Wieder Akku-Rückrufaktion bei Dell

• Hi,
    meins hat natürlich einen solchen Akku (den fünf Stellen nach), aber wenn ich das auf dieser Akku-Seite von Dell eingebe (die komplette Nummer), sagt er mir, der braucht nicht getauscht zu werden... hä? Mal sehen was die morgen am Telefon dazu sagen...

Grüße Pepe

• und wieder einmal

Zitat Dell:

Eventuell betroffene Batterien wurden entweder zusammen mit den folgenden Dell-Notebook-Computermodellen verkauft, oder separat als sekundäre Batterien:

* Latitude D410, D500, D505, D510, D520, D600, D610, D620, D800, D810
    * Inspiron 500M, 510M, 600M, 700M, 710M, 6000, 6400, 8500, 8600, 9100, 9200, 9300, 9400, E1505, E1705
    * Precision M20, M60, M70, M90
    * XPS XPS, XPS Gen2, XPS M170, XPS M1710

https://www.dellbatteryprogram.com/Default.aspx?LN=de-DE

Mein XPS 1710 ist mal nicht betroffen. Das wird wieder Lustig bei "uns" wir haben so viele Dells in der Firma :(

• Nur dass es nun angeblich 4,1 Millionen Akkus sind :D

Sagt die Bild

Na dann viel Spaß. :rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• wenigstens könnten die eine Service-Tag abfrage machen. So muss man an jedes Notebook und den Akku rausmachen und nachschauen :flop:

Edit: Ein XPS gen2 Hatte jetzt die "richtige" Nummer, aber bei der Abfrage kam "Umtausch nicht notwendig"

• Wieder Akku-Rückrufaktion bei Dell

Nachdem wieder einmal ein Fall bekannt geworden ist, wo ein Notebook explodiert ist, startet Dell nun eine neuerliche Rückruf-Aktion für Notebook-Akkus.

Auf dieser Website könnt Ihr Euch informieren, ob Euer Akku betroffen ist. Falls ja, erhaltet Ihr von Dell umgehend kostenlosen Ersatz zugeschickt. :)

Betroffen ist auch das hier vieldiskutierte Inspiron 510m aus dem Dell-Schnäppchen-Thread.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hallo,

das hat nicht mit der aktuellen Rückrufaktion zu tun, wo 4.1 Mio. Akkus betroffen sein sollen.
    Drei Notebookmodelle sind betroffen, alleine bei uns in der Firma einige Hundert, da kann DELL schon mal nen Container Akkus schicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!