Erste Schritte als Noob mit einem neuen S60 3rd-Edition - Gerät?!

• Hi Leute..
    da ich nun morgen oder übermorgen mit der Lieferung meines Nokia E61 rechnen kann wüsste ich gerne was die gestandenen S60-3rd-Edition-User als erste Schritte empfehlen würden?!
    Mir geht es dabei nicht um eine Aufzählung wie: SIM einsetzen, ans Ladegerät hängen oder sonstiges, sondern eher um eine Auflistung von sogenannten "Must have"-Einstellungen um z.B. mit einem WLAN unterstützdenen Gerät nicht in eine GPRS/UMTS-Kostenfalle zu tappen durch z.B. Voreinstellungen des Handys, und eine Auflistung von "Must have"-Programmen die einem die Nutzung eines solchen Geräts enorm erleichtern oder verbessern?!
    Da ich mich als Noob für Series60 bezeichnen muss habe ich keine Ahnung vom schliessen nicht mehr verwendeter Programme wie es z.B. bei Windows Mobile war.. dort gibt es u.a. eine Anwendung die alle nicht Handy-wichtigen Programme schliesst, da sich aufgerufene Files gerne im Speicher einnisten....
    Klar kenne ich die Threads mit den Auflistungen aller Programme die S60-3rdEdition unterstützen, wobei man aber bei diesen nicht erkennen kann welche wirklich "essentiell" wären/sind...
    Zustätzlich wüsste ich gerne ob es eine Art WLAN-Sniffer für FREIE Wlan-Verbindungen gibt?!

Greetz, Scarab`

• Dein Thread ist sehr allgemein gefaßt; was für mich wichtig ist, muß für Dich nicht wichtig sein.
    Stelle Deine Fragen doch gezielt.
    Vorher lese aber die entsprechenden Threads.
    Du möchtest eine Zusammenfassung von dem bisher Geschriebenen für Deine Bedürfnisse....

• Guten Abend der Herr.

Mein superduper Tip:
    Bevor Du Mails oder SMS empfängst/versendest, solltes Du den Speicherort auf die Speicherkarte legen.
    Mag sich trotz interner 70MB zwar überflüssig anhören, ist aber gerade bei vielen Emails (besonders mit Anhang) Gold wert.

Ärgerlich ist die Tatsache, dass es bei späterer Änderung nicht ohne weiteres möglich ist, den im EG belegten Speicherplatz wieder von den (bereits erhaltenen) Nachrichten zu löschen.

Auch nett:
    So bleiben SMS nach einem Hardreset erhalten.

Wie geht das?

-Menü
    -Mitteilungen
    -Optionen
    -Sonstige
    -Verwendeter Speicher (hier die Speicherkarte auswählen)

Viel Spaß mit der neuen Gurke;-)

Martin

• Ich hatte direkt nach der Inbetriebnahme meines E52 ca. 60 MB internen Speicherplatz frei. nun sind es nur noch 13 MB. Zwischenzeitlich gingen meine E-Mails usw. in den internen Speicher. Ich habe die Einstellung entsprechend deiner Beschreibung geändert.

Wie bekomme ich nun den durch "Sonstige Daten" (O.-Ton "Speicherplatzermittlung" des Dateibrowsers) belegten Speicher wieder frei?

• Re: Erste Schritte als Noob mit einem neuen S60 3rd-Edition - Gerät?!

Zitat

Original geschrieben von Scarabeus
    Zustätzlich wüsste ich gerne ob es eine Art WLAN-Sniffer für FREIE Wlan-Verbindungen gibt?!

Gibt es: http://www.handywi.com/

[edit]Oops, passiert nicht oft, dass ich 3 Jahre alte Fragen beantworte ^^ Aber ich lass es stehen, vielleicht hilfts ja mal jemandem über die SuFu... :)[/edit]

Die Zukunft war früher auch besser...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!