Hilfe bei Vertragsfindung

• Hallo Leute,

mein Vertrag läuft gerade aus und ich überlege ob ich was besseres finden kann.

Ich telefoniere recht häufig aber immer nur sehr kurzweilig.
    SMS schreiben ist mir lieber :)

Kennt ihr einen guten Vertrag für mich?

Oder einen Handyflatrateanbieter als Base?

Sorry, wenn ich ins falsche Forum poste. :)

Liebe Grüße
    Leni

• Forum passt schon, aber fuer einen vernuenftige Beratung brauchen wir ein paar mehr Details ;)

Wieviele Minuten telefonierst du in welche Netze, und wieviel SMS verschickst in welche Netze (pro Monat)? Schwankt dein Telefonaufkommen stark, oder ist es eher konstant?

Irgendwelche Abneigunugen oder besonderen Beduerfnisse (Festnetznummer z.B.)?

• Lass mich überlegen ... für das Telefonierverhalten ist Vertrag x genau richtig :)

Mal im Ernst - da musst Du genauere Angaben machen. Z.B. wieviel Du wann in welche Netze ungefähr telefonierst, ob Du ein neues Handy brauchst, ob eine Festnetznummer für die Erreichbarkeit und günstigere Telefonie in einer Parzelle was bringt, ob ein Studentenstatus vorhanden ist, ob eine Onlinerechnung ausreicht ... etc.

Wenn ich jetzt mal ins blaue schieße: Es fallen viele SMS in alle Netze an. Dann lohnt sich recht schnell ein Onlinevertrag in einem der e-Netze.

O2 bietet in den onlinetarifen 100 monatliche FreiSMS, eplus bietet 150. Bei eplus ist zudem noch die Kombination aus Studentenstatus und Onlinevorteil möglich und die Restminuten können in den nächsten Monat hinüber genommen werden. Bei o2 sind dagegen die Folgeminuten bei den Minutenpaketen neuerdings günstiger geworden. Zudem wäre ein o2-Genion mit nur 5 EUR Mindestumsatz bei einem Vertrag ohne Handy bezüglich der Fixkosten am günstigsten.

• Hi, danke für deine Hilfe.

Ich telefoniere oft unter 1 Minuten, also nicht nur, aber schon recht häufig und in alle Netze. Und meine Telefonrechnung sind immer sehr konstant ~40 Euro.
    SMS schreiben tu ich immer so um die 50 Stück würde ich behaupten, bei meinem jetzigen Vertrag habe ich 100 freeSMS und komme damit sehr gut aus.

Andere Bedürfnisse habe ich nicht :cool:

Du denkst bestimmt, dass O2 für mich gut wäre oder?

Die Idee mit der Homezone ist ja nicht schlecht, leider habe ich davon schon sehr viel schlechtes gehört. Meine Freundin hat sich damit in hohe Rechnungen geritten, da sie sehr viele SMS geschrieben hat und außerhalb der Homezone telefoniert hat.

Edit:

s-elch: ich telefoniere um alle Uhrzeiten und ein neues Handy brauche ich nicht, außerdem bin ich Studentin.

Ich habe bereits einen e+-Vertrag: 100 Freiminuten und 100 FreiSMS, ich komme mit den 100 Minuten aber nicht aus, da sie immer komplett angerechnet werden und ich vielleicht nur 30sek telefoniere. Das ist für mich der Nachteil an meinem Vertrag.

• Minuten, Maedchen, wir brauchen Minuten :) 40 EUR Telefonrechnung sagt nicht soviel aus, aber mal so ins Blaue gegriffen: Ein T&M 200 Web von E-Plus sollte locker ausreichen, damit hast du 200 Minuten und 150 SMS im Monat fuer 35 EUR Grundgebuehr.

Wenn du kein neues Handy brauchst, ist einer der zahlreichen Prepaid-Discounter auch interessant. Dort zahlst du pro Minute zwischen 14 und 18 Cent sowie pro SMS nochmal 9-15 Cent, egal wieviel du simst/telefonierst - gibt also keine boese Ueberraschung am Monatsende.

Haengst du an deiner jetzigen Telefonnummer und moechtest du diese behalten?

