Multimediaplayer 1 GB = 79,- € (ähnlich IPod Nano)

• da hier gerade mit kenntnissen "gebattled" wird, werfe ich doch gleich noch ein gerät in den raum:

dnt FigoBlack 10 1 GB (~80,-EUR)
    ähnelt optisch dem samsung-player, ist technisch aber nicht identisch und kostet ~10,-EUR weniger.

link zu cyberport.de

die 2gb-version gibt's für 100,-EUR

vielleicht profitiere ich ja ein wenig von weiteren äußerungen über besagte produkte ;)

• dnt ist ein deutsches unternehmen, welches die player auch nur labelt.

imo ist der figo ein odys.

ich kann nur jedem der einen player kaufen möchte raten, das hifi-forum zu besuchen. dort gibt es unter der rubrik mobiles hifi wirklich fundiertes wissen zu so ziemlich jedem player.

ich würde mir überlegen, ob die gefahr kurzer akkulaufzeiten, schlechter verarbeitung oder gar schlechten klanges es wert ist 20 euro zu sparen.

das zu einem jedem player noch ein neuer kopfhörer gekauft werden sollte ist hoffentlich klar.

hier kann jedem, der in ears mag in der preisklasse bis 70 euro der ep630 ans herz gelegt werden, oder wer es offen mag sollte in jedem fall den koss ksc75 wählen. dieser hörer schlägt sogar noch so manchen audiophilen großen.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Der Figo ist bescheiden. Die Akkulaufzeit ist mit 4 Stunden noch großzügig beschreiben. Die Beleuchtung bleibt die ganze Zeit an. Auch nachdem er in der dunkelen Tasche verschwunden ist. :rolleyes:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Also meine Meinung ist folgende:

Entweder man hat das Geld für einen Ipod (egal ob Nano, Video etc.), oder man kauft sich einfach einen "normalen" MP3 Player a'la Maxfield / Trekstor und dgl.

Von diesen Apple - Nachbauten halte ich überhaupt nix.

Ich habe auch gezögert, soviel Geld für einen Ipod Video 30GB auszugeben, aber bislang habe ich es noch keine Minute bereut. :)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    sunny, dann hast du wohl noch keinen x5 gehört. :D

Doch, habe ich.

Kommt für mich trotzdem nicht in Frage:

1. der Sound ist vielleicht einen Hauch besser, viel aber nicht.
    2. das Design ist meiner Meinung nach altbacken und langweilig
    3. die 30 GB Variante kostet UVP ~ 400 Euro = unverschämt!
    4. für einen gebrauchten Ipod bekommt man noch was...
    5. der Ipod ist Kult

......soll ich weitermachen?

SunnyStar ;)

• @ sunny: einigen wir uns darauf, daß der ipod technisch nichts besser macht als andere player, aber design und coolnesfaktor auf siener seite hat. damit kann ich gut leben.

btw, der iauio x5 30 gb ist die variante mit radio und vor allem 35 stunden akkulaufzeit. kostet 335 eur.

dann nimm den zen vision:m der sieht aus wie der ipod, hat nur ein besseres display, kostet weniger und klingt besser. ok, er ist nicht ganz so dünn. also damit spricht ja eigentlich schon wieder alles für ipod :rolleyes:

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Wenn ich auch nochmal was OT in die Runde werfen dürfte:

Aber imho ist das Zusammenspiel von Hardware und Software beim iPod einzigartig. Da kann keine andere Verwaltungssoftware incl. Musicstore mithalten.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!