Miles & More Punkte durch T-Mobile Verträge

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Dazu müsste man ebay ja erst mal nachweisen daß sie deine Daten weitergegeben haben! ;)

Also, zur Ergänzung: In meinem Brief von M&M steht klar, dass ich unter Usernamen XYXYXY bei eBay was zum Verkauf angefordert habe, was gegen deren Teilnahembedingungen verstößt und sie die Daten von eBay erhalten haben. Aber was soll ich jetzt schon machen ... okay, ich könnte mein eBay-Account aus wichtigem Grund fristlos kündigen und mich am Wochenende für 10 Stunden auf dem Flohmarkt hinsetzen ...

eBay unterstützt die Hexenjagd auf M&M-Sünder, wie mich und gegen solch ein Mega-Konzern ist man schlecht aufgestellt. Könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen. §§ bringen hier leider nicht viel, da kaum jemand sein Recht in Anspruch nehmen wird und auf Schadensersatz klagt.

und-nun?

• Ich bin kein Rechtsanwalt und juristisch auch ein Noob, aber drei Sachen weiß ich:

1) Rechtschutz zu haben ist Pflicht!

2) Datenweitergabe, nur weil es einer will, muss noch lange nicht heißen, dass es so okay ist!

3) Nur weil Miles'n'More sagt, dass der Weiterverkauf verboten sei, heisst es noch lange nicht, dass es rechtens ist.

# ...

• zu 1) Zumindest ist eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll. Ob sie in einem solchen Fall tätig werden, ist zweifelhaft.

zu2) Es will nicht nur einer (Du meinst sicherlich ebay bzw. M&M), sondern der Verkäufer und auch der Käufer haben sich gegenüber ebay ausdrücklich damit einverstanden erklärt, indem sie am Handel bei ebay teil nehmen. Somit sind die Bedingungen rechtlich verbindlich für beide Seiten. Einen Rechtsverstoß sehe ich hier nicht. Wenn dem so wäre (die Bedingungen existieren schon recht lange), wären schon Klagen dagegen erhoben worden und auch erfolgreich gewesen.

zu 3) M&M sagt nicht nur, dass der Weiterverkauf verboten ist, sondern es gehört zu den Teilnahmebedingungen. Auch hier haben die Teilnehmer ausdrücklich diese Bedingungen akzeptiert, die damit rechtlich verbindlich werden.

• 'ICh hab ja damit kein Problem ;)
    Ich sammle für mich, wollte aber nur anmerken, dass die vieles schreiben können und das trotzdem nicht so sein muss ;)

Beispiel: Prepaidguthaben :)

# ...

• habe da auch mal eine frage....

wenn ich jetzt bei tmobile die m&m punkte auf das m&m konto eines bekannten gutschreiben lasse, das heißt ganz ohne ebay oder anderen verkaufsplatformen (die petzen ;)), hat der bekannte dann noch das risiko dass die meilen gestrichen werden? prüft m&m selber nach ob tmobile kunde und meilen sammler die selbe person ist?

danke,

wahid

//M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!