Miles & More Punkte durch T-Mobile Verträge

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    (maximal der Käufer hat da ein Risiko, aber das ist ja sein Problem).


    Wenn eine Firma 50 T-Mobileverträge abschließt und dann anschließend bei ebay die Meilenprämien zum Kauf anbietet wird das Miles&More sehr wohl interessieren.


    Viel wichtiger aber ist doch die Frage, ob cdgu die Meilen wirklich im Auftrag der Vertragsinhaber abgreifen will.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Viel wichtiger aber ist doch die Frage, ob cgdu die Meilen wirklich im Auftrag der Vertragsinhaber abgreifen will.


    lass das mal meine Sorge sein :D


    Zur Info: habe mich jetzt so entschieden: ich parke die Meilen auf verschiedenen M&M Konto und guck erst mal was in 4 Wochen damit ist, sprich wieviel Punkte gebucht wurden. Wobei ich müsste ja bis dahin die normale Karte haben und nicht die vorläufige...
    Leider kann man ja keine Meilen transferieren, ergo muss ich die aufn Kopp haun bei T-online, das Risiko gesperrt zu werden ist es mir nicht wert.
    Das Risiko viel Freizeit zu haben dagegen schon :D (nein im Ernst, ich verwalte die Karten und habe die volle Macht darüber, was damit passiert)


    Hoffe das damit die Spekulationen aufhören...


    Wenn sonst noch jemand einen konstruktiven Vorschlag hat die MM umzuwandeln in bare Münze oder ähnlichem (Gutscheine) bin ich dankbar, denn auf dem MaM Gebiet bin ich blutiger Anfänger

  • Zitat

    Original geschrieben von cgdu
    Das Risiko viel Freizeit zu haben dagegen schon :D (nein im Ernst, ich verwalte die Karten und habe die volle Macht darüber, was damit passiert)


    das ist ja auch alles kein problem, da du es ja natürlich als geldwerten vorteil versteuern wirst... ;)


    so long&greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    Original geschrieben von cgdu
    Hoffe das damit die Spekulationen aufhören...


    Ich seh da immer noch einen Unterschied zwischen "volle Macht darüber haben" und die Befugnis in die eigene Tasche zu wirtschaften.


    Wenn ICH meinen Mitarbeiter beauftrage Handyverträge zu organisieren und es wandern dabei 2.500 Euro in seine Tasche und nicht in meine/die der Firma, dann kann er froh sein wenn er nur fliegt!


    Wollte nicht spekulieren, aber die Problematik kam bei den anderen Beiträgen doch etwas kurz oder? Das war auch eher als hilfreicher Einwand zwischen all den Verkaufstipps gemeint.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von johnnyt
    das ist ja auch alles kein problem, da du es ja natürlich als geldwerten vorteil versteuern wirst... ;)


    Quark. Da brauchst Du nix versteuern, da M&M das pauschal für seine Nutzer tut.

  • Zitat

    dabei 2.500 Euro


    1. wo bitte bekomme ich dafür diese horrende Summe?


    2. ich bin selber auch noch "Händler" und habe die Verträge vermittelt, verwalte diese, habe ne Abtretungserklärung für alle (!) Provisionen und ne Vollmacht die Vertäge zu kündigen, Tarifänderungen durchzuführen, oder aber auch VVL zu machen. Im Gegenzug gabs natürlich auch was dafür...


    greets

  • Zitat

    Original geschrieben von cgdu
    1. wo bitte bekomme ich dafür diese horrende Summe?


    2. ich bin selber auch noch "Händler" ...


    zu 1.: keine Ahnung wo, aber sind ja insgesamt - je nach Status- 250.000 bis 500.000 Meilen


    zu 2.:Wie gesagt, wollte Dir nicht zu nahe treten.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von einjoe
    Wenn eine Firma 50 T-Mobileverträge abschließt und dann anschließend bei ebay die Meilenprämien zum Kauf anbietet wird das Miles&More sehr wohl interessieren.

    Grundsätzlich geht das T-Mobile nix an. Es sei denn, es steht bei T-Mobile in den Bedingungen zu dem M&M-Sammeln dabei, dass man diesen Anspruch nicht verkaufen darf. Ob das dadrin steht, weiß ich nicht, aber das kann man sicherlich nachgucken.
    Diese 5000 Meilen sind eine Leistung von T-Mobile, die man grundsätzlich einkalkulieren sollte, wenn man einen Vertrag abschließt. Das ist wie Handys, die man als Zugabe bekommt. Auch diese kann ich schließlich ohne Probleme verkaufen. Wie gesagt, falls es nicht Bedingungen gibt, die dagegen sprechen!



    Zitat

    Original geschrieben von leggewie
    Quark. Da brauchst Du nix versteuern, da M&M das pauschal für seine Nutzer tut.

    Das würde ich nicht so pauschal für solche Aktionen behaupten...


    Zitat

    Original geschrieben von cgdu
    1. wo bitte bekomme ich dafür diese horrende Summe?

    2500 Euro ergeben sich aus der üblichen, überschlägigen Berechnung 1 Cent pro Meile. Liegt etwas unter den üblichen ebay-Preisen...


    Zitat

    Original geschrieben von cgdu
    2. ich bin selber auch noch "Händler" und habe die Verträge vermittelt, verwalte diese, habe ne Abtretungserklärung für alle (!) Provisionen und ne Vollmacht die Vertäge zu kündigen, Tarifänderungen durchzuführen, oder aber auch VVL zu machen. Im Gegenzug gabs natürlich auch was dafür...

    Dann sehe ich keinen Grund, diese Provisionen inkl. M&M für deine Zwecke optimal zu nutzen. Optimal wäre sicherlich der Verkauf auf ebay - wie gesagt, einfach mal gucken, ob das was gegen spricht. Im Zweifel kannst du ja auch immer noch bei t-mobile nachfragen...

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Grundsätzlich geht das T-Mobile nix an. Es sei denn, es steht bei T-Mobile in den Bedingungen zu dem M&M-Sammeln dabei, dass man diesen Anspruch nicht verkaufen darf. Ob das dadrin steht, weiß ich nicht, aber das kann man sicherlich nachgucken.


    Ich hatte gesagt Lufthansa/Miles&More wird sich dafür interessieren, nicht T-Mobile.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Ich stelle jetzt 3 Fragen , bitte erschiesst mich net ;)


    1. Kann sich jeder für die MM registrieren ?
    2. Ich kauf jetzt z.b den MSI WIND bei t online/mobile wieviele MM sind das.
    3. MM in € ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!