMails schaut hat man da da meist deutlich weniger Daten als der Block groß ist.

Da wäre es ja eigentlich sinnvoll, die Verbindung offen zu halten, wenn die z.B. duech Emailabruf oder sonst was geöffnet wurde...

Gibt es da Tools, die sowas unterstützen?

oder wie macht ihr das?
    Wenn man z.B. von 6 bis 21 Uhr stündlich pollt sind ja 1.6MB futsch. Egal ob man tatsächlich Mails holt oder nicht...

Bye,
    Merlin

• *hochschieb*

Hat niemand von euch die probleme?
    Wie machen das die, die auch regelmäßig pollen?

Oder ist AUTD besser?

Bye,
    Merlin

• ich halte es für extrem gefährlich, ohne daten-flatrate das E61 oder irgendein anderes Smartfone für automatische dinge zu benutzen,
    kleines beispiel, auf dem E61 exchange eingerichtet gehabt bei einem kollegen, alles genauso wie bei mir auch, ich halte die verbindung immer offen und habe so 2-3 verbindungen am tag...

bei ihm hat aus unerfindlichen gründen der exchange client gesponnen und innerhalb von 24 stunden locker 250mb durch immer wiederholte datenverbindungen verbraucht...
    wir sind nur drauf gekommen, weil der akku immer nach 5 stunden alle war :-)

ohne flatrate wäre das richtig teuer gewesen... also vorsicht!

gruss wolfgang

• Das Stichwort heißt IMAP IDLE....

Mail account einrichten am Handy, anschließend auf Verbinden gehen, die Anwendung minimieren die Anwendung bleibt somit im Hintergrund und ONLINE

Problem an der Sache ist wenn du in einen Raum kommst, oder ein Dorf was keine Netzabdeckung hat, wird die Verbindung trotzdem getrennt und du müsstest anschließend wieder neu Verbinden ( wieder 100kb Datenblock weg)

Aber falls du im Büro sitzt das Empfang hat ist das wohl das günstigste...

Bei Opera genauso,

Surfen, Opera Minimieren, wenn du Ihn wieder brauchst, wieder Maximieren und surfen,

genauso halte ich das bei Jimm auch

• Zitat

Original geschrieben von SteffenL
    Das Stichwort heißt IMAP IDLE....

Hmm..
    Zwei Probleme:
    1. GMX unterstützt das leider nicht
    2. Der Zugriff auf die Mailbox durch andere Programme (z.B. Mailclient am PC) ist dann ja blockiert.

Auber ich könnte zumindest mal probieren, Mail for Exchange auf "always on" zu stellen...

Datenflatrate gibt es bei T-Mobile nicht bezahlbar ;)

Bye,
    Merlin

• Wenn Du auch Interesse an "gepushten" Mails hast, wirf ein Blick auf Cortado.de

Kannst das Ganze 2 Monate gratis testen (mußt nicht mal Bankdaten hinterlegen).
    Danach kostet der Spaß 5 Euro.
    Ich habe die Kombination GMX Pro mit Cortado seit 2 Wochen laufen und es ist alles andere als schlecht.

Meine eingehenden Mails lasse ich von GMX an meine Emailadresse bei Cortado weiterleiten. (so braucht niemand Deine neue Adresse bei cortado)
    Und 10 Sekunden später ist die Mail automatisch bei Dir.
    Da die Verbindung permanent besteht, wirst Du nur am Ende des Tages auf 100kb gerundet.
    (+ Traffic der eingehenden Mails!)

Und um die "Werbesendung" abzuschliesen erwähne ich auch noch die im Preis inbegriffene Möglichkeit Kontakte (funktioniert) und Kalender (funzt noch nicht!) abzugleichen.

PS: Achtung bei den Relax XL Tarifen, dort werden Daten stündlich gerundet.

• Zitat

Original geschrieben von DonMartin8
    Wenn Du auch Interesse an "gepushten" Mails hast, wirf ein Blick auf Cortado.de

Klingt nicht mal schlecht....

Zitat

PS: Achtung bei den Relax XL Tarifen, dort werden Daten stündlich gerundet.

Hab ne Data30 Option und will auf Web'n'Walk Basis Anfang nächsten Monat....
    Da steht nichts von stündlicher Rundung...

Bye,
    Merlin

• Ach ja, Tarif Tip(p): (wielviel p's müssen da rein?)

web 'n' walk medium.

Da hast de 200 MB und 3 Stunden HotSpot für 20 Euro. Nicht geschenkt, aber locker fürs Mailen ausreichend. (Aber Vorsicht bei zu vielen Anhängen!!)

Edit:

Alter, bist Du schnell!

• Zitat

Original geschrieben von DonMartin8
    Ach ja, Tarif Tip(p): (wielviel p's müssen da rein?)

web 'n' walk medium.

Das ist der Basic ;)

Bye,
    Merlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!