E-Plus Bonusminuten-Aktion - Problem bei der Rechnung

  • Ich habe die Rechnung in Papierform noch nicht erhalten, das ist nur der Stand der PDF-Rechnung aus der Online-Kundenbetreuung, die ich mir runtergeladen habe.


    Bisher haben die PDF-Rechnungen und die Papierrechnung immer übereingestimmt, nur diesen Monat, sprich seit der VVL, nicht.


    Ich hatte schon mit der Hotline telefoniert, doch die sagten mir, sie könnten erst was unternehmen, wenn die Rechnung an mich verschickt worden sei, vorher könnten sie in ihrem System nichts sehen.


    Ich sehe schon dasselbe Problem wie bei maximumhandy, da mein Vertrag bei der VVL automatisch vom Time & More 50 2004 auf den Time & More 50 2006 DM umgestellt worden ist.


    Ich nehme an, daß Eplus da bei der Berechnung von Bonusminuten und Family & Company Minuten durcheinander kommt, beziehungsweise das aus irgendeinem Grund nicht trennen oder zuordnen kann.

    Handys: SonyEricsson W890i, K750i, Samsung SM-G920F Galaxy S6, SM-T805 Galaxy Tab S 10.5 LTE, P300, D880, E1080i, B100, Nokia 2610, Motorola V3i Dolce & Gabbana, C121, W156, Siemens SL55, SL45i, C55, Sagem My230x, LG KB770, KP100, GB102, Huawei U8600 (Telekom Move)

  • Ok, die PDF-Rechnung ist ja i.d.R. aussagekraeftig. Ich meinte den Stand in der CostControl, den kannst du bei F&C in der Pfeife rauchen - aber wenn sie dir das Kundenkonto schon entsprechend belastet haben, wird der Betrag auch demnaechst eingezogen. Was die Rechnungseinsicht angeht: Da muessen die Hotties manchmal ein bisschen suchen, aber die neue Rechnung sollte fuer sie auch schon einsehbar sein. Ansonsten: Ausdrucken und schriftlich Widerspruch einlegen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ok, die PDF-Rechnung ist ja i.d.R. aussagekraeftig. Ich meinte den Stand in der CostControl, den kannst du bei F&C in der Pfeife rauchen - aber wenn sie dir das Kundenkonto schon entsprechend belastet haben, wird der Betrag auch demnaechst eingezogen. Was die Rechnungseinsicht angeht: Da muessen die Hotties manchmal ein bisschen suchen, aber die neue Rechnung sollte fuer sie auch schon einsehbar sein. Ansonsten: Ausdrucken und schriftlich Widerspruch einlegen.


    Was mache ich denn jetzt?
    Ich verfalle schon ein bißchen in Panik, da ich gar nicht so viel auf meinem Konto habe.
    Wenn Eplus den falschen Rechnungsbetrag nicht abbuchen kann, was passiert dann?
    Sperren die meine Karten?
    Negativ-Eintrag in der Schufa?


    Ist doch nicht meine Schuld, wenn die neue Sachen einführen und dann selber nicht damit klarkommen.


    Schriftlich Widerspruch einlegen dauert ja auch ein paar Tage, bis es dann geklärt ist.

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  • Ist der Betrag schon deinem Kundenkonto belastet worden (siehst du in der KBO unter den Menuepunkt "Rechnungen")? Sobald das der Fall ist, wuerde ich nochmal bei der Hotline anrufen (ggf. direkt bei der Rechnungsabteilung, Rufnummer findest du auf der Rechnung oben). Dort schilderst du den Sachverhalt, dann sollten die den Einzug des Rechnungsbetrags erst mal unterbinden koennen.

  • Ja, der Betrag ist laut KBO schon meinem Kundenkonto belastet worden.


    Ich werde direkt morgen früh nochmal mit der Hotline telefonieren, leider steht die Rufnummer der Rechnungsabteilung nicht auf der Rechnung, sondern nur eine Webadresse.


    Hat die vielleicht jemand?

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  • Zitat

    Original geschrieben von Handyjunkie
    Ja, der Betrag ist laut KBO schon meinem Kundenkonto belastet worden.


    Ich werde direkt morgen früh nochmal mit der Hotline telefonieren, leider steht die Rufnummer der Rechnungsabteilung nicht auf der Rechnung, sondern nur eine Webadresse.


    Hat die vielleicht jemand?


    1011 ;)

    ..Der ganz normale Wahnsinn...

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