E-Plus Bonusminuten-Aktion - Problem bei der Rechnung

• Hallo Leute,

E-Plus hat ja bei Vertragsverlängerung die letzten Monate die Minten verdoppelt (Time&More) - aber nur ins E-Plus Netz.

Jetzt haben wir die E-Plus Rechnung für Juli und dort werden so viele Fehler gemacht, dass ich fast gar nicht mehr durchsteige.

Völlig planlos sind E-Plus Nummern von den Inklusiv-Minuten abgezogen worden. Obwohl man schriftlich bei E-Plus lesen kann, dass zuerst die Bonus-Minuten verrechnet werden sollen.

Hat sonst noch jemand ein ähnliches Problem?

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Wie unübersichtlich sieht die Rechnung denn aus? Kannst ja mal die Seiten scannen und hier einfügen, dann schauen wir mal drüber? Natürlich solltest Du dann vorher die Nummern unkenntlich machen. ;)

Gruß,

Meilow

• Sicher das es auch wirklich "reine" E-Plus Rufnummern sind und nicht eventuell portierte!?
    Ein Scan würde mich aber auch interessieren.
    An welchem Datum wurde die VVL denn genau durchgeführt?

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Wurde am 3.7 mit Wirkung zum 6.7 gemacht.
    Nummern sind garantiert E-Plus. Zum einen sind Mitbewohner dabei (da ist es ja klar). Restliche Nummern sind per Netzabfrage überprüft.

Das mit dem Scan geht leider nicht, weil gerade kein Scanner da ist. Ich wollte halt mal wissen, ob das Problem irgendwie bekannt ist.

Ist echt witzig - am gleichen Tag wird ein Gespräch um 15 Uhr zu den Inklusivminuten gezählt und 3 Stunden später als Netzinterne Verbindung gewertet (also an einer ganz anderen Stelle der Rechnung).

Ausserdem sollte eine Verbindungsdauer von 0,37 Minuten auf dem EVN doch gar nicht auftauchen können weil ja 60/1 Taktung gilt. War eine ganz normale Handynummer.

Bin mal gespannt, was E-Plus zu meinem Fax sagen wird.

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy

Ausserdem sollte eine Verbindungsdauer von 0,37 Minuten auf dem EVN doch gar nicht auftauchen können weil ja 60/1 Taktung gilt. War eine ganz normale Handynummer.

Was ist denn eine ganz normale Handynummer ? :-)

Bei O2 ist es so, dass zwar drauf steht, dass das Gespraech 0:05, 0:45 oder so gedauert hat, aber alles mit dem gleichen Preis abgerechnet wird.

• Gut - habe mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte halt keine Sondernummer wie 0180 oder 0900 oder 010XX.

Bei E-Plus steht bei Gesprächen unter einer Minute immer 1:00. Daher die Verwunderung.

• Bist du ganz sicher, dass die Bonusminutenaktion bei dir eingerichtet wurde? Allein die VVL im Juli bewirkt nämlich noch nicht die Verdopplung der Inklusivminuten. Dies muss man bei der VVL explizit sagen. Soviel ich weiß, wird man dann auch auf die T&M2006-Konditionen umgestellt. Wenn du also in der Online-Kundenbetreuung noch den T&M2004 stehen hast, gilt die Aktion für dich gar nicht.
    Sollte dies aber nicht für dich zutreffen und die Bonusminuten müssten eigentlich aktiv sein, hilft wohl nur eine schriftliche Reklamation der Rechnung.

Gruß, fraggle6789

• Die Bonusminuten wurden ab dem 6.7. eingerichtet - hat die Hotline explizit bestätigt.

T&M 200 2006 ist auch aktiviert worden.

Es ist auch kein Cost-Check oder sowas. Es ist die E-Plus-Nummer von meiner Cousin. Also kann da was nicht stimmen ...

• Zitat

Original geschrieben von maximumhandy
    T&M 200 2006 ist auch aktiviert worden.

Da müßte aber noch das Kürzel DM hinter stehen, steht für "Double Minutes". Also in der Form T&M_200_2006_DM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!