Nokia Service?

• Hallo!

Ich bin am überlegen ob ich mir das N73 nun über T-Mobile kaufe, oder es mir selbst über einen Händler beziehe (dann habe ich es schneller).
    Nun meine Fragen:

1. Ich hatte mit meinem alten Nokia Probleme, das einige Tasten nicht mehr gingen (3, rote -Taste). Ein kurzer Anruf bei T-Mobile und am nächsten Tag würde das Gerät vor ort ausgetauscht.
    Habe ich so einen Service bei Nokia auch? Also das ich in einen Nokia laden gehe und sie mir das Gerät austauschen?

2. Wenn ich das Gerät über T-Mobile beziehe, dann kann ich doch auch in jedem Nokia Shop ein Firmware upgrade machen lassen oder?

• naja ich würde erstmal schauen ob du so ein hässliches branding bei deinem n73 hast wenn du es im tmobile shop holst und wie der preisunterschied ist denn im netz kostet das handy um die 450 eusund bei t mobile sicher viel teuer.

Aso firmwareupdates werden nur gemacht wenn was defekt ist oder nicht funktioniert ;) "never toauch a running betriebssystem" (haben mir schon ein paar hier gesagt). Aber die kannst du im nokia shop machen lassen mit T-Mobile handy. Hab selbst ein O² und gehe auch in den Nokia shop wenn was is und die machen alles.

Ich hafte nix für Röschtschroibfehla denn German is ned meine Muddasprache ;)

• Der wichtige Punkt ist eigentlich der 1. Punkt.

Wenn die Tastatur nicht geht, oder sonst was. Tauschen die mir das Handy dann in einem Nokia Shop aus?

• und ich kann dir sagen wenn es eingeschickt wird siehste dein schmuckstück mindestens 2 wochen nicht mehr und 3 wochen sind real (spreche aus eigener erfahrung :( )

• danke das reicht mir.
    ich kauf das gerät lieber bei t-mobile.

so ein extrem guter service ist es mir echt wert. da können sie von mir aus ihr t-mobile logo drauf klatschen mir egal. werde dann einfach ne andere schale kaufen.

p.s.
    bekomme ich durch eine firmware update bei nokia das software branding weg??

• Zitat

Original geschrieben von spl83
    p.s.
    bekomme ich durch eine firmware update bei nokia das software branding weg??

Durch ein offizielles Update: nein.
    Alles andere wird hier nicht diskutiert, da gegen die Boardregeln.

• ich habe auch von der möglichkeit gehört das man sich das telefon ohne branding bei t - mobile bestellen kann da ein branding gegen irgendwelche rechte verstößt habe ich bei teltarife.de gelesen denn es hätte schon einen prozess gegeben. Bzw kann man die Tasten nun andes verteilen.

Ich weiß nicht wieviel dran is is schon lange her wo ich das gelesen habe aber kannste ja mal bei T- Mobile nachfragen ;)

• Zitat

Durch ein offizielles Update: nein.

Hat sich da in letzter Zeit was geändert? ME geht es auch legal im NSC, es ist aber vom Shop abhängig... Man kann auch bei nem regulären Update ne freie Version kostenlos bekommen, in manch anderem Shop muss man zw 10 und 40 Euro zahlen. Berichte finden sich hier im Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!