• Minuten ist wirklich schwer zu sagen, ich würde sagen, ich telefoniere unter 100 Minuten. Aber da jede angeschnittene Minute als voll gezählt wird, häuft es sich schnell in der Rechnung. Gibt es da keinen Anbieter, der das anders handhabt, oder ist das Standard?
    Und meine alte Nummer ist mir eigentlich egal.
    Und was ist denn Prepaid-Discounter? :>

• Nunja, eine bessere Taktung gibts nur bei wenigen Tarifen, und dann oft nur gegen Aufpreis (3-5 EUR/Monat).

Prepaid-Discounter sind guenstige Prepaid Angebote, gibts inzwischen wie Sand am Meer ;) Los gings mit Simyo, Aldi Talk, Tchibo, smobil (von Schlecker), Simply, klarmobil um nur mal einige zu nennen. Da gibts v.a. Unterschiede in Details, z.B. wie aufgeladen werden kann (online per Ueberweisung oder nur per Rubbelkarte), in welchem Netz der Anbieter funkt etc. Vorteil: Du bist an keinen Vertag gebunden, wenns dir aus irgend einem Grund bei einem Anbieter nicht mehr gefaellt, verbrauchst du dein Guthaben und suchst dir nen anderen.

Bei Aldi z.B. zahlst du pro Minute und SMS 15 Cent, zu E-Plus jeweils nur 5 Cent. Bei Simyo kostet die Minute 16 Cent, SMS 11 Cent, dafuer wird nicht nach dem Netz unterschieden. Beide funken im E-Plus Netz. Details zu den einzelnen Anbietern findest du reichlich im Prepaid-Forum :)

• Time and more 100 und dann 40 EUR Kosten? Selbst wenn es ein normaler Tarif mit 25 EUR GG ist und sämtliche Gespräche 30 Sekunden dauern - dann wären das 133 Gespräche. Irgendwas passt also an Deiner Auflistung nicht.

An die Eplus-Profis: wie war das nochmal mit Wechsel in den Studententarif?

Ansonsten bekäm man einen 50er VF-Student mit 50 SMS und 10er-Takt inkl. subventioniertem Handy für monatliche 17,5 EUR. Allerdings bekommt man für 20 EUR schon den 100er Time and more Student web. Den halte ich für den besseren Tarif. Welcher für Dich richtiger ist, fällt mir schwer. Du hast ja schon fast den perfekten ... Wie gesagt: irgendwas stimmt an Deinen Anforderungen nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Leni
    Aber da jede angeschnittene Minute als voll gezählt wird, häuft es sich schnell in der Rechnung. Gibt es da keinen Anbieter, der das anders handhabt, oder ist das Standard?

Früher gab's doch bei eplus auch die Möglichkeit, für einen Aufpreis von € 3 (oder so) eine Abrechnung im 10sec-Takt zu bekommen. Wenn's bei Dir wirklich viele kurze Gespräche sind, könnte das die Rechnung stark senken.

Wenn's das für Dich nicht mehr gibt, dann:

- Studentenrabatt (20% auf Grundpaket) - ich weiß aber nicht, wie der Wechsel geht. Gibt aber Profis hier :D
    - vielleicht eine Stufe höher (200 min) - das sind dann € 28 und sollte auch mit den vielen kurzen Gesprächen reichen. Außerdem ist's bei den hohen Preisen für die Minute jenseits des Pakets besser, ein Polster zu haben (siehe Dein Fall: von € 25 Grundpaket auf € 40 Gesamtpaket - das sind (falls kein Ausland o.ä.) bloße (zT: angefangene) 33 Minuten.

• Zitat

Original geschrieben von nocchie
    Früher gab's doch bei eplus auch die Möglichkeit, für einen Aufpreis von € 3 (oder so) eine Abrechnung im 10sec-Takt zu bekommen. Wenn's bei Dir wirklich viele kurze Gespräche sind, könnte das die Rechnung stark senken.

Das gibt es schon lange nicht mehr, gab es nur bei den alten T&Ms von vor 2004.

Du hast einfach das falsche Minutenpaket gewählt - ich würde auch zu einem Tarifwechsel in den Time & More 200 Web Code 25 (= Student) raten - da zahlst du dann 28,- EUR für 200 Freiminuten und 150 Frei-SMS , so kommst du dann auch nicht mehr über deine Minuten hinaus und zahlst eine ganze Ecke weniger.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!