• Guten Tag

Da ich mir in nächster Zeit einen O2 Vertrag zulegen möchte habe ich jetzt mal ein paar fragen.

Was ist denn der unterschied ob ich mir den Vertrag in einem O2 Laden oder z.B. im Media Markt machen lasse wo die Handys ja um einiges günstiger sind.

Die im MM meinen es gibt keinen nur kann ich das nicht so ganz glauben.

Dann wenn ich einen O2 Active Vertrag mit 50 min. nehme und er schaltet ins D1 Netz tele. ich dann trotzdem von dem 50 min. ab oder wird es normal abgerechnet?

Gibt es bei O2 eine Kostenkontrolle per WAP, SMS oder Internet???

• Im o2 Shop und im MediaMarkt sind beides identische Verträge. Der Tarif gilt im o2 Netz und ebenfalls im T-Mobile Netz, also wird alles mit den 50min verrechnet.

• Also das heisst in beiden Läden der gleiche Vertrag.

Wie ist das wqenn ich probleme mit z.B. einem Nokia habe muss ich dann zum Medio Markt oder kann ich dann auch in einen O2 oder eben Nokia laden gehen??

Muss doch einenNachteil haben oder weil im MM sind die Handys viel günstiger als in jedem anderen laden wie O2

• Re: Vertrag O2

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83

Gibt es bei O2 eine Kostenkontrolle per WAP, SMS oder Internet???

Gibt es atm nicht.
    Bleibt nur die Einstellung am Telefon selbst um wenigstens einen ungefähren Überblick zu haben.
    Im Telefon werden aber eben alle Telefonate zusammengerechnet.
    Auf der Rechnung wird die erste Minute voll berechnet.
    Ist also wirklich nur ein grober Richtwert :)

~done~

• Zitat

Wie ist das wqenn ich probleme mit z.B. einem Nokia habe muss ich dann zum Medio Markt oder kann ich dann auch in einen O2 oder eben Nokia laden gehen??

Muss doch einenNachteil haben oder weil im MM sind die Handys viel günstiger als in jedem anderen laden wie O2

Zu einem Nokia-Shop könntest du natürlich hingehen aber ich schätze in einem o2-Shop wird man zu 99% keinen Service machen wenn der Vertrag bei MM gemacht wurde.

Der größte Nachteil den ich bei MM im Zusammenhang mit o2 sehe ist das man da bei Genion-Verträgen teilw. irgendsoeine Jamba-Option mit aktivert bekommt (keine Ahnung ob die das auch bei Active machen) oder das MM bei VVL oft noch höhere Preise nehmen als o2 direkt bei gleicher PK-Klasse des Kunden.

• Zitat

Also das heisst in beiden Läden der gleiche Vertrag.

Das sagte ich.

Zitat

Jeder MediaMarkt sollte dir weiterhelfen, wenns nen Nokia ist dann jedes Nokia Service Center.

Zitat

Jeder Händler kalkuliert doch seine Ware selber und bezieht sie auch zu unterschiedl. Preisen, wäre das vielleicht ne Möglichkeit? ;) Aber du kannst doch gerne im o2 Shop kaufen, wenn dich der niedrige MM Preis abschreckt :D

• Innerhalb der Garantie ist eh der Hersteller für das Telefon zuständig.
    Ist die Garantie abgelaufen und greift die Sachmängelhaftung der Händer, dann allerdings bei Beweislastumkehr.

~done~

• Zitat

Original geschrieben von MJ1985
    Du bist dann bei Debitel Kunde und nicht direkt bei O2....

Und wie kommst du darauf?
    Bin ich dann mobilcom Kunde wenn ich bei saturn abschließe? :confused:

:rolleyes:

~done~

• Zitat

Original geschrieben von NoNick
    Und wie kommst du darauf?
    Bin ich dann mobilcom Kunde we :confused: nn ich bei saturn abschließe?

:rolleyes:

Man telefoniert doch nur im den Netz und Ansprechpartner ist das Unternehmen Debitel und nicht O2 Germany.
    Ist doch richtig. oder :confused:

MediaMarkt vertreibt doch nur Debitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!