UMTS-Problem mit Nokia E70

  • Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Es ist keine Theorie sondern Tatsache. Einige Anbieter wie E-Plus verwenden im UMTS-Netz neue Authentifizierungsverfahren die nur USIMs können. Ohne USIM kein UMTS-Zugang


    Ah, verstehe.
    D1 hat das dann wohl nicht umgestellt, und daher funktioniert meine 10 Jahre alte SIM-Karte auch mit UMTS.
    Danke für die Info


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Original geschrieben von Fidefix
    Außerdem würden sie dieses Handy selber nicht vertreiben, also könnten sie mir damit auch nicht weiterhelfen.

    Frechheit von dem Mitarbeiter. 1000 anrufen, gar nicht lange rumdiskutieren und bitten die Beschwerde Maske aufzumachen. Nokia Modell mit Firmware Version nennen. Standort nennen, am besten noch mit Zellen-ID und Location Area (LAC). Letzteres muss aber nicht sein. Fertig. E-Plus hat mit jedem Gerät auf dem Markt zu gehen. Entweder E-Plus behebt das Problem oder eben Nokia aber bestimmt nicht der Kunde.


    Dann auf GSM umstellen und Ruhe ist.

  • Ich habe grade aktuell das gleiche Problem mit meinm K800i - exakt wie es der Thread-Ersteller beschreibt, auch bei Eplus.


    Stimmt es wirklich, dass das ein Eplus-Problem sein kann und dass das bei Eplus öfter mal vorkommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!