T68m vs. T68i

• Hallöle

Neuer (evtl. letzter) Versuch mit S/O/N/Y ! :rolleyes:
    Ich war anfangs ein stolzer Besitzer eines T68m. Doch bei näherer Betrachtung und intensiver Nutzung traten einige Probleme auf (bei wem nicht? ;) ), weshalb ich zu Samsung wechselte (S100: war aber auch nicht das wahre!) und am Schluß bei NOKIA (6310i ) landete! Jetzt steht wieder ein neues Handy an und mich würde interessieren ob das T68i jetzt besser als das T68m ist (keine größeren Bugs). :cool: Aber ich schätze so ein Teil wird es wohl nie geben ! :D
    Könntet Ihr mir vielleicht eine kurze Zusammenfassung über die Neuerungen bzw. Verbesserungen zw. "i" und "m" geben (ja, ich weis nachlesen !!!)?
    MMS (das braucht ja eh keiner ! :o ) ist ja jetzt mit an Bord, nur für den Fall der Fälle...
    ... wie gut funktioniert das (Qualität, Video oder doch nur Foto, mit oder ohne Ton)?

Danke im vorraus

Heiko

P.S. bei meinem Glück wird das hier gleich geschlossen oder verschoben!
    Ein Versuch war`s wert ! :cool:

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• Re: T68m vs. T68i

Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    ja, ich weis nachlesen !!!

Genau!:confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Hey Leute was ist denn los mit euch ? :rolleyes: Eigendlich habe ich den Ericsson-thread in besserer Erinnerung (z.B. die Hilfsbereitschaft) !
    Oder kommen jetzt nur solche Sprüche wie eins drüber ? :( Lesen tuns ja viele, nur ne ordentliche, objektive Meinung hat wohl hier keiner ! :o

Naja ...

Heiko

P.S. Ihr könnt hier zu machen !!! :flop:

• Uh-Oh, HeiSchau,

wer wird denn gleich so emotional reagieren und unsere armen Smilies so überstrapazieren! ;)

Also: Resümierend existiert der Unterschied zwischen den Geräten a, bei der Optik und b, bei der Softwareversion. Seitens der Hardware gibt es keine Unterschiede.
    zu a,: Geschmackssache
    zu b,: ein upgedatetes (was für ein Wort) T68m ist absolut vergleichbar mit einem T68i mit entsprechender Software.

MMS funktioniert voll, sprich mit Bild, Text und Ton. Wie genau, das kannst du aber nun wirklich nachlesen! z.B. hier: Klick :D

Damit sollten eigentlich alle Fragen - fürs Erste - beantwortet sein.

Gruß

aeon

sic vera nobilitas

• Ich muß da widersprechen... Es hat einige Fortschritte gegeben, die IMHO nur durch eine Hardware-Änderung im tieferen Sinne möglich waren.

Ganz klar zu sehen ist natürlich das andere Oberschalendesign und eine Schicht darunter die endlich vernünftig funktionierende Tastaturbeleuchtung.
    Für mich aber viel wichtiger ist eine ernsthaft große Verbesserung der Sprachqualität. Man erkennt das Gerät echt nicht wieder. Kein schepperndes blechernes Geräusch, sondern im besten T39-Stil klar und präsent. Auch die Gegenseite beschwert sich nicht mehr.

Der Empfang hat sich ein kleines bißchen verbessert wie ich finde, und zwar am signifikanesten in der Ausführung in Mineral Grey. Es scheint sich hierbei tatsächlich um eine andere Hardwarerevision zu handeln als beim Arctic Blue-farbenen.

Ich hatte alle drei Geräte, für mich war das T68m (Lunar Grey) bis auf die Tastenbeleuchtung zwar das schönste, aber auch mit Abstand das schlechteste Gerät. Sprachqualität schlichtweg Schrott.

Das nächste war ein T68i Arctic Blue, es war wie gesagt besser, aber im Detail immer noch dem T39 unterlegen.

Erst das mineraliengraue war gleichauf mit dem 39er, Empfang war vergleichbar, zumindest der Anzeige nach, und die Gehäusqualität ist TOP, genauso der Lautsprecher.

Es kann aber natürlich auch sein daß ich den Fortschritt fälschlicherweise aus einer starken Qualitätsschwankung ableite, ich weiss es nicht genau.

Aber ich würde es auf jeden Fall nochmal probieren mit einem T68i.

• ich weiß echt nicht was das immer mit dem beschweren der gegenseite soll.

bei meinen handys, die ich bisher hatte, hat sich noch nie jemand über die sprachqualität beschwert... ich kenne auch keinen bekannten, bei dem das so war...

manche sind wirklich etwas überpingelig und versuchen da etwas zu hören, was es gar nicht gibt... das ist nur ein mobiltelefon und keine high end stereo anlage

• Ich habe mich mal beschwert, als mich jemand mit seinem T68i anrief. Er hatte es gerade seit 2 Tagen, war miese Qualität und dann is ihm während des Gesprächs sein T68i abgestürzt. *g*

Signature down due to maintenance!

• Die armen Smilies ! O.K. jetzt mal ohne !

Genau so kenne ich das Ericsson-Forum ! Danke für eure Hilfe. Das T68i in ICE-Blue gefällt mir auch nicht, ich werde wohl das in Grau nehmen. Allerdings habe ich das in der Farbe noch nicht in einem O2-Shop gesehen (hier haben die das nur in ICE!). Schaun mer mal !

Trotzdem Danke
    Heiko

• Innerhalb der T68i's wurden ebenfalls Hardwareänderungen durchgeführt!

Ab afaik HW R5A ist ein neuer Lautsprecher eingebaut, welcher eine deutlich verbesserte Sprachqualität zur Folge hat!

Grüße

iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

Festnetz: Starlink

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!