N93: wie über WLAN ins Internet?

• Hi!

Ich hab ein N93 vom österr. Netzbetreiber "ONE" (ich bin ja aus Österreich) und würde gerne über WLAN ins Internet.

Was muß ich da machen? Kann mir das jemand vielleicht deppensicher erklären, Schritt für Schritt?

Weil, wenn ich nämlich auf die Weltkugel klicke, dann verbindet sich das Gerät automatisch über den Netzbetreiber mit dem Internet. Das will ich natürlich nicht, weil da jedes Mal Kosten entstehen.

Wie kann ich den Browser mit WLAN aktivieren?

lg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich hefte mich hier mal dran... :rolleyes:

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Nokia > Menü > Internet > Optionen > Einstellungen > Zugangspunkte
    Nokia > Menü > Medien > Dienste > Einstellungen > Zugangspunkte

• Und genau da liegen die Probleme :D

Die ganze Angelegenheit klingt recht kompliziert, dabei ist sie eigentlich viel komplizierter, obwohl die Gesamtheit der Sache selbst sehr simpel ist...

iPhone 3GS 32GB

• Wo hängts denn genau?

Einstellungen > Verbindung > Zugangspunkte

Dann "Zugangspunkte" öffnen und da unter "Optionen" > neuer Zugangspunkt > Standardeinstellungen

Da drinnen müsst ihr erstmal einen Verbindungsnamen eingeben und dann eins drunter unter "Datenträger" Wlan auswählen.

Dann "Wlan Netzname" anklicken und "Namensuche". Dann sollte er euer Wlan finden.

Dann müsst ihr noch unter "Wlan Sicherheitseinstellungen" die "WEP Schlüsseleinstellungen" vornehmen.

So hats bei mir (Fritz Box Wlan) einwandfrei funktioniert.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Wie läuft das genau mit dem WEB Schlüssel? Wo krieg ich den her?

iPhone 3GS 32GB

• Irgendwie wird dein Wlan ja verschlüsselt sein. Also bei mir steht er unten auf der FritzBox drauf :D

Den Schlüssel brauchst du ja auch, wenn du deinen PC mit dem Wlan verbinden willst.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Das ist übrigens der Code, den man eingeben muß, um die MAC-Adresse des N93 zu erhalten (um das N93 beim WLAN Router freizuschalten):

*#62209526#

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Also bei mir wird immer nur angezeigt, dass der Schlüssel mindestens 13 Zeichen lang sein muss -.-''

iPhone 3GS 32GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